Seite 41 von 97

Verfasst: Fr 11. Mai 2007, 00:08
von tiad
Weiss nicht genau, aber so könnte es gewesen sein:
Der RA-02 wird am PC betrieben. Der PC und der Verstärker waren an. Ein MediaPlayer o.ä. lief aber nicht. Da die Fernbedienung (leider) beide Geräte (RSX-1067 und RA-02) anspricht, ist der Lautstärkeregler des RA-02 irgendwann im Rechtsanschlag gewesen. Völlig unbemerkt. Obwohl kein Signal vom PC kam (vielleicht doch irgendwelches hochfrequentes Rauschen?), hat sich der Verstärker verabschiedet. Es sind in dem RA-02 zwei Sicherungen. Mind. zwei davon (in Nähe des Ringkerntrafos) sind abgeraucht. Da ich mir nicht sicher war, ob vielleicht doch nicht auch irgendwelche Transistoren usw. hin sind, habe ich ihn heute zur Reparatur an Rotel geschickt. Ich hoffe nicht, dass die beiden nuBox 310 auch irgendwelchen Schaden genommen haben.

Ist etwas blöd, dass man nicht zwei Geräte vom selben Hersteller in einem Zimmer betreiben kann!
Ist bei meinen beiden Marantz Playern genauso. Auch mit dem Harman Receiver und DVD Player war es ähnlich.

Verfasst: Fr 11. Mai 2007, 00:18
von Klempnerfan
Das ist dann wirklich ärgerlich und mehr als schade :? !

Hast du denn noch Garantie drauf?

Verfasst: Fr 11. Mai 2007, 00:34
von tiad
Klempnerfan hat geschrieben:Hast du denn noch Garantie drauf?
Ja, Gott sei Dank. Das Gerät ist erst ca. 1 Jahr alt. Und Rotel gibt ja bekanntlich "erweiterte Garantie" von 5 Jahren auf die Verstärker/Receiver.
In diesem Zusammenhang hat sich noch eine wichtige Frage ergeben: Um in Genuss der "erweiterten Garantie" zu kommen, muss man ein Kärtchen mit Händlerstempel oder Rechnungskopie innerhalb von 14 Tagen(!) nach Erwerb des Geräts an Rotel schicken. Ansonsten gelten nur zwei Jahre Garantie. Ich hatte dieses Kärtchen bisher leider nicht weggeschickt, was in diesem Fall nicht so schlimm ist, da die ersten zwei Jahre noch nicht vorüber sind. Aber, ich bin gespannt, ob Rotel dennoch die Garantie auf insg. 5 Jahre ausdehnt (wäre dann natürlich Kulanz). Für den RSX-1067 habe ich es natürlich gleich richtig gemacht. Allerdings ist es auch etwas unsinnig, die Frist auf 14 Tage zu setzen, da man ja 14 Tage Rückgaberecht hat. D.h., es könnte sein, dass man das Gerät auf seinen Namen registriert und es dann dennoch an den Händler zurück schickt. :roll:

Verfasst: Fr 11. Mai 2007, 00:49
von Klempnerfan
tiad hat geschrieben:Um in Genuss der "erweiterten Garantie" zu kommen, muss man ein Kärtchen mit Händlerstempel oder Rechnungskopie innerhalb von 14 Tagen(!) nach Erwerb des Geräts an Rotel schicken. Ansonsten gelten nur zwei Jahre Garantie.
Ich habe dabei immer vermutet, das es so in Richtung: wo gekauft (Fachhändler/Grauimport) geht?!

Beim Verkauf eines gebrauchten Rotels geht doch die erweiterte Garantie auf den neuen Käufer über?

Bei Marantz (Premium-Serie) und DenonŽs High-End Boliden ist das ähnlich (bei dann drei Jahren Garantie).

Ich hoffe, das auch in deinem Fall die Kulanz von Rotel zum tragen kommt!

Was ich so in den Foren mitbekommen habe, gibt es aber eher keine Probleme bei Rotel, sondern höchst zufriedenstellende Abwicklungen.

Verfasst: Fr 11. Mai 2007, 00:54
von tiad
Klempnerfan hat geschrieben:Beim Verkauf eines gebrauchten Rotels geht doch die erweiterte Garantie auf den neuen Käufer über?
Bin mir nicht sicher. Werde mal nachfragen. Anscheinend erhält man nach der Registrierung eine Art Urkunde. Auf die warte ich also noch.
Klempnerfan hat geschrieben:Ich hoffe, das auch in deinem Fall die Kulanz von Rotel zum tragen kommt!
Was ich so in den Foren mitbekommen habe, gibt es aber eher keine Probleme bei Rotel, sondern höchst zufriedenstellende Abwicklungen.
Ja, den Eindruck habe ich auch. Zumindest wurde mir von der Hotline signalisiert, dass sie "das nicht so eng sehen".

Verfasst: Fr 11. Mai 2007, 01:02
von Klempnerfan
Das mit der Übernahme der Garantie würde mich sehr interessieren.
Du wirst uns ja informieren, was nun Sache ist.

Ich drück dir die Daumen, das in deinem Fall alles positiv ausgeht!

Bis demnächst dann!

Verfasst: Fr 11. Mai 2007, 08:00
von rudijopp
Moin Moin Kilian,
Kikl hat geschrieben:Ich wundere mich nur, wie dieser Thread am Leben erhalten wird.
Was gibt es da zu wundern :?: Der Thread ist topaktuell, denn man kann den 1067er noch zu diesem Preis erwerben :wink:
Kikl hat geschrieben:Es ist doch längst alles gesagt.
Es gibt halt viele neue 1067-User, die ihre Erfahrungen kund tun wollen...
...und das ist gut so :!:

Dem Rudi kann man nunmal nicht alles glauben, da sind einige weitere Erfahrungen höchst willkommen :lol:

@tiad
Keine Sorge - alles wird gut...
tiad hat geschrieben:Allerdings ist es auch etwas unsinnig, die Frist auf 14 Tage zu setzen, da man ja 14 Tage Rückgaberecht hat. D.h., es könnte sein, dass man das Gerät auf seinen Namen registriert und es dann dennoch an den Händler zurück schickt.
Richtig - nicht sehr gut gelöst - es sollte eher 4 Wochen sein :idea:
Schickt man die Karte etwas später los, haben die sich von Rotel aber auch nicht so. Also testen, 14 Tage abwarten, wenn alles gut... ...registrieren.
Mit der Registrierung selbst, lässt sich Rotel (bzw. B&W als Vertrieb) allerdings auch ein wenig Zeit - also etwas Geduld.
tiad hat geschrieben:Anscheinend erhält man nach der Registrierung eine Art Urkunde.
Ja - ne coole "Owners Card" 8)

bis denn dann,
der Rudi
Bild

Verfasst: Fr 11. Mai 2007, 08:37
von boddeker
rudijopp hat geschrieben:
tiad hat geschrieben:Anscheinend erhält man nach der Registrierung eine Art Urkunde.
Ja - ne coole "Owners Card" 8)
Wenn das allein nicht schon den Kauf rechtfertigt! :lol:

Verfasst: Fr 11. Mai 2007, 10:31
von boddeker
Kikl hat geschrieben: Es ist doch längst alles gesagt.
Aber noch nicht gezeigt...:roll: Bild 8)

Verfasst: Fr 11. Mai 2007, 14:00
von L.C.Wendt
Sieht schon klasse aus wenn man so ein Teil bekommt und erklären muss, dass sich ein Verstärker darin befindet :D
Viel Spaß damit.

Gruß
Lars