Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

DREI WOCHEN URLAUB!!! :mrgreen:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
HeldDerNation
Star
Star

Heute gehts auf zu "Energy in the Park"...

Franz Ferdinand, Mando Diao, Jan Delay, Bloc Party und Jennifer Rostock live... und das für 15 Euro :D

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Faiko
Star
Star

Beitrag von Faiko »

wow, spektakuläres preis/leistungs-verhältnis :) viel spass dabei!!!
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Hallo Burkhardt,
burki hat geschrieben:
tomdo hat geschrieben:Ach, habe diese Woche frei und noch 19 Tage Resturlaub + ein Woche Überstunden zum Abbummeln.

Nur leider kein Plan wann ich das nächste mal frei haben werde....
mmh, habe noch 43 Tage Resturlaub (und das bei lächerlichen 26 Tagen Urlaub pro Jahr) und weit über 200 h Überstunden.
Vielleicht darf ich im September mal 2 Wochen Urlaub nehmen, doch dafür heisst es über Weihnachten/Neujahr (natürlich unvergütet und ohne dass dies gar als Überstunden angerechnet würde) komplett durcharbeiten (Serverumzug).
Wird Zeit (ja, wenn ich die Zeit finden würde :cry: ), dass ich endlich den Job wechsle...

Achja, das Positive: Endlich hat auch Bayern Schulferien, so dass man ungestört die Mittagspausen geniesen kann :wink: .
Ich hatte auch schon deutlich mehr Stunden und auch mehr Resturlaub, ob nun gut oder schlecht sei mal dahin gestellt...

Meine Firma geht aber seit etwa 2 Jahren einen anderen Weg - der Urlaub muss bis Dreikönig aufgebraucht werden!
Die Stundenkonten dürfen auch nur max. 50h aufweisen.

Darum kann ich fast nicht auf Deine Werte kommen ;)

Aber eines macht mich nachdenklich:
burki hat geschrieben:doch dafür heisst es über Weihnachten/Neujahr (natürlich unvergütet und ohne dass dies gar als Überstunden angerechnet würde) komplett durcharbeiten (Serverumzug).
Das ist in der Tat heftig, vor allem mit Familie ein sehr bescheidenes Weihnachten!
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Kaddel64
Profi
Profi

Beitrag von Kaddel64 »

HeldDerNation hat geschrieben:DREI WOCHEN URLAUB!!! :mrgreen:
Mein Nachbar hat DREI WOCHEN URLAUB!!! :mrgreen:

Und zwar aushäusig: Meine Lines dürfen also Tag und Nacht schallen so lange und so laut wie ich will. Stört niemanden. :mrgreen:
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
HeldDerNation
Star
Star

Kaddel64 hat geschrieben:
HeldDerNation hat geschrieben:DREI WOCHEN URLAUB!!! :mrgreen:
Mein Nachbar hat DREI WOCHEN URLAUB!!! :mrgreen:

Und zwar aushäusig: Meine Lines dürfen also Tag und Nacht schallen so lange und so laut wie ich will. Stört niemanden. :mrgreen:
Dann dreh mal auf... ich will auch was hören :D

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

burki hat geschrieben:Hi,
tomdo hat geschrieben:Ach, habe diese Woche frei und noch 19 Tage Resturlaub + ein Woche Überstunden zum Abbummeln.

mmh, habe noch 43 Tage Resturlaub (und das bei lächerlichen 26 Tagen Urlaub pro Jahr) und weit über 200 h Überstunden.
Vielleicht darf ich im September mal 2 Wochen Urlaub nehmen, doch dafür heisst es über Weihnachten/Neujahr (natürlich unvergütet und ohne dass dies gar als Überstunden angerechnet würde) komplett durcharbeiten (Serverumzug).
Wird Zeit (ja, wenn ich die Zeit finden würde :cry: ), dass ich endlich den Job wechsle...

Achja, das Positive: Endlich hat auch Bayern Schulferien, so dass man ungestört die Mittagspausen geniesen kann :wink: .

Gruss
Burkhardt
Wie geht denn das?
Normalerweise verfällt doch der Urlaub?
2 Wochen stehen Dir lt. Gesetz übrigens zusammenhängend zu. ;)
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Homernoid hat geschrieben: 2 Wochen stehen Dir lt. Gesetz übrigens zusammenhängend zu. ;)
Gibts evtl. im September :D
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Gast

Beitrag von Gast »

burki hat geschrieben:Hi,

Gruss
Burkhardt
Wo wir noch richtig viel zu tun hatten vor 4 Jahren,habe ich so 80 Überstunden pro Monat gemacht.
Samstag war immer zu arbeiten, Sonntag auch meist 3 Stück im Monat.

Wir hatten nur Frühschicht bei uns in der Endmontage

Das waren dann 220 - 230 Stunden im Monat + die % für Samstags & Sonntagsarbeit + Spätzulage :D $$$$$$$$

Leider war der Stundenlohn noch 5,50 niedriger als jetzt :oops: :x,und nur die "Alten" haben somit richtig abgesahnt.

Ich fand es besser als so viel tun war die 2 Jahre lang,keine Langeweile relativ gutes Geld als junger Bursche.

Danach kamen immer mehr Leiharbeiter und es wurde eine 2te Schicht eingeführt *kotz*

Heute zur Zeit machen wir keine Überstunden mehr haben immer noch 2 Schichten und irgendwie fühle ich mich gelangweilt,es wird zeit die Leiharbeiter gehen zu lassen......mein Konto fühlt sich so leer an im Gegensatz zu früher :cry:

Zu viel Arbeit gibt es nicht!

Seitdem wir aber eine neue Personalchefin haben achtet die Firma strikt auf die Gesetze..... :roll: frühe rmusste alles raus die arbeitszeit war relativ egal
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

tomdo hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben: 2 Wochen stehen Dir lt. Gesetz übrigens zusammenhängend zu. ;)
Gibts evtl. im September :D
"Vielleicht darf ich mal" hört sich nicht danach an. ;)
Antworten