Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
neuer nuVero Sub
-
- Star
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Eigentlich heißt es: Der Nu'sletter kommt in unregelmäßigen Abständen!
Aber wenn neue Produkte, Messen oder andere besondere Ereignisse anstehen, kann es sein, dass der Nu'sletter öfters erscheint, als nur im sog. 2-Monats-Rhythmus.
Gruß
Christian
Aber wenn neue Produkte, Messen oder andere besondere Ereignisse anstehen, kann es sein, dass der Nu'sletter öfters erscheint, als nur im sog. 2-Monats-Rhythmus.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Re: neuer nuVero Sub
Hallo zusammen!mcBrandy hat geschrieben:Eigentlich heißt es: Der Nu'sletter kommt in unregelmäßigen Abständen!
Nach der Messe und den stressigen letzten Wochen der ersten Brand-Sanierungsarbeiten feiern einige Mitarbeiter ihre
Überstunden ab oder gönnen sich etwas Urlaub. Auch in versuche, diese Woche nur das Wichtigste zu erledigen und die
Nachmittage frei zu nehmen.
Der nächste nu' s Letter erscheint dann, wenn Klarheit über die endgültige Lieferbarkeit vom AW-1300 besteht.
Zum Thema nuVero-Sub kann ich nur sagen:
Bald nachdem die ersten AW-1300 gebaut werden, werden auch die AW-6 "angepackt".
Genauere Infos folgen, sobald wir das zeitlich einplanen können.
Zu den Spekulationen bezüglich des "großen" nuVero-Subs kann ich nur erneut um Verständnis bitten,
dass hierfür noch grundlegende Tests mit diversen Konzepten, Muster-Woofern und verschiedenen Chassis
durchgeführt werden müssen.
Dazu muss noch ein potenter Verstärker gefunden werden.
(entweder auf Basis des AW-1300-DSP-Moduls oder als Neu- oder Weiter-Entwicklung eines anderen Verstärkers)
Und das braucht alles nun mal seine Zeit...
Ehrlich gesagt, sind uns selbst noch nicht im Klaren, welches Konzept "richtig" sein könnte.
Schliesslich geht es bei diesem Modell nicht darum, einen "Extrem-Woofer" für ein handvoll Kunden zu bauen,
sondern einen leistungsfähigen, noch wohnraum-tauglichen Woofer mit einem guten PL-Verhältnis,
was aber nur bei ordentlich hohen Stückzahlen zu realisieren ist.
Über einen "Wahnsinns-Woofer" kann man in Runde 3 oder 4 sprechen...
Unser Verkaufsteam hätte auch lieber Morgen als Übermorgen "mehrere" nuVero-Subs im Programm.
Aber auch die müssen sich gedulden...
- der elektriker
- Star
Danke Herr Spiegler für das super Statment.
Ich sehe das genauso. Ihre Mitarbeiter tun alles mögliche und haben den Urlaub redlich verdient.
Ich finde auch , ich warte gerne auf ein Produkt was unseren wünschen und auch der Frau gefällt und in den Wohnraum passt.
Schönen tag noch
Gruß Holger
Ich sehe das genauso. Ihre Mitarbeiter tun alles mögliche und haben den Urlaub redlich verdient.
Ich finde auch , ich warte gerne auf ein Produkt was unseren wünschen und auch der Frau gefällt und in den Wohnraum passt.
Schönen tag noch
Gruß Holger
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hallo,
nur mal ne Randbemerkung ohne eigene Wertung.
Da ich ja auch außerhalb des Nuforums ein wenig lese.
Außerhalb der Nujünger werden gerne Sub von XTZ und SVS angepriesen.Bei letzteren besonders der SVS PB13-Ultra.
Diese sollte ein neuer Nubert Sub eigentlich in allen Belangen "wegpusten".
(wobei Strömungsgeräusche gerade schlecht wären)
Bisher werden Nubert Subs von vielen nicht besonders ernst genommen.
Will man das ändern muß also ein Kracher her.
Selbst AREADVD schreibt in einem Bericht , wo es um einen anderen Sub geht und der AW-1000 als Vergleich herangezogen wird:
(Zitat)
"Vorteile verbucht der ... durch seine höhere Präzision und Schnelligkeit (dadurch mehr Druck / Punch) heraus, außerdem fallen bei ihm die Strömungsgeräusche im niederfrequenten Bereich weitaus geringer aus."
Wie gesagt , keine persönlichen klangliche Erfahrungen , sondern nur eine subjektive Zusammenfassung von dem bisher gelesenen in anderen Foren.
Grüße
Ralf
Außerhalb der Nujünger werden gerne Sub von XTZ und SVS angepriesen.Bei letzteren besonders der SVS PB13-Ultra.
Diese sollte ein neuer Nubert Sub eigentlich in allen Belangen "wegpusten".
(wobei Strömungsgeräusche gerade schlecht wären)
Selbst AREADVD schreibt in einem Bericht , wo es um einen anderen Sub geht und der AW-1000 als Vergleich herangezogen wird:
(Zitat)
"Vorteile verbucht der ... durch seine höhere Präzision und Schnelligkeit (dadurch mehr Druck / Punch) heraus, außerdem fallen bei ihm die Strömungsgeräusche im niederfrequenten Bereich weitaus geringer aus."
Wie gesagt , keine persönlichen klangliche Erfahrungen , sondern nur eine subjektive Zusammenfassung von dem bisher gelesenen in anderen Foren.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- Stevienew
- Star
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Ich glaube nicht, dass die NSF sich von diesem Ansatz leiten lässt, sondern vielmehr die oben beschriebenen Kriterien zu einem sinnvollen Produkt zusammengeführt werden. "Prestigeobjekte", die alles andere "wegpusten", bleiben bei den Überlegungen sicher auf der SteckeKönig Ralf I hat geschrieben:Hallo,
Diese sollte ein neuer Nubert Sub eigentlich in allen Belangen "wegpusten". (wobei Strömungsgeräusche gerade schlecht wären)
(Zitat)
Grüße
Ralf
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
@Stevienew
Der Sub , der in den genannten Punkten gegenüber dem AW-1000 (864 € )bei AREADVD als besser eingestuft wurde war ein 650€ Sub.....
Grüße
Ralf
Der Sub , der in den genannten Punkten gegenüber dem AW-1000 (864 € )bei AREADVD als besser eingestuft wurde war ein 650€ Sub.....
Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von König Ralf I am Do 16. Jun 2011, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Tschö , war schön mit euch
-
- Star
Ich kan den Ansatz von herrn Spiegler sehr gut nachvollziehen!
Erst einmal ein standhaftes fundament mit dem AW-6 und dem größeren AW-? aufbauen!Und dann auf deren grundlage und erfahrungen einen Hammerwoofer konstruieren!
Hört sich für mich sehr verständlich und nachvollziehbar an.
Erst einmal ein standhaftes fundament mit dem AW-6 und dem größeren AW-? aufbauen!Und dann auf deren grundlage und erfahrungen einen Hammerwoofer konstruieren!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 110 Mal
ein standhaftes fundament für knapp 1400 € und dann kommt der eigentliche, von vielen gewünschte Super sub? Das wird nicht funktionieren! Für den Preis muss das Ergebnis schon richtig gut sein!highendmicha hat geschrieben:Ich kan den Ansatz von herrn Spiegler sehr gut nachvollziehen!
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
- zftkr18
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das zeigt einmal mehr, wie sehnsüchtig der AW-1300 und der AW-6 erwartet werden.R.Spiegler hat geschrieben:Unser Verkaufsteam hätte auch lieber Morgen als Übermorgen "mehrere" nuVero-Subs im Programm.
Ich ziehe meinen Hut vor diesem Ansatz. Lieber ein ausgewogenes, bodenständiges Produkt für viele - wie einen exorbitant teuren "Überwoofer" für eine Handvoll potente Freaks.R.Spiegler hat geschrieben:Ehrlich gesagt, sind wir uns selbst noch nicht im Klaren, welches Konzept denn "richtig" sein könnte.
Schließlich geht es bei diesem Modell nicht darum, einen "Extrem-Woofer" für ein handvoll Kunden zu bauen,
sondern einen leistungsfähigen, noch wohnraum-tauglichen Woofer mit einem guten PL-Verhältnis,
was aber nur bei ordentlich hohen Stückzahlen zu realisieren ist.
Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro