Mach dir nichts draus, das versteht nur der Troll der die Boxen noch nichtmal hat.bjohag hat geschrieben:Mir etwas unverständlich wie man wo welches Rauschen so extrem laut zu hören vermag.
Bei meinen ist auch ein Rauschen zu hören, aber dafür muss ich unter 10cm mit dem Ohr ran.
Da ist das Laufwerk des Players sogar lauter.
Vermutlich haben viele eine verseuchte Spannungsversorgung.Anders kann mir das nicht erklären.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro Grundrauschen
Re: nuPro Grundrauschen
Nuvero 14
-
- Star
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Ich habe vor ca. 10 Monaten die Lautstärke des Rauschens meiner nuPros per db Meter gemessen und auch hier veröffentlich. Leider hat das Beispiel keine Schule gemacht - nämlich einem subjektiven Empfinden einen objektiv vergleichbaren Wert zuzuweisen.
Insofern wird das hier sicherlich noch einige Jahre weitergehen. Dem einen ist es zu laut, dem anderen ist es egal oder er hört es nicht mal. Vergleichbar sind die Aussagen aber nicht.
Dim
Insofern wird das hier sicherlich noch einige Jahre weitergehen. Dem einen ist es zu laut, dem anderen ist es egal oder er hört es nicht mal. Vergleichbar sind die Aussagen aber nicht.
Dim
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Unterschreib ich Dir sofort Dim. Aber einfach locker bleiben, dann passt das schon.dimitri hat geschrieben:I..............
Vergleichbar sind die Aussagen aber nicht.
Dim
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Sagt der, der die Boxen definitiv nicht hat.ThomasB hat geschrieben:Mach dir nichts draus, das versteht nur der Troll der die Boxen noch nichtmal hat.bjohag hat geschrieben:Mir etwas unverständlich wie man wo welches Rauschen so extrem laut zu hören vermag.
Bei meinen ist auch ein Rauschen zu hören, aber dafür muss ich unter 10cm mit dem Ohr ran.
Da ist das Laufwerk des Players sogar lauter.
Vermutlich haben viele eine verseuchte Spannungsversorgung.Anders kann mir das nicht erklären.
Ich habe die die Lautsprecher schon eine ganze Weile. Ich habe lange überlegt, ob ich sie zurückschicke wegen dem Rauschen.
Bei mir sind es Studiomonitore in 50cm Abstand, die Umgebung ist in der Regel sehr leise. Das Rauschen ist derart laut, dass es unterbewusst stresst, ich habe ständig "Druck" auf den Ohren. Die einzige Möglichkeit für mich ist, nicht zu leise hören und immer den automatischen Standby zu verwenden.
Nun ist es zu spät sie zu zurückzuschicken und das bereue ich etwas. So toll der Klang ist, so heftig ist das Rauschen. Für einen "gehobenen" Lautsprecher komplett unangemessen. Ich kann nur allen empfehlen die Dinger zurückzuschicken wenn es stört, das muss besser möglich sein.
swifty
PS: Was ist eigentlich mit den ganzen Audiotestern? Die Jubeln alle nur, haben die was auf den Ohren? Oder sie kennen nicht "leise".
Bei mir sind es Studiomonitore in 50cm Abstand, die Umgebung ist in der Regel sehr leise. Das Rauschen ist derart laut, dass es unterbewusst stresst, ich habe ständig "Druck" auf den Ohren. Die einzige Möglichkeit für mich ist, nicht zu leise hören und immer den automatischen Standby zu verwenden.
Nun ist es zu spät sie zu zurückzuschicken und das bereue ich etwas. So toll der Klang ist, so heftig ist das Rauschen. Für einen "gehobenen" Lautsprecher komplett unangemessen. Ich kann nur allen empfehlen die Dinger zurückzuschicken wenn es stört, das muss besser möglich sein.
swifty
PS: Was ist eigentlich mit den ganzen Audiotestern? Die Jubeln alle nur, haben die was auf den Ohren? Oder sie kennen nicht "leise".
Zuletzt geändert von swifty99 am Di 29. Jan 2013, 18:52, insgesamt 2-mal geändert.
- urlaubner
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ja, kaum versieht man sich da sind 4 Wochen rum
aber toller Beitrag... wirklich!!!
aber toller Beitrag... wirklich!!!
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Es tut mir sehr leid für dich, dass dich die nuPro nicht überzeugen konnten.swifty99 hat geschrieben:Ich habe die die Lautsprecher schon eine ganze Weile. Ich habe lange überlegt, ob ich sie zurückschicke wegen dem Rauschen.
Nun ist es zu spät sie zu zurückzuschicken und das bereue ich etwas. So toll der Klang ist so heftig ist das Rauschen. Für einen "gehobenen" Lautsprecher komplett unangemessen. Ich kann nur allen empfehlen die Dinger zurückzuschicken wenn es stört, das muss besser möglich sein.
swifty
Es gibt massig Gebrauchtmärkte für Hifi usw.
Dann ist das Thema schnell erledigt.
Viel Erfolg bei der Suche nach besseren Aktiven unter 1000 Euro pro Paar.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Er ist halt von der Konkurenz geschmiert, nicht vom Hersteller selbst.
Nuvero 14
-
- Star
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Komisch, seltsam, aber nicht einzigartig : meine klingen immer noch wahnsinnig gut!!! Ich bin immer noch schwer begeistert von der Performance dieser Winzlinge. Obwohl sie evtl. ein wenig rauschen, oder ihre Spielfreude mitteilen wollen??