Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
In was für Berufen seid ihr tätig?
- m4xz
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Geboren 1984, nachdem ich meine Schule abgebrochen habe (Höhere Technische Lehranstalt mit Zweig Informatik) bin ich gelernter Verkäufer, erst tätig in der UE/PC-Branche, jetzt im Bereich Bauwaren/Haushaltsbedar/Allerlei
Allerdings vermisse ich es etwas Unterhaltungselektronik zu verkaufen...
Aufgrund meines sparsamen Lebenstils, konnte ich mir bereits in der Hauptschule (*edit, hab ich vergessen -.-) mein erstes HiFi System (Magnat Vintage 5 Serie) leisten, welches ich sogar bis heute noch teilweise im Betrieb habe, nebe den Nubis
Allerdings vermisse ich es etwas Unterhaltungselektronik zu verkaufen...
Aufgrund meines sparsamen Lebenstils, konnte ich mir bereits in der Hauptschule (*edit, hab ich vergessen -.-) mein erstes HiFi System (Magnat Vintage 5 Serie) leisten, welches ich sogar bis heute noch teilweise im Betrieb habe, nebe den Nubis
Zuletzt geändert von m4xz am Di 17. Feb 2009, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
Nach dem Maschinenbau-Studium seit nun schon 19 Jahren bei einem multi-nationalen Passagierflugzeugbau-Konsortium tätig, zuletzt im technischen Kundendienst / Projektmanagement.
Nicht als Angestellter, aber ehrenamtlich Leiter verschiedener Blasorchester-Gruppierungen und eines Kirchenchores sowie im Gemeindevorstand. Leider beherrsche ich selbst nicht das Orgelspiel, aber über meine nuLine gehört unter anderem auch gute Orgelmusik zu meiner bevorzugten Musikrichtung.bernardus hat geschrieben:Ich fände es interessant zu erfahren, ob es noch weitere Forumsmitglieder (von PhyshBourne weiß ich's) gibt, die im kirchlichen Bereich tätig sind.
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
Lustig, ich dachte immer Du wärest Anwalt weil Du Dich so gut mit rechtlichen Sachen auskennst.Kaddel64 hat geschrieben:Nach dem Maschinenbau-Studium seit nun schon 19 Jahren bei einem multi-nationalen Passagierflugzeugbau-Konsortium tätig, zuletzt im technischen Kundendienst / Projektmanagement.
.
Bin Buchhalter.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Ich (29), PKW-Motorenentwickler, könnte seit meiner neuen Errungenschaft vor einigen Tagen (mein erstes HiFi-Set und dann gleich Nubert) doch noch einiges zum Thema Akustik lernen.
Kaddel, das ist ja interessant, dass du als Maschinenbauer in Hamburg nen angenehmen Job im Kundendienst hast. Ich musste dafür wegziehen.
Kaddel, das ist ja interessant, dass du als Maschinenbauer in Hamburg nen angenehmen Job im Kundendienst hast. Ich musste dafür wegziehen.
Persönliche Erfahrungen aufgrund eines leidigen Prozesses während der Hausbauphase. Solche Erfahrungen wünsche ich keinem.Düren hat geschrieben:Lustig, ich dachte immer Du wärest Anwalt weil Du Dich so gut mit rechtlichen Sachen auskennst.
Von "nem angenehmen Job" war keine Rede , Kundendienst in meiner Branche ist ein dehnbarer, weit gefasster Begriff. Aber, ja, bin froh, dass ich in HH bleiben konnte. Ist auf jeden Fall sehr abwechslungsreich.maschine hat geschrieben:Kaddel, das ist ja interessant, dass du als Maschinenbauer in Hamburg nen angenehmen Job im Kundendienst hast. Ich musste dafür wegziehen.
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
Hörte sich für mich so an als würdet ihr in der gleichen Firma arbeiten....Ich ahb auch einen Verdacht welche das sein könnteKaddel64 hat geschrieben:Von "nem angenehmen Job" war keine Rede , Kundendienst in meiner Branche ist ein dehnbarer, weit gefasster Begriff. Aber, ja, bin froh, dass ich in HH bleiben konnte. Ist auf jeden Fall sehr abwechslungsreich.maschine hat geschrieben:Kaddel, das ist ja interessant, dass du als Maschinenbauer in Hamburg nen angenehmen Job im Kundendienst hast. Ich musste dafür wegziehen.
Sie beobachten Dich.....
- wischundweg
- Profi
Na, dann will ich auch noch:
Versuche mich als Musiker durchzuschlagen. Da die Erfolgsaussichten eher bescheiden sind, habe ich noch ein Studium zum Musikpädagogen gemacht und arbeite Teilzeit an einer öffentlichen Schule. Den Rest der Zeit versuche ich wie gesagt im kleinen Schweizerländle die Einwohner davon zu überzeugen, dass sie meine Musik anhören und kaufen wollen....
Trotzdem darf ich sagen, dass ich mir einen grossen Traum erfüllt habe und ich mit Musik meinen Lebensunterhalt bestreiten kann! Dafür bin ich sehr dankbar!!!!
Liebe Grüsse
ramundo
Versuche mich als Musiker durchzuschlagen. Da die Erfolgsaussichten eher bescheiden sind, habe ich noch ein Studium zum Musikpädagogen gemacht und arbeite Teilzeit an einer öffentlichen Schule. Den Rest der Zeit versuche ich wie gesagt im kleinen Schweizerländle die Einwohner davon zu überzeugen, dass sie meine Musik anhören und kaufen wollen....
Trotzdem darf ich sagen, dass ich mir einen grossen Traum erfüllt habe und ich mit Musik meinen Lebensunterhalt bestreiten kann! Dafür bin ich sehr dankbar!!!!
Liebe Grüsse
ramundo
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Mit dem Patentamt hatte ich schon ein paar nette Zusammenkünfte. Aber leider nicht mehr in den letzten 3 Jahren.buhfie hat geschrieben: Patentamt
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- buhfie
- Profi
Ah! Vermutlich aber mit dem deutschen, oder?mcBrandy hat geschrieben:Mit dem Patentamt hatte ich schon ein paar nette Zusammenkünfte. Aber leider nicht mehr in den letzten 3 Jahren.buhfie hat geschrieben: Patentamt
HK: NL30 mit ABL + DS22 + CS42 an Yamaha RX683 und Panasonic Bdt500
WZ: NL102 mit ATM an Yamaha R-N803D und Marantz CD5005
SZ: NL-24 an Pro-Ject Stereo Box
WZ: NL102 mit ATM an Yamaha R-N803D und Marantz CD5005
SZ: NL-24 an Pro-Ject Stereo Box