Ich hatte nicht nur bei dir angefragt. Auch die anderen angefragten User hatten jeweils Vorverstärker der 600-700 Euro Klasse. Was hat Nilz?backes69 hat geschrieben:das waren Beispiele, kein Muss! Ein AM Dual Core hat eben noch eine Raumkorrektur an Bord, DAS wird dann halt teurer,
das haben die A ´s halt auch nicht an Bord. Also nicht Äpfel mit Birnen.....
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro, nuVero 4 und Neumann KH 120A [war: nuPro next generation]
Re: nuPro, nuVero 4 und Neumann KH 120A [war: nuPro next gen
Die Frage ist, will man Geräte für 700€,
oder braucht man Geräte für 700€?
(Die NuPro einfach mal testen,oder etwa nicht)
VG
oder braucht man Geräte für 700€?
(Die NuPro einfach mal testen,oder etwa nicht)
VG
- TBien
- Nubert Staff
- Danksagung erhalten: 409 Mal
Der Koch soll also ein Urteil über die Suppe abgeben, die er soeben gekocht hat? Was würde er wohl sagen...? Spannende Frage!pølsevogn hat geschrieben:T. Bien hat geschrieben:(Nicht ganz ernstgemeinter) Gegenvorschlag: Schildern doch Sie uns einmal Ihre Hörergebnisse. Das wäre für uns eine höchst spannende Angelegenheit. Und vielleicht sogar eine lehrreiche dazu.Und nun warte ich gespannt auf Eure Hörergebnisse!
- Bruno
- Star
- Danksagung erhalten: 79 Mal
.....ER würde sagen "schmeckt hervorragend"
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
- Prince666
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Und schmeckt es besser als z. B. mit dem Rezept, mit dem die nuVeros gekocht worden sind? Die einen sagen so, die anderen soBruno hat geschrieben:.....ER würde sagen "schmeckt hervorragend"
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Ich gehe stark davon aus, dass Sie Ihre "Suppe" als gelungen bewerten. Vielleicht könnten Sie etwas dazu berichten, was die neue nuPro Serie besonders gut kann (abgesehen von dem neuen Funktionsumfang und ohne Vergleich zu anderen Serien, maximal im Vergleich zur "alten" nuPro Serie).T. Bien hat geschrieben:Der Koch soll also ein Urteil über die Suppe abgeben, die er soeben gekocht hat? Was würde er wohl sagen...? Spannende Frage!
Ich bin (leider) viel zu zufrieden mit meinen A-20, daher werde ich nur mit großem Interesse die Hörberichte lesen und mich mitfreuen.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- Bruno
- Star
- Danksagung erhalten: 79 Mal
So, gerade ne Mail von Nubert bekommen, meine nuPro A 200 sind unterwegs
geil
geil
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
- TBien
- Nubert Staff
- Danksagung erhalten: 409 Mal
Die nuPro A-300 kann besonders gut Musik reproduzieren. Nein, war Spaß.Mysterion hat geschrieben:Ich gehe stark davon aus, dass Sie Ihre "Suppe" als gelungen bewerten. Vielleicht könnten Sie etwas dazu berichten, was die neue nuPro Serie besonders gut kann (abgesehen von dem neuen Funktionsumfang und ohne Vergleich zu anderen Serien, maximal im Vergleich zur "alten" nuPro Serie).T. Bien hat geschrieben:Der Koch soll also ein Urteil über die Suppe abgeben, die er soeben gekocht hat? Was würde er wohl sagen...? Spannende Frage!
Also gut, ich will es mal versuchen:
Wir haben mehrere Blindvergleiche der A-300 auch mit Fremdfabrikaten durchgeführt - unter anderem einem hier sehr bekannten "Mitbewerber"...mir fällt jetzt leider der Name nicht ein..., ich glaube, irgend etwas mit N... ). Für die internen Tests haben wir einen Schalldurchlässigen Vorhang verwendet, so dass es nicht zu Beeinflussungen durch optische Eindrücke kommen konnte.
Dabei fiel uns immer wieder folgendes auf:
Die A-300 klingt beim ersten Reinhören im Vergleich zu sehr guten "Mitbewerbern" tonal meist sehr ähnlich. Nach längerem Hin- und herschalten scheinen bei der A-300 Klangquellen klarer umrissen. Gleichzeitig setzen Musikinstrumente scheinbar "plötzlicher" ein (etwa eine Snare, oder ein gezupfter Kontrabass), ohne dass man jedoch den Eindruck hätte, dass sich ein bestimmter Frequenzbereich in den Vordergrund drängen würde. Die A-300 klingen insgesamt "lässiger", "unangestrengter", aber auch irgendwie "farbiger". Musik wurde scheinbar "lockerer" aus dem Ärmel geschüttelt.
Trotz allem Bemühen um Objektivität muss ich jedoch stets betonen, dass es sich bei solcherlei Vergleichen immer um rein subjektive Eindrücke handelt.
So, und wo sind nun Eure subjektiven Eindrücke? Schmeckt Euch unsere "Suppe" genauso...?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das sollte m.E. eigentlich Standard für alle Hörvergleiche sein - es sei denn, man ist sich darüber im klaren und nimmt hin, dass man das Gesamtpaket aus akustischen und optischen Eindrücken sowie deren individueller (unbewusster) Verknüpfung beurteilt.T. Bien hat geschrieben: Für die internen Tests haben wir einen Schalldurchlässigen Vorhang verwendet, so dass es nicht zu Beeinflussungen durch optische Eindrücke kommen konnte.
Mal interessehalber: Ich vermute mal, als Entwickler weiß man auch blind mehr oder weniger vom ersten Ton an, ob man die eigene Box hört oder eine fremde, oder irre ich mich da?
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
-
- Star
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Also mir schmeckt die nuPro Suppe sogar besser als die nuVero Brühe.So, und wo sind nun Eure subjektiven Eindrücke? Schmeckt Euch unsere "Suppe" genauso...?