Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuControl - der "offizielle" Diskussions-Thread
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: NuControl - der "offizielle" Diskussions-Thread
Naja, damit das Betriebssystem auf den USB-Port zugreifen kann, muss schon erst mal ein Treiber installiert werden...
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Das die ihren Preis haben wird, war klar. Aber der aufgerufene Preis ist ja völlig out of space.NuGuido79 hat geschrieben:
Der Preis tut nur ganz schön weh, man hat ja geahnt das es so kommt ^^
2k Euro für eine Vorstufe? Die gebaut wird wo?
Wirklich nur für Leute, die zuviel Geld über haben.
Aber der Preis hat auch sein gutes: Nubert wird das ATM weiterhin anbieten.
Ich kann mir aktuell hierfür keinen großen Markt vorstellen.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Star
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Der NuControl soll ja eine deutliche Verbesserung der Laufzeitunterschiede beim Ankoppeln von Sub und Lautsprecher bieten. Worin liegt denn das begründet? Die wesentliche Neuerung scheint ja das für die Mainspeaker einstellbare Delay zu sein. Wenn die Subs aber auf Höhe der Boxen stehen, ist das doch irrelevant. Worin ist dann die Weiterentwicklung zu sehen im Vergleich zu den DSP-Subwoofern? Immerhin kostet der NuControl ja fast soviel wie zwei AW-1300!
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
- Marcel123
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
So würde ich das nicht ausdrücken, die nuControl ist was für Enthusiasten die ihr Hobby lieben und alles aus einer Hand möchten.....aaof hat geschrieben: Wirklich nur für Leute, die zuviel Geld über haben.
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
- Mich würde mal interessieren, ob man mit der NuControl sowohl zwei Nubert-Lautsprecher mittels ATM-Simulator parametrieren kann als auch gleichzeitig ein DBA inkl. EQ-Parametrierung realisieren kann oder nur jeweils eins von beiden. Beim Überfliegen der 64-seitigen Anleitung ist mir das nicht ganz klar geworden.
- Auch würde mich interessieren, ob man wirklich ohne Wenn und Aber ein DBA aufbauen kann. Die Frage fußt darauf, dass es "nur" 2 Sub-Ausgänge gibt, Somit fehlt bei beiden Sub-Paaren jeweils eine getrennt einstellbare Delay-Time. Ist das schlimm oder eher nicht?
- Vorausgesetzt mir gefällt das Goldbraun auf der High-End bin ich gerade dabei, im Kopf ein 5.4 System aus 5 Vero 50 und 4 Vero 12 durchzuspielen. Caine ist voll schuld, dass ich in diese Richtung denke! Im anderen Fall dann halt lieber 4 AW-1300 mit DSP, dafür aber ohne NuControl...
das goldbraun? naja geschmäcker sind verschieden
ich denke, dass man das alles parallel machen kann, da das alles unterschiedliche menüebenen zu sein scheinen (haut mich nciht, falls es nicht stimmt)
das nucontrol baut 2 sbas auf
genau das habe ich auch so gemacht
ich denke, dass man das alles parallel machen kann, da das alles unterschiedliche menüebenen zu sein scheinen (haut mich nciht, falls es nicht stimmt)
das nucontrol baut 2 sbas auf
genau das habe ich auch so gemacht
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
-
- Star
Zitat aus der BDA S.52:
"Bei einem SBA werden alle Subwoofer des SBAs mittels y-Adaptern an einem Subwooferausgang des nuControl angeschlossen und im Menü unter subwoofer so konfiguriert, als würde es sich um einen Subwoofer handeln."
Da die Subwoofer auf derselben Höhe (wie auch beim DBA) eine gemeinsame Wellenfront bilden, müssen sie jeweils dieselben Einstellungen haben, also am selben Ausgang angeschlossen sein.
"Bei einem SBA werden alle Subwoofer des SBAs mittels y-Adaptern an einem Subwooferausgang des nuControl angeschlossen und im Menü unter subwoofer so konfiguriert, als würde es sich um einen Subwoofer handeln."
Da die Subwoofer auf derselben Höhe (wie auch beim DBA) eine gemeinsame Wellenfront bilden, müssen sie jeweils dieselben Einstellungen haben, also am selben Ausgang angeschlossen sein.
Zuletzt geändert von rockyou am Di 12. Mai 2015, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
DBA
aber prinzipiell stimmt das so
aber prinzipiell stimmt das so
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
-
- Star
Tippfehler, wird korrigiert
ist ja nicht schlimm, mich hat letztens auch wer angeschrieben und hatte den schreibfehler und ich habe als reflex gefragt, warum ich ihm eine bedienungsanleitung erklären soll
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100