Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
DER METAL-THREAD
Re: DER METAL-THREAD
Die neue GHOST Scheibe "PREQUELLE"
Tendenz zu vielen, symphonischen und teils poppigen Riffs & Melodien, großartig komponiert und mit dabei zwei der besten Instrumentals die ich seit langer Zeit gehört habe ("Miasma" und "Helvetesfonster")
Anspieltipps:
Rats
Faith (der härteste Track auf dem Album)
Dance Macabre, ein Ohrwurm seinesgleichen, wer da nicht mitfeiert
Life Eternal, eine zeitlos schöne Ballade
Tendenz zu vielen, symphonischen und teils poppigen Riffs & Melodien, großartig komponiert und mit dabei zwei der besten Instrumentals die ich seit langer Zeit gehört habe ("Miasma" und "Helvetesfonster")
Anspieltipps:
Rats
Faith (der härteste Track auf dem Album)
Dance Macabre, ein Ohrwurm seinesgleichen, wer da nicht mitfeiert
Life Eternal, eine zeitlos schöne Ballade
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Nachdem ich den Schock / Brechreiz aufgrund der Bonus-DVD von LOTD endlich überwunden habe, gibt's heute eine Band, die zeigt, dass es auch deutlich besser geht:
Amon Amarth hauten uns Ende 2018, zu Ihrem 25. Jubiläum, eine Live-CD + DVD/Bluray um die Ohren.
"The Pursuit of Vikings" ist ein Best Of Live-Album das keine großen Wünsche offenlässt.
Sämtliche Gassenhauer sind in der Setlist zu finden.
Natürlich hat jeder Fan eigene Highlights & Lieblingshymnen, jedoch gibt es bei dieser Band sowieso keine nennenswerten musikalischen Ausfälle. Abgesehen natürlich von dem Duett mit Doro"Dem Wackengrabenteufel" Pesch.
Die BluRay ist ebenfalls sehr gut. Bild & Ton gehen soweit in Ordnung. Konzertfeeling kommt gut rüber.
Positiv zu erwähnen ist die Kamaraführung, bzw. die Nachbearbeitung / Schnitt, die im Gegensatz zu anderen Combos (Iron Maiden, AC/DC) ohne Teilung / Drittelung / Viertelung usw. des Bildes auskommt.
Die beiligende Doku über die Historie dieser m.M.n. großartigen Band habe ich noch nicht angesehen & kann somit kein Urteil darüber abgeben.
Fazit:
Wer diese Band noch nicht kennt (gibt's da überhaupt jemand? ), kann bedenkenlos zugreifen & erhält einen Querschnitt der vergangenen Jahre / Alben.
Für Fans sowieso Pflichtkauf.....
Amon Amarth hauten uns Ende 2018, zu Ihrem 25. Jubiläum, eine Live-CD + DVD/Bluray um die Ohren.
"The Pursuit of Vikings" ist ein Best Of Live-Album das keine großen Wünsche offenlässt.
Sämtliche Gassenhauer sind in der Setlist zu finden.
Natürlich hat jeder Fan eigene Highlights & Lieblingshymnen, jedoch gibt es bei dieser Band sowieso keine nennenswerten musikalischen Ausfälle. Abgesehen natürlich von dem Duett mit Doro"Dem Wackengrabenteufel" Pesch.
Die BluRay ist ebenfalls sehr gut. Bild & Ton gehen soweit in Ordnung. Konzertfeeling kommt gut rüber.
Positiv zu erwähnen ist die Kamaraführung, bzw. die Nachbearbeitung / Schnitt, die im Gegensatz zu anderen Combos (Iron Maiden, AC/DC) ohne Teilung / Drittelung / Viertelung usw. des Bildes auskommt.
Die beiligende Doku über die Historie dieser m.M.n. großartigen Band habe ich noch nicht angesehen & kann somit kein Urteil darüber abgeben.
Fazit:
Wer diese Band noch nicht kennt (gibt's da überhaupt jemand? ), kann bedenkenlos zugreifen & erhält einen Querschnitt der vergangenen Jahre / Alben.
Für Fans sowieso Pflichtkauf.....
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
- Andreas H.
- Star
Obwohl ich ja eigentlich mehr im Death / Thrash "heimisch" bin, bin ich natürlich anderen Genres nicht abgeneigt.
Eine Band, die zwar seit vielen Jahren aktiv ist, aber bei mir eigentlich immer nur so im Hinterkopf rumschwirrte hat nun doch endlich den Weg in meine umfangreiche CD-Sammlung gefunden:
Immortal
Ein frühes Album namens "Pure Holocoust" hatte ich vor zig Jahren als Promo-CD bekommen, sagte mir aber, auch aufgrund der üblen Produktion, gar nicht zu & fristet seither sein Dasein in irgendeinem Karton im Keller.
Im Laufe der Zeit konnte ich aber immer mal wieder im Webradio den einen oder anderen Song dieser Combo hören, so dass ich mich nun durchgerungen habe, 2 Scheiben zu ordern:
"Sons Of Northern Darkness"
Eine absolute Knallerscheibe.
Schon der Opener "One by One" gibt die Marschrichtung vor.
Natürlich sind die blackmetaltypischen Blastbeats vorhanden, aber nie in der Form, dass es in stumpsinniges Gedresche ausartet.
Die tlw. sehr melodiösen Midtempo-Parts sind allererste Sahne & bei jedem Song in ausreichender Zahl zu finden.
Fast schon "doomig" geht es bei "Tyrants" zur Sache, während man den letzten Track "Beyond The North Waves" für BlackMetal-Verhältnisse fast schon als Ballade bezeichnen möchte.
Die CD ist ordentlich produziert, was eigentlich beim Producer Peter Tätgren auch nicht weiter verwundern sollte.
"At The Heart Of Winter"
Der Vorgänger des oben erwähnten Albums glänzt ebenfalls mit ordentlichen Midtempo Parts & zeigt schon die Richtung an, im welche sich die Band entwickeln würde.
Weg vom "reinen" BlackMetal hin zu eher thrashiger Ausrichtung.
Fans von Darkthrone oder Burzum & Konsorten werden zwar darüber die Köpfe schütteln, MIR persönlich kommt aber diese Art von Musik eher entgegen, als der (zwar gewollte, aber üble) Keller-Rumpelsound.
Bei Gelegenheit werde ich mich mal durch die aktuelleren Outputs der Norweger hören...
Eine Band, die zwar seit vielen Jahren aktiv ist, aber bei mir eigentlich immer nur so im Hinterkopf rumschwirrte hat nun doch endlich den Weg in meine umfangreiche CD-Sammlung gefunden:
Immortal
Ein frühes Album namens "Pure Holocoust" hatte ich vor zig Jahren als Promo-CD bekommen, sagte mir aber, auch aufgrund der üblen Produktion, gar nicht zu & fristet seither sein Dasein in irgendeinem Karton im Keller.
Im Laufe der Zeit konnte ich aber immer mal wieder im Webradio den einen oder anderen Song dieser Combo hören, so dass ich mich nun durchgerungen habe, 2 Scheiben zu ordern:
"Sons Of Northern Darkness"
Eine absolute Knallerscheibe.
Schon der Opener "One by One" gibt die Marschrichtung vor.
Natürlich sind die blackmetaltypischen Blastbeats vorhanden, aber nie in der Form, dass es in stumpsinniges Gedresche ausartet.
Die tlw. sehr melodiösen Midtempo-Parts sind allererste Sahne & bei jedem Song in ausreichender Zahl zu finden.
Fast schon "doomig" geht es bei "Tyrants" zur Sache, während man den letzten Track "Beyond The North Waves" für BlackMetal-Verhältnisse fast schon als Ballade bezeichnen möchte.
Die CD ist ordentlich produziert, was eigentlich beim Producer Peter Tätgren auch nicht weiter verwundern sollte.
"At The Heart Of Winter"
Der Vorgänger des oben erwähnten Albums glänzt ebenfalls mit ordentlichen Midtempo Parts & zeigt schon die Richtung an, im welche sich die Band entwickeln würde.
Weg vom "reinen" BlackMetal hin zu eher thrashiger Ausrichtung.
Fans von Darkthrone oder Burzum & Konsorten werden zwar darüber die Köpfe schütteln, MIR persönlich kommt aber diese Art von Musik eher entgegen, als der (zwar gewollte, aber üble) Keller-Rumpelsound.
Bei Gelegenheit werde ich mich mal durch die aktuelleren Outputs der Norweger hören...
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo Andreas
Wo nimmst du bloß die geilen Tipps her
Die beiden Scheiben sind wirklich hörentswert,obwohl
ich nicht der Thrashmetal Fan bin. Ist ja auch nicht 100%
Auf der Neusten Scheibe "Northern Chaos Gods",geht es dann
wieder richtig zur Sache.Könnte genau deine Richtung sein
Wo nimmst du bloß die geilen Tipps her
Die beiden Scheiben sind wirklich hörentswert,obwohl
ich nicht der Thrashmetal Fan bin. Ist ja auch nicht 100%
Auf der Neusten Scheibe "Northern Chaos Gods",geht es dann
wieder richtig zur Sache.Könnte genau deine Richtung sein
- Andreas H.
- Star
Hören & dann meine Eindrücke schildern...hifiwilli hat geschrieben:Wo nimmst du bloß die geilen Tipps her
Die neue Immortal geht mir zu sehr Back to the roots.
Bin eigentlich kein Fan von extremem Geknüppel.
-
- Semi
Mir gefällt diese Art auch nicht.
Ich bin mehr der In Flames Typ.
Hast du schon was von der neuen Scheibe "I the Mask"
gehört.
Ich bin mehr der In Flames Typ.
Hast du schon was von der neuen Scheibe "I the Mask"
gehört.
-
- Semi
Beim stöbern im High Res Studio gefunden.
Deserted Fear - Drowned By Humanity
Deutsche Death Metal Band
Produziert von Henrik Udd (Swedish Death Metal)
Erschienen Februar 2019
Deserted Fear - Drowned By Humanity
Deutsche Death Metal Band
Produziert von Henrik Udd (Swedish Death Metal)
Erschienen Februar 2019
- R. Steidle
- Star
- Danksagung erhalten: 764 Mal