Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuvero 170
Re: Nuvero 170
mag es sein, dass es bei der Musikwiedergabe, bei entsprechen hohen Pegel, nicht stört, jedoch in den Pausen zwischen den Musikstücken - oder bei Dialogen, die bisschen leiser sind, ist es einfach nervig. Ich trage mich mit der Entscheidung evtl. die Endstufe doch zurück zu schicken und sich nach nuPower umschauen.
2x nuVero 170, 1x nuVero 70, 2x nuVero 50, 4x nuLine RS54, Denon 6700h, nuPower D, Emotiva Bas-X-500, LG 77G19
- Bruno
- Star
- Danksagung erhalten: 79 Mal
das war auch der Grund bei mir .....karolus hat geschrieben:.................jedoch in den Pausen zwischen den Musikstücken - oder bei Dialogen, die bisschen leiser sind, ist es einfach nervig. ..........
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
karolus hat geschrieben:mag es sein, dass es bei der Musikwiedergabe, bei entsprechen hohen Pegel, nicht stört, jedoch in den Pausen zwischen den Musikstücken - oder bei Dialogen, die bisschen leiser sind, ist es einfach nervig. Ich trage mich mit der Entscheidung evtl. die Endstufe doch zurück zu schicken und sich nach nuPower umschauen.
Ist vielleicht nicht relevant für dich: hab seit Dienstag die nupower d und bin schwer begeistert vom differenzierten und klaren Klangbild sowohl im niedrigen wie hohen Lautstärkebereich an meiner nV 110. Finde die Verarbeitung und das Design auch sehr ansprechend.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Rauschen ist absolut nicht hinnehmbar. Aber allein schon wegen dem Äußeren, würde ich mir niemals ne PA stellen. Da hast Du so eine schöne 170 und stellst ihr ne PA an die Seite
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
So sehe ich das auch...BenQ hat geschrieben:Rauschen ist absolut nicht hinnehmbar. Aber allein schon wegen dem Äußeren, würde ich mir niemals ne PA stellen. Da hast Du so eine schöne 170 und stellst ihr ne PA an die Seite
Ich denke es gibt auch leistungsstarke, bezahlbare "HiFi-Endstufen", die auch optisch etwas mehr hermachen & diese Probleme nicht haben...
Meine Hypex z.B. rauschen absolut NULL (und haben Leistung satt )
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
naja das ist immer ne Geschmackssache- nur um klar zu stellen- bei mir rauscht in den Lautsprechern- nicht das Netzteil der EndstufeBenQ hat geschrieben:Rauschen ist absolut nicht hinnehmbar. Aber allein schon wegen dem Äußeren, würde ich mir niemals ne PA stellen. Da hast Du so eine schöne 170 und stellst ihr ne PA an die Seite
2x nuVero 170, 1x nuVero 70, 2x nuVero 50, 4x nuLine RS54, Denon 6700h, nuPower D, Emotiva Bas-X-500, LG 77G19
Rauschen geht für mich auch gar nicht - dafür musste sogar das ansonsten excellente Antimode DC2.0 wieder weichen.
Aber ich frage mich, warum karolus nicht erstmal ohne zusätzliche Endstufen versucht, einen rundum zufriedenen Klang hinzubekommen?
Mein Denon 7200W damals hat die nV14 hervorragend angetrieben und ich konnte meine Mono-Endstufen, die ich in KOmbination mit einem Onkyo AVR hatte, wieder verkaufen.
Auch jetzt reicht mir die Leistung meines Yamaha 11-Kanal-Verstärkers und das obwohl ich öfters wirklich laut höre.
Wenn karolus es aber im Filmbetrieb sehr laut haben will, dann ist/sind ein/zwei Subwoofer Pflicht. Die entlasten dann die internen Endstufen des Denon bezüglich des Bassbereichs.
Aber ich frage mich, warum karolus nicht erstmal ohne zusätzliche Endstufen versucht, einen rundum zufriedenen Klang hinzubekommen?
Mein Denon 7200W damals hat die nV14 hervorragend angetrieben und ich konnte meine Mono-Endstufen, die ich in KOmbination mit einem Onkyo AVR hatte, wieder verkaufen.
Auch jetzt reicht mir die Leistung meines Yamaha 11-Kanal-Verstärkers und das obwohl ich öfters wirklich laut höre.
Wenn karolus es aber im Filmbetrieb sehr laut haben will, dann ist/sind ein/zwei Subwoofer Pflicht. Die entlasten dann die internen Endstufen des Denon bezüglich des Bassbereichs.
Bei mir standen die Crown bisher auch ganz hoch im Kurs vom Preis / Leistungsverhältnis und sind als 2HE gar nicht mal so unansehnlich. Sind aber wenn sie rauschen raus, da ich normal das Gras wachsen höre....
An sich finde ich die Erfahrungen welche Endstufen rauschen und welche nicht, bzw. welche als Rauschen empfunden wird, sehr interessant. Vielleicht kann man die Erfahrungen ja mal zusammenfassen. Auffällig ist auf jeden Fall das bei PA Endstufen der Rauschabstand wesentlich geringer ist als bei Hifi Endstufen, was wohl daran liegt das diese meistens Class D Endstufen sind. Wobei selbst bei Hifi Endstufen ist auffällig das Class D Endstufen, bis auf wenige ausnahmen, einen geringeren Rauschabstand haben.
Manche Hersteller wie z.B. Hifi Akademie geben den Rauschabstand gar nicht an. Vielleicht hab ich die Info aber auch einfach nicht gefunden...
An sich finde ich die Erfahrungen welche Endstufen rauschen und welche nicht, bzw. welche als Rauschen empfunden wird, sehr interessant. Vielleicht kann man die Erfahrungen ja mal zusammenfassen. Auffällig ist auf jeden Fall das bei PA Endstufen der Rauschabstand wesentlich geringer ist als bei Hifi Endstufen, was wohl daran liegt das diese meistens Class D Endstufen sind. Wobei selbst bei Hifi Endstufen ist auffällig das Class D Endstufen, bis auf wenige ausnahmen, einen geringeren Rauschabstand haben.
Manche Hersteller wie z.B. Hifi Akademie geben den Rauschabstand gar nicht an. Vielleicht hab ich die Info aber auch einfach nicht gefunden...
Gruß Uwe
nuVero 140 | nuVero 70 | nuVero 30 | Arendal Sub 2
Sony KD-65AG9 | Denon AVR-X4200W | Emotiva BasX A-300 | Technics SL 1210 MK2
nuVero 140 | nuVero 70 | nuVero 30 | Arendal Sub 2
Sony KD-65AG9 | Denon AVR-X4200W | Emotiva BasX A-300 | Technics SL 1210 MK2
Ich habe mit der Endstufe (zumindest für mich wahrnehmbar) besseren Ergebnis im tieftönigen Bereich erreicht- das ist deutlich zu hören- aber ich habe mich zuerst mit den Aussagenmultit hat geschrieben:Rauschen geht für mich auch gar nicht - dafür musste sogar das ansonsten excellente Antimode DC2.0 wieder weichen.
auseinandergesetzt und nun, um sich selbst zu überzeugen, die Endstufe gekauft- OK Mit den Ergebnissen bei Denon 7200 W, ohne SUB, kann man zufrieden sein- jedoch die "Perlen vor der Säue zu werfen" möchte ich nicht- OK EIn AW-17 Sub wäre auch eine alternative -alsó ich befinde ich mich noch im "Suchprozess" auf dem Weg zum "Klanghimmel" Ich konnte die Ergebnisse schon als sehr akzeptabel bezeichnen, jedoch für mich ist es disqualifizierend dass Crown 1502 so störenden Geräuschpegel entwickelt.DaywalkerNL hat geschrieben:Endstufen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Endstufen
.....
NV 170 direkt an einem AVR, egal welcher wäre für mich absolut "Perlen vor die Säue".
Im Stereobetrieb und nicht überlauten Pegeln dürfte der Denon ohne Klangeinbußen mitspielen können.
Beim Vergleichshören muss man sehr vorsichtig sein - ein nur 1dB lauterer Sound aus der "anderen" Quelle und schon meint man, das sei besser.
Beim (lauten) Filmbetrieb und mit 9 Lautsprechern gleichzeitig könnte es tatsächlich eng werden, wenn kein Subwoofer die tiefen Töne unterstützt.
Wenn Du den AW17 unterbringst, dann wäre das einen Versuch wert.
Ich bin allgemein ein Fan von Subwooferunterstützung zumindest beim Film. Selbst mit den nV14, die ja tief genug spielen, wird mit den AW17 DEUTLICH mehr Druck erzeugt und das ist schließlich das was Spaß macht, wenn man nicht gerade in einem hellhörigen Mietshaus wohnt.
Beim Vergleichshören muss man sehr vorsichtig sein - ein nur 1dB lauterer Sound aus der "anderen" Quelle und schon meint man, das sei besser.
Beim (lauten) Filmbetrieb und mit 9 Lautsprechern gleichzeitig könnte es tatsächlich eng werden, wenn kein Subwoofer die tiefen Töne unterstützt.
Wenn Du den AW17 unterbringst, dann wäre das einen Versuch wert.
Ich bin allgemein ein Fan von Subwooferunterstützung zumindest beim Film. Selbst mit den nV14, die ja tief genug spielen, wird mit den AW17 DEUTLICH mehr Druck erzeugt und das ist schließlich das was Spaß macht, wenn man nicht gerade in einem hellhörigen Mietshaus wohnt.