Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der 2020-Spekulationsthread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Der 2020-Spekulationsthread

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

Mit eingebautem Gutenachsound.
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

NoFate hat geschrieben:
aaof hat geschrieben: Die Vero Serie bedient das Thema Heimkino auch viel zu wenig, zu teuer und das Klangsegel ist nicht unbedingt kompatibel mit nuBox und nuLine.
Ich kenne da keine Zahlen, aber meinst Du wirklich, das die Vero Serie eher im Stereo Bereich verkauft wird?
Mein Heimkino besteht bis auf zwei Effekte und den Subwoofern, aus der nuVero Serie... :)
Die Vero Serie ist ein sehr wichtiger Eckpfeiler von Nubert, da viel höhere Marge. Sie wird auch sehr gut verkauft (das habe ich von einem Insider). Wenn man EBay und Co. mal näher betrachtet, fällt halt auf, dass hier sehr häufig Stereo Konfiguration verkauft werden. Selten HeimKinos.

Das macht auch keinen wirklichen Sinn. Dafür sind die Serien viel zu nah beisammen. Die nuLine Serie ist hier schon quasi überdimensioniert. Und übrigens technisch besser aufgestellt. Es gibt die Dolby Aufsätze, bis gestern auch die passenden Subs. Die Dipole sind günstiger, die Wandlautsprecher auch und technisch nicht unterlegen.

Die Veros sind Technologieträger und Margenmacher. Das ist auch total i.O.. Das macht die Automobilindustrie auch nicht anders. Bewährtes Konzept.
Zuletzt geändert von aaof am So 12. Apr 2020, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

OL-DIE hat geschrieben:Bild

Hallo,

ich denke in eine ganz andere Richtung. Vor meinem geistigen Auge sehe ich einen roten runden Bettpfosten am Kopfteil eines Kinderbettes.
Nubert erweitert ganz klar die Produktpalette im Angesicht der Krise. Und zwar in Richtung Kindermöbel.

nuKind heißt die neue Produktlinie. In neun Monaten soll es soweit sein.

:wink:

Beste Grüße
OL-DIE
passt zu meiner stuhllehne :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

aaof hat geschrieben: Und übrigens technisch besser aufgestellt. Es gibt die Dolby Aufsätze, bis gestern auch die passenden Subs. Die Dipole sind günstiger, die Wandlautsprecher auch und technisch nicht unterlegen.
In dem Punkt stimme ich Dir voll zu. In der nuLine Serie ist man variabler unterwegs, wenn man ein "normales" Wohnzimmer
Heimkino zusammenstellen will. Klanglich gibt es für meine Ohren zwar schon Unterschiede, aber dabei würde ich nicht von
besser oder schlechter reden wollen, sondern einfach von Geschmacksache.
Die nuVero 50 sind auch wirklich nicht so viel besser, als die WS 14... die nuVero 50 hab ich mehr wegen der stimmigeren Optik.

Mir fehlen zum persönlichen Glück, nur die immer wieder angesprochenen weissen nuVero 100... aber klar ist mir dabei immer,
das nicht jeder Wunsch in Erfüllung gehen kann.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

@NoFate

Warten wir es ab, vlt. kommt ja eine 100 / 120 noch. Aber halt nur mit rotem Klangsegel. :wink:

Ps: heute Nacht kam mir die Eingebung, um was es sich hier handeln könnte: eine Fernbedienung für alle nuAktiv Produkte, im extravaganten Klangsegel Design! Die rötliche Farbgebung ist der besondere Pfiff, man sieht Wischfinger auf der FB auch erheblich schlechter.

So, damit wäre das auch geklärt, was habe ich gewonnen? :mrgreen:
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

aaof hat geschrieben:@NoFate

Warten wir es ab, vlt. kommt ja eine 100 / 120 noch. Aber halt nur mit rotem Klangsegel. :wink:
Als VfB Stuttgart Fan lässt sich weiss und rot noch ganz gut kombinieren :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

aaof hat geschrieben:So, damit wäre das auch geklärt, was habe ich gewonnen? :mrgreen:
ein blaues Kabel
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Wete hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:So, damit wäre das auch geklärt, was habe ich gewonnen? :mrgreen:
ein blaues Kabel
:happy-cheerleaderkid:
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

Wo bleibt das Ostermontagshäppchen, Herr Hennig?
Indianer

Beitrag von Indianer »

.
das Rote auf dem Bild ist ein rundes Bauklötzchen, kommt als nächstes ein eckiges oder ne andere Farbe?
Antworten