Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Marcus112
Star
Star

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Marcus112 »

mk_stgt hat geschrieben:"menschenhandel" auf hohem niveau (bezogen auf die transfersummen)
Da gehört ein Riegel vorgeschoben. 50 Mio. Ok, auch sehr viel aber naja. Aber 100 Mio. für einen Fußballer. Das den Verbänden (Uefa/Fifa...) so etwas "egal" ist. Wo ist da das Financial Fairplay ?????

Und dann heult so ein Typ wie Ronaldo in der Öffentlichkeit rum das es keinen teureren Spieler wie ihn geben darf.........
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

ronaldo hat den bezug zur realität da vollends verloren. kann einem eigentlich nur leid tun. auch er muss einsehen, dass irgendwann der punkt kommt, wo er nicht mehr der beste/teuerste/oder wie auch immer ist

seine 2.000 € stundenlohn hat manch einer nicht mal in einem monat
alles Gute und bleibt gesund!
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

Marcus112 hat geschrieben: Wo ist da das Financial Fairplay ?????
Kommt leider erst (schrittweise) in den nächsten Jahren.

Ich bin mir leider auch ziemlich sicher, dass sich für Vereine wie Real Madrid genug Schlupflöcher finden werden. :evil:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Marcus112 hat geschrieben:
Da gehört ein Riegel vorgeschoben. 50 Mio. Ok, auch sehr viel aber naja. Aber 100 Mio. für einen Fußballer. Das den Verbänden (Uefa/Fifa...) so etwas "egal" ist. .
Verstehe ich nicht warum 50 Mio o.k. sind und 100 Mio nicht.
Es müsste einen Zusammenhang zwischen Gehalt und Ablösesumme geben.

Wenn einer 50 Mio im jahr verdient, dann sind 150 Mio Ablöse auch o.k.
Oder sollte man sagen das 5 Mio die Höchstgrenze für eine Ablösesumme ist?

Für mich ist die Ablösesumme gar nicht der Aufreger, das das Anlagevermögen ist und das eben abgeschrieben wird.
Die Gehälter sollten limitiert werden, denn 7-10 Mio sind in meinen Augen pervers.
Das betrifft dann nicht nur Fußballer, sondern jeden Menschen - egal in welchem Beruf.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Marcus112
Star
Star

Beitrag von Marcus112 »

Dueren hat geschrieben:
Marcus112 hat geschrieben:
Da gehört ein Riegel vorgeschoben. 50 Mio. Ok, auch sehr viel aber naja. Aber 100 Mio. für einen Fußballer. Das den Verbänden (Uefa/Fifa...) so etwas "egal" ist. .
Verstehe ich nicht warum 50 Mio o.k. sind und 100 Mio nicht.
Es müsste einen Zusammenhang zwischen Gehalt und Ablösesumme geben.

Für mich ist die Ablösesumme gar nicht der Aufreger, das das Anlagevermögen ist und das eben abgeschrieben wird.
Die Gehälter sollten limitiert werden, denn 7-10 Mio sind in meinen Augen pervers.
Das betrifft dann nicht nur Fußballer, sondern jeden Menschen - egal in welchem Beruf.

Du hast natürlich recht. Es ist aber so das man sich an solche Summen wie 30,40,50 Mio. gewöhnt hat und fast schon gang und gebe ist. Bei 100Mio. erschreckt man halt noch ein wenig.
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Dueren hat geschrieben:Es müsste einen Zusammenhang zwischen Gehalt und Ablösesumme geben.

Ja und nein! Wer das Geld hat, soll es auch ausgeben dürfen, ABER ein Club wie Real, der zwischen 600 und 700 Mio Schulden hat, sollte da eben eingebremst werden. Was man nicht hat, kann man halt nicht ausgeben, sagt schon der gesunde Menschenverstand. Aber anscheinend gilt längst die Devise, je mehr Schulden man hat, desto mehr Kredit bekommt man von den Banken, während der normale Mittelständler einen "lächerlichen" 100.000 € Kredit nicht bekommt, weil das Risiko angeblich zu hoch sei.
Dueren hat geschrieben:Für mich ist die Ablösesumme gar nicht der Aufreger, das das Anlagevermögen ist und das eben abgeschrieben wird.
Die Ablöse sollte nie die Summe übersteigen, die der "abgeworbene" Spieler beim neuen Verein auch als Gehalt bekommt. Im konkreten Fall: Der Bale kostet 100 Mio. und müsste demnach 17 Mio. Euro im Jahr verdienen (Sechs-Jahres-Vertrag). Das glaube ich aber nicht, mehr als 10 Mio. wird er nicht verdienen (sonst rebelliert Ronaldo). Noch besser wäre eine Limitierung der Ablösesumme auf zwei Jahresgehälter. Wenn solche hohen "Abschreibungen" endlich mal passé wären, dann würden die Top-Clubs auch endlich mal Steuern zahlen und würden sich nicht ständig arm rechnen!

Gruß, Martin
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

für mich stellt sich hier die frage wie bzw. woher die kaufenden vereine solche summen aufbringen? sicherlich nicht nur durch verkäufe anderer spieler ...
alles Gute und bleibt gesund!
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Weyoun hat geschrieben: Ja und nein! Wer das Geld hat, soll es auch ausgeben dürfen, ABER ein Club wie Real, der zwischen 600 und 700 Mio Schulden hat, sollte da eben eingebremst werden. Was man nicht hat, kann man halt nicht ausgeben, sagt schon der gesunde Menschenverstand.
Stimme Dir zu, aber ist Real nicht ein reicher Klub, da das Anlagevermögen die Schulden übersteigt?
Angeblich hat man doch 300 Mio Guthaben wenn man das Stadtio mit Gelände mitzählt.
Habe das aber nur gelesen und weiss nicht obs stimmt.
Sie beobachten Dich.....
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Stadion PLUS die Mannschaft => da kommt eine knappe Milliarde bei raus, kein Scherz!
Der Mannschaftswert wird halt dummerweise anhand der Summe der Ablösewerte der Einzelspieler gesetzt.
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Na dann gehts doch - oder?
Sie beobachten Dich.....
Antworten