Hui,
gestern abend wars bei mir soweit. Endlich mal wieder ein Live-Konzert und dazu noch Open-Air.
Grönemeyer in der AOL Arena in Hamburg. Das zweite Konzert dort und es war der Wahnsinn.
Als wir uns in die Arena begaben sah ich auf der Bühne ein Banner von Clueso hängen und war schon sofort Feuer und Flamme. Bin jetzt seit ca. 1,5 Jahren großer Fan von ihm. Die erste Vorband war etwas mau, guter Rythmus aber naja... Clueso danach ging richtig gut ab, aber leider war er dort 95% der Anwesenden kein Begriff.
Trotzdem, die am Freitag erscheinende Live DVD ist auf jeden Fall gekauft.
Zum Konzert von Grönemeyer:
Ich kann mich den anderen nur anschließen. War der absolute Wahnsinn.
Nach den Vorbands kochte die Stimmung langsam hoch und das Publikum vertrieb sich die Wartezeit mit einer LaoLa Welle einmal durchs Stadionrund und durch den Stehbereich vor der Bühne. Das trieben wir ungefähr 10 minuten lang so
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
es war Wahnsinn.
Los ging es dann so gegen 20:15 Uhr und die Stimmung peitschte sich immer höher. Ein toller Mix aus alten und neuen Hits. Rockige Lieder, ruhige Sachen und Pop vom Feinsten. Abwechslunsgreich, mitreißend, manchmal rührend und viele Emotionen.
Zwischen zwei Liedern schaukelte sich das Publikum wieder hoch und wir peitschten die Welle minutenlang durchs Stadion. Herbert saß sprachlos auf der Bühne und war völlig überwältigt "Wie lange haltet ihr das denn durch? Da müssen euch doch irgendwann die Arme weh tun!"
Auch Petrus blieb uns hold, das Konzert am Samstag war ja feucht fröhlich wie ich mitbekommen habe. Es dröppelte zwar einige male kurz aber dabei blieb es glücklicherweise auch.
Bühnenshow war super gemacht, die Videoleinwand war der Wahnsinn. Zu jedem Lied ein anderes Thema, eine andere Farbgebung, Optik und Bildregie. Einfach toll.
Die Akustik war spitze. Ich hab in letzter Zeit auf kleineren Konzerten viel grausiges gehört. Wenn man die Stimme ansatzweise erahnen konnte war es schon viel wert, zuviel Bass, grauenhaft übersteuert, schrill und zu laut. Aber gestern war es toll abgestimmt, die Stimme gut zu hören, knackiger Bass, Stadionatmosphäre kam genial rüber.
Hut ab und ein Lob an die Toncrew.
Nach über 3h Konzert und 3 langen Zugaben ging dann auch dieser wundervolle Abend zu ende.
Bin heute immer noch total überdreht und komme beim erzählen total ins schwärmen. Hut ab Herbert, wenn du das nächste mal in den Norden kommst, ich bin auf jeden Fall dabei.