Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

EM 2008

Hier dreht es sich um (fast) alles...
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

@Polarlicht

Das ist die Crux. Wenn es schon im Kinder- und Jugendbereich so losgeht, ist der erste Schritt getan. Gelernt ist gelernt. Und
etliche Beispiele der Profis im TV tun das übrige dazu. Man kann nur hoffen, das die Trainer den Kiddies diese Flausen aus dem
Kopf treiben. Obwohl es einige gibt, die das auch schon mal bewusst anweisen. Noch sind das wenige Ausnahmen. Aber je mehr
Erfolg auf dem Spiel steht, um so drastischer werden die Maßnahmen. Wenn solche Trainer ihren persönlichen Ehrgeiz über alles
andere stellen, wird die eigentliche Jugendarbeit radikal zerstört. Somit schließt sich der Kreis wieder. Leider.
Viktor hat geschrieben:Mach dir doch nicht die Mühe, Ballack wird eh "Mann des Turniers". :wink:
Abwarten!!! Es sind noch 2 Spiele für die deutschen Kicker. :D
Tardif
Star
Star
Been thanked: 1 time
Beitrag von Tardif »

So, damit sind die Italiener nun auch weg.

Heute wird sich entscheiden ob Rüstü gegen uns spielt. Die Türken haben einspruch gegen die zwei Spiele Sperre von Volkan eingelegt. Hoffentlich bleibt der gesperrt !!

Am Wochenende hat man wirklich Bärenstarke Russen gesehen. Da hat Spanien ordentlich daran zu knabbern. Dennoch gehe ich vom Finale Deutschland - Spanien aus !!
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

So, jetzt habe ich die 14 Seiten gelesen die in diesem Fred übers Wochenende zusammengekommen sind.
Ich schätze mal das Homer mehr als 100 Postings in diesem Fred hat - obwohl nicht fußballinteressiert.

Mir persönlich hat das etwas die gute Laune zerstört und ich finde es schade das so was hier stattfindet.

Die 3 Fußballfreds sind doch notwendig, einer für Bayerrn, einer für den Rest des Fußballs und einer fallbezogen für die EM.
Was soll daran verkehrt sein?

Ich hoffe mal das sich die weitere Diskussion um die EM dreht. Die Russen haben mich wirklich beeindruckt. Dennoch sehe ich jetzt realistische Chancen das wir Europameister werden.

Volkan soll begnadigt werden? Das wäre für mich - insbesondere nach dem Exempel das man an Löw statuiert hat - ein absoluter Skandal.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Viktor

Beitrag von Viktor »

hai_vieh71 hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:Mach dir doch nicht die Mühe, Ballack wird eh "Mann des Turniers". :wink:
Abwarten!!! Es sind noch 2 Spiele für die deutschen Kicker. :D
Jo so ist es, von daher auch der ---> :wink: und nicht etwa der ---> :!:

:wink:
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

War mir doch bewusst, Viktor. Ich wollte nur noch mal deine Intention testen. :lol:
Polarlicht
Semi
Semi

Beitrag von Polarlicht »

Düren hat geschrieben:So, jetzt habe ich die 14 Seiten gelesen die in diesem Fred übers Wochenende zusammengekommen sind.
Ich schätze mal das Homer mehr als 100 Postings in diesem Fred hat - obwohl nicht fußballinteressiert.
Don't feed the trolls! Ich kann mir auch nicht so recht erklären, warum ein vernunftbegabter Mensch sich so kindisch aufführen will.
Düren hat geschrieben:Ich hoffe mal das sich die weitere Diskussion um die EM dreht. Die Russen haben mich wirklich beeindruckt. Dennoch sehe ich jetzt realistische Chancen das wir Europameister werden.
Na, erstmal die türkische Elf nicht unterschätzen und dann man schaun ob es wirklich Russland wird oder ob die Spanier nicht doch noch zulegen können.
Düren hat geschrieben:Volkan soll begnadigt werden? Das wäre für mich - insbesondere nach dem Exempel das man an Löw statuiert hat - ein absoluter Skandal.
Ach komm - wir sind großzügig und Schweinsteiger musste auch nur 1 Spiel pausieren (welch ein Glück gegen Portugal!). Am Torwart alleine darf es nicht hängen, ob wir ins Finale kommen oder nicht. Lass Volkan spielen, die Türken können nicht sagen, das es an der Ungleichbehandlung der Fälle Volkan / Schweinsteiger lag wenn sie ausscheiden. Und psychologisch ist es für die D11 evtl. sogar leistungsfördernd "gegen" den besseren türkischen Keeper antreten zu müssen.

Gruß, PL
Viktor

Beitrag von Viktor »

hai_vieh71 hat geschrieben:War mir doch bewusst, Viktor. Ich wollte nur noch mal deine Intention testen. :lol:
Das bringt mich doch glatt auf eine recht spammige Idee, die zeigt wie verzwickt die Lage sein kann:

Mach dir doch nicht die Mühe, Ballack wird eh "Mann des Turniers". :evil:

Mach dir doch nicht die Mühe, Ballack wird eh "Mann des Turniers". :twisted:

Mach dir doch nicht die Mühe, Ballack wird eh "Mann des Turniers". :P

Mach dir doch nicht die Mühe, Ballack wird eh "Mann des Turniers". :D

Mach dir doch nicht die Mühe, Ballack wird eh "Mann des Turniers". 8O

Mach dir doch nicht die Mühe, Ballack wird eh "Mann des Turniers". :o

Mach dir doch nicht die Mühe, Ballack wird eh "Mann des Turniers". :cry:

Mach dir doch nicht die Mühe, Ballack wird eh "Mann des Turniers". :lol:

So darf sich jeder seinen ganz persönlichen Liebling raussuchen. Man könnte jetzt noch verschiedene Gelblinge kombinieren, aber lassen wird das... :lol:

Geordneter Rückzug
Viktor
Polarlicht
Semi
Semi

Beitrag von Polarlicht »

hai_vieh71 hat geschrieben:Man kann nur hoffen, das die Trainer den Kiddies diese Flausen aus dem
Kopf treiben. Obwohl es einige gibt, die das auch schon mal bewusst anweisen. Noch sind das wenige Ausnahmen. Aber je mehr
Erfolg auf dem Spiel steht, um so drastischer werden die Maßnahmen. Wenn solche Trainer ihren persönlichen Ehrgeiz über alles
andere stellen, wird die eigentliche Jugendarbeit radikal zerstört. Somit schließt sich der Kreis wieder. Leider.
Na, es werden im Trainerbereich eher weniger. Seit 2004 hat sich beim DFB einiges getan. Das Problem sind die "alten" Jugendtrainer (obwohl nach 4J. die C-Übungsleiterlizenz im Kinder- und Jugendbereich erneut erworben muss!) und die "dummen" Trainer, welche nicht verstehen wollen was der DFB für den Jugendbereich wünscht. Die Direktive geht klar weg vom ergebnisorientierten Fußball! Spaß am und mit dem Ball soll im Vordergrund stehen. Ab D-Jugend werden dann langsam die Zügel angezogen - allerdings empfiehlt ein Herr Sammer! auch hier noch das kleinere 7er-Feld (Ballgewandheit steht klar im Vordergrund). Erst ab C-Jugend soll dann auch im Kraft/Ausdauer Bereich angezogen werden - 11er-Feld mit Abseits etc. Aber dann sind die Bengels (und Mädels!) auch mindestens 12J. (12, 13, 14J. - je nach Geburtsjahr) und schon mit mehr Verantwortung für sich selbst und ihre Mitspieler ausgestattet - und man ist erstaunt wie wenig Schauspielereinlagen bei einem Teil eines Teams ankommt. Leider stehen aber nach wie vor viele Jugendtrainer ohne die eigentlich erforderliche Ausbildung zum Übungsleiter in der Verantwortung - bei denen reicht die eigene "Karriere" bei den Herren des Vereins als Befähigungsnachweis. Diese fallen auch immer wieder negativ auf, weil sie sich bei F-, E-, D-Jugend-Teams am Spielfeldrand wie F. Terim aufführen und jeden Sieg der gegenerischen Mannschaft als persönliche Niederlage auffassen - da ist die Versuchung für die Kinder dann ungleich größer, sich einen ungerechtfertigten Vorteil zu verschaffen ...

Gruß, PL
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Volkan wandert eigentlich immer auf dem schmalen Grat zwischen Genie und Wahnsinn. Bei leichten Bällen haut er schon mal
dicke Klöpse raus. Sogenannte Unhaltbare pariert er dann wieder. Sollte er wider Erwarten spielen, kann es ganz klar nur eine
Taktik für die deutschen Spieler geben. Torschüsse und Kopfbälle auf Rückpass-Niveau. :wink:

Polarlicht hat geschrieben:
Düren hat geschrieben: So, jetzt habe ich die 14 Seiten gelesen die in diesem Fred übers Wochenende zusammengekommen sind.
Don't feed the trolls! Ich kann mir auch nicht so recht erklären, warum ein vernunftbegabter Mensch sich so kindisch aufführen will.
Zu Homers Beiträgen beziehe ich keine Stellung. Ich antworte nicht darauf. Wer meint, ihn eines besseren belehren zu wollen,
wird früher oder später die Ausweglosigkeit erkennen und spätestens dann (hoffentlich) das gleiche tun. Einer kontroversen,
sachlichen Diskussion bin ich nicht abgeneigt. Das es auch anders geht, hat er schon gezeigt. Aber mit Homer in diesem Fred -
da erschließt sich mir der Sinn nicht.

@Viktor: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Die Kombination verschiedener Gelblinge liegt mir fern. Ich liebe die Konstanz und Gleichmäßigkeit.
Tardif
Star
Star
Been thanked: 1 time
Beitrag von Tardif »

hai_vieh71 hat geschrieben:Volkan wandert eigentlich immer auf dem schmalen Grat zwischen Genie und Wahnsinn. Bei leichten Bällen haut er schon mal
dicke Klöpse raus. Sogenannte Unhaltbare pariert er dann wieder. Sollte er wider Erwarten spielen, kann es ganz klar nur eine
Taktik für die deutschen Spieler geben. Torschüsse und Kopfbälle auf Rückpass-Niveau. :wink:
Schon richtig, aber dann doch eher mehr Richtung Genie. Rüstü tendiert die letzten Jahre aber sehr oft in Richtung Wahnsinn. Hat er ja auch eindrucksvoll bewiesen. Aber wahrscheinlich wird er gegen uns das Spiel seines Lebens machen !!
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Antworten