Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Formel 1

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Formel 1

Beitrag von Weyoun »

Wete hat geschrieben:Wird intern geklärt
???
Jetzt weiß ich noch weniger als nichts. 8O
Wete hat geschrieben:...Mercedes hatte völlig verdientes Glück, weil Ferrari mehrfach Mist gebaut hat. Es ist nicht klug, während des Rennens seine beiden Fahrer gegeneinander auszuspielen und es ist nicht klug, sinnfreie Reifenwechsel zu machen...
Ja was denn nun?
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

Meine Güte, es gibt doch nun wirklich mehr als genug Rennberichte im Netz, lies halt welche. Auch wenn ich mich wiederhole: Das Internet ist kein Bringdienst! :)
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Meine Pizza habe ich aber gestern aus dem Internet gebracht bekommen. :wink:
Egal, weiter geht es mit der zukünftigen Formel 1: Wann wird Hamilton Weltmeister (die Frage des "ob" ist nun endgültig obsolet geworden)? :wink:
Wete
Star
Star

Beitrag von Wete »

Jetzt weiß ich, wie sich ein Bayern-Fan fühlt:
Kontrukteursweltmeisterschaft war geplant und ist okay. Quasi-sicherer Weltmeister Hamilton war geplant und wird eintreten. Auch okay. Aber kein Doppelsieg und die Tatsache, nicht an einem Ferrari vorbeizukommen, wenn man direkt im Heck ist, hinterlässt einen schalen Nachgeschmack. Und schon wieder dieser doofe VET auf dem Treppchen. Das versaut mir echt den Tag.
Indianer

Beitrag von Indianer »

und ich dachte schon, es sei nur blöd, dass die Regeln für die Show, für Ferrari und für den Heppenheimer verbogen werden, aber dann sieht man, es hat ja auch sein Gutes ... :lol:
Wete
Star
Star

Beitrag von Wete »

Du sprichst in Rätseln.
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

...ich vermute, der Indianer meint den vermeintlichen Frühstart von vettel ohne Konsequenzen, aber mit Karma durch bottas sieg :wink:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Wete
Star
Star

Beitrag von Wete »

Das fand ich allerdings wirklich seltsam, weil ja so Dinge wie "Härte" immer Auslegungssache sind, aber da sieht man in der Wiederholung eindeutig, dass sich Vettels Auto bewegt hat, bevor die roten Lichter aus waren. Also eine objektive Tatsache, keine subjektive Entscheidung eines Richters.

Keine Ahnung, warum das nicht den Regeln entsprechend sanktioniert wurde. Mich wurmt aber eher, dass ein Mercedes nicht an einem Ferrari vorbeikommt, denn Rennen sollen auf der Strecke entschieden werden, und VET hatte durch den "Frühstart" ja keinerlei Vorteil (der ihm dann durch eine Strafe hätte egalisiert werden müssen) sondern nur Nachteile.
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

...vielleicht hat genau deswegen auch die Rennleitung von einer „Bestrafung“ abgesehen... :wink:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Wete hat geschrieben:Und schon wieder dieser doofe VET auf dem Treppchen. Das versaut mir echt den Tag.
Ich habe ja fast Mitleid mit dir. :wink:
Antworten