Natürlich ist der Ansatz richtig. Allerdings erwarte ich von einem 1400 € Sub von Nubert schon Außergewöhnliches!zftkr18 hat geschrieben:Das zeigt einmal mehr, wie sehnsüchtig der AW-1300 und der AW-6 erwartet werden.R.Spiegler hat geschrieben:Unser Verkaufsteam hätte auch lieber Morgen als Übermorgen "mehrere" nuVero-Subs im Programm.
Ich ziehe meinen Hut vor diesem Ansatz. Lieber ein ausgewogenes, bodenständiges Produkt für viele - wie einen exorbitant teuren "Überwoofer" für eine Handvoll potente Freaks.R.Spiegler hat geschrieben:Ehrlich gesagt, sind wir uns selbst noch nicht im Klaren, welches Konzept denn "richtig" sein könnte.
Schließlich geht es bei diesem Modell nicht darum, einen "Extrem-Woofer" für ein handvoll Kunden zu bauen,
sondern einen leistungsfähigen, noch wohnraum-tauglichen Woofer mit einem guten PL-Verhältnis,
was aber nur bei ordentlich hohen Stückzahlen zu realisieren ist.
Gruß Klaus
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
neuer nuVero Sub
-
- Star
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Re: neuer nuVero Sub
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
- Stevienew
- Star
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Hallo Ralf,
bis dann
Ich hatte das nicht unbedingt auf die von Dir herangezogenen Beispiele, sondern vielmehr allgemein gemeint .König Ralf I hat geschrieben:@Stevienew
Der Sub , der in den genannten Punkten gegenüber dem AW-1000 (864 € )bei AREADVD als besser eingestuft wurde war ein 650€ Sub.....
Grüße
Ralf
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
- zftkr18
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Was wäre denn für dich außergewöhnlich? 15 Hz? Ein Woofer der das kann, wie z. B. der B&W DB1, kostet aber auch ein vielfaches davon.acky hat geschrieben:Natürlich ist der Ansatz richtig. Allerdings erwarte ich von einem 1400 € Sub von Nubert schon Außergewöhnliches!
Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
- m4xz
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
@ Ralf:
Na ich hoffe Nubert baut einen Sub der (m)einen PB13 Ultra ordentlich wegpustet
Die Leistungsteigerung müsste deutlich sein und Preis noch unter 2000€ liegen (so um den Dreh) dann könnte man über einen Kauf nachdenken
Über XTZ und SVS wird nicht grundlos nur gut geredet, gerade XTZ ist vom P/L noch besser als Nubert, der von dir erwähnte 650€ Sub war sicher der große XTZ
Und SVS ist für jene die sich mehr Tiefgang wünschen als man dies mit einem "herkömmlichen" Sub erhält, der PB13 Ultra wurde hier ja schon etwas "schlechtgeredet", leider von jemandem der seine ganze Erfahrung auf Youtube Videos gestützt hatte, und diese falsch einschätzte...
Aber auch SVS ist nicht das Maß aller Dinge, aber genau der Leistungsbereich wo bei Nubert derzeit ein konkurrenzfähiges Modell fehlt, denn kleine Subwoofer, mit hohen WAF gibt es schon mehr als genug aus meiner Sicht...
Mein derzeitiger Favourit als evtl. nächster Sub wäre ein eD A7-450 (18'' Chassis, +/- 3cm Hub, über 120KG Gewicht), und genau da sollte Nubert auch hinkommen, dann muss ich nicht weider einen Ami bestellen
Wenn es kompakter mit ähnlicher Leistung geht, ist das natürlich absolut ok
@ zftkr18:
Und der B&W kommt nicht an den SVS PB13 Ultra ran, der mal 1650€ gekostet hat...
Na ich hoffe Nubert baut einen Sub der (m)einen PB13 Ultra ordentlich wegpustet
Die Leistungsteigerung müsste deutlich sein und Preis noch unter 2000€ liegen (so um den Dreh) dann könnte man über einen Kauf nachdenken
Über XTZ und SVS wird nicht grundlos nur gut geredet, gerade XTZ ist vom P/L noch besser als Nubert, der von dir erwähnte 650€ Sub war sicher der große XTZ
Und SVS ist für jene die sich mehr Tiefgang wünschen als man dies mit einem "herkömmlichen" Sub erhält, der PB13 Ultra wurde hier ja schon etwas "schlechtgeredet", leider von jemandem der seine ganze Erfahrung auf Youtube Videos gestützt hatte, und diese falsch einschätzte...
Aber auch SVS ist nicht das Maß aller Dinge, aber genau der Leistungsbereich wo bei Nubert derzeit ein konkurrenzfähiges Modell fehlt, denn kleine Subwoofer, mit hohen WAF gibt es schon mehr als genug aus meiner Sicht...
Mein derzeitiger Favourit als evtl. nächster Sub wäre ein eD A7-450 (18'' Chassis, +/- 3cm Hub, über 120KG Gewicht), und genau da sollte Nubert auch hinkommen, dann muss ich nicht weider einen Ami bestellen
Wenn es kompakter mit ähnlicher Leistung geht, ist das natürlich absolut ok
@ zftkr18:
Und der B&W kommt nicht an den SVS PB13 Ultra ran, der mal 1650€ gekostet hat...
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
- zftkr18
- Star
Das kann schon sein. Nur ist der ziemlich groß und richtig schwer. Und wer stellt sich so etwas ohne Stress ins heimische Wohnzimmer - es sei denn er ist ledig.m4xz hat geschrieben:@ zftkr18: Und der B&W kommt nicht an den SVS PB13 Ultra ran, der mal 1650€ gekostet hat...
Da mir der AW-1000 schon zu wuchtig war, und die Übergangslösung AW-35 etwas zu schmalbrüstig daherkommt, ist der AW-6 sicherlich genau richtig. Zumal er optisch zu den 11ern in der Front passt. Das ist bei mir keine Preis- sondern eine Designfrage. Mir ist der DB1, wie auch der PB13 zu groß. Ich mag dieses wuchtige Zeug nicht - egal was es auch können mag.
Und da es zum großen Bruder des AW-6 noch keine Daten gibt, kann ich auch nicht sagen ob ich mich mit dem anfreunden könnte. Wenn der einfach nur ein größer dimensionierter AW-6 wird, dann wäre das für mich OK. Sotte das aber etwas mit 4 Chassis werden und somit von der schlanken nuVero Formensprache abweichen, dann würde der für mich nicht mehr in Frage kommen. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.
Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
- m4xz
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ihr bekommt doch alle nen kleinen, lieben Subwoofer, dennoch muss Nubert auch mal wieder an die Leute denken, die sich was "Richtiges" gönnen wollen, bzw. denen ein 20 cm Chassis einfach zuwenig ist...
Im Internet las man von so Manchem der gerne einen größeren Nubert gehabt hätte, denn mit dem Wegfall des AW 1500 hat sich aus Nubertsicht wieder eine "Marktlücke" aufgetan
Also etwas in Richtung 2x25 bzw. besser 2x30cm Chassis darf es wirklich wieder geben, dann "noch schnell" 115 dB (oder gar noch mehr) bei 20 Hz im Freifeld erzielen, dann hätte man doch eine brauchbare Grundlage, ok wollen wir realistisch bleiben 110 dB sind das Ziel
Nubert braucht auch so einen "Aussenseiter-Sub", mit 15 - 18 Zoll Chassis, und etwas Masse dahinter, der auch in der Lage ist etwas Luft zu verschieben
Und nicht nur diese zierlichen 20 cm Woofer, von denen gibt es ja bald wirklich mehr als genug, muss doch irgendwann reichen
Im Internet las man von so Manchem der gerne einen größeren Nubert gehabt hätte, denn mit dem Wegfall des AW 1500 hat sich aus Nubertsicht wieder eine "Marktlücke" aufgetan
Also etwas in Richtung 2x25 bzw. besser 2x30cm Chassis darf es wirklich wieder geben, dann "noch schnell" 115 dB (oder gar noch mehr) bei 20 Hz im Freifeld erzielen, dann hätte man doch eine brauchbare Grundlage, ok wollen wir realistisch bleiben 110 dB sind das Ziel
Nubert braucht auch so einen "Aussenseiter-Sub", mit 15 - 18 Zoll Chassis, und etwas Masse dahinter, der auch in der Lage ist etwas Luft zu verschieben
Und nicht nur diese zierlichen 20 cm Woofer, von denen gibt es ja bald wirklich mehr als genug, muss doch irgendwann reichen
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
Der Beitrag von Hrn. Spiegler lässt mich hoffen. Selbst wenn es erst in Runde 3, 4, oder später oder nie ist. Aber es zeigt, nubert ist offen für alles, Größeres.
This is so cool!!!
This is so cool!!!
Let the speakers blow your mind! - 10finger
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Hey Leute,
Es ist Sommerflaute. Lasst die Jungs mal an den Subs basteln, damit die zum Weihnachtsgeschäft fertig sind!
Gruß
Christian
Es ist Sommerflaute. Lasst die Jungs mal an den Subs basteln, damit die zum Weihnachtsgeschäft fertig sind!
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
Der große muss den AW-1000 bügeln. Und das deutlich. Alleine schon aufgrund der zu erwartenden großen Preisdifferenz. DSP hin oder her.
Gruß
Christian
Christian
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
mcBrandy hat geschrieben:Hey Leute,
Gruß
Christian
den gleichen gedanken hatte ich auch ...
alles Gute und bleibt gesund!