Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Plattenspieler mal wieder
- djbergwerk
- Star
Re: Plattenspieler mal wieder
Man findet auch hier und da Codes die zum Verkauf angeboten werden und wenn ich den Grundsatz zu herunterladbaren Medien von ebay richtig verstehe dann darf man die verkaufen.
- douggyheffernan
- Star
sehe ich auch sodjbergwerk hat geschrieben:Man findet auch hier und da Codes die zum Verkauf angeboten werden und wenn ich den Grundsatz zu herunterladbaren Medien von ebay richtig verstehe dann darf man die verkaufen.
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
- Gabi mag Mukke
- Star
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Also ich finde die Codes toll, nicht immer will ich eine Platte als Vinyl hören, mein Server ist immer noch Hauptmusiklieferant und so kann ich mich frei entscheiden. Auch haben Codes oder nicht Codes kaum Einfluss auf den Preis
Wobei CD der Vinyl beilegen finde ich auch seltsam.........
- douggyheffernan
- Star
CD finde ich fast besser, außer der Download wird auch als FLAC angeboten, dann ist es eigentlich egal.Gabi mag Mukke hat geschrieben:Also ich finde die Codes toll, nicht immer will ich eine Platte als Vinyl hören, mein Server ist immer noch Hauptmusiklieferant und so kann ich mich frei entscheiden. Auch haben Codes oder nicht Codes kaum Einfluss auf den Preis
Problem ist das es bei einigen Scheiben nicht abgegeben ist ob ein Gutschein beiliegt, denn eigentlich kaufe ich "neue" Musik nur auf Vinyl wenn CD oder Download mit dabei ist, bei "alten" Scheiben brauch ich keinen Download, denn die will ich auch nur auf Vinyl hören.
- Gabi mag Mukke
- Star
Ich bin meist mit mp3 zufrieden, höre da wenig relevante Unterschiede wenn die mp3 gut gemacht sind und mit der Vinyl hat man ja eine unkomprimierte Version.
Habe gerade die 2M blue bestellt und bin gespannt ob da noch viel geht.....
Habe gerade die 2M blue bestellt und bin gespannt ob da noch viel geht.....
- djbergwerk
- Star
Ja was ist das denn, du kletterst aber immer schön die Leiter rauf
dann kommt bronze, black
Ich bin aber im ernst mal gespannt ob du eine Steigerung ggü. dem 2M Red vernehmen kannst!
dann kommt bronze, black
Ich bin aber im ernst mal gespannt ob du eine Steigerung ggü. dem 2M Red vernehmen kannst!
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Mal was zur pflege der kostbaren Nadeln ,
ich benutze sehr ungern diese kleinen Nadelbürsten weil da kann im moment der unachtsamkeit sehr schnell mal was verbiegen oder noch schlimmeres
Als alternative hab ich mir von Black Forest das Stylus Gel gekauft , da taucht man die Nadel 2-3 mal vorsichtig ein und der Dreck bleibt in diesem Gel Kissen kleben.
Kann das sehr empfehlen , ist mit etwa 50,-euro nicht grad billig , aber es reinigt die Nadel sehr gut vor allem schonend.
klaus
ich benutze sehr ungern diese kleinen Nadelbürsten weil da kann im moment der unachtsamkeit sehr schnell mal was verbiegen oder noch schlimmeres
Als alternative hab ich mir von Black Forest das Stylus Gel gekauft , da taucht man die Nadel 2-3 mal vorsichtig ein und der Dreck bleibt in diesem Gel Kissen kleben.
Kann das sehr empfehlen , ist mit etwa 50,-euro nicht grad billig , aber es reinigt die Nadel sehr gut vor allem schonend.
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- douggyheffernan
- Star
Ich benutze Last Formula 4 und 5. Mit der beiliegenden Bürste für "groben" Schmutz und die beiden Mittelchen sind in der Handhabung wie Fingernagellack.
Bin absolut begeistert. Staub haftet viel weniger bis gar nicht an der Nadel.
Bin mir auch ziemlich sicher das man gerade das Formula 5 auch "hören" kann.
Bin absolut begeistert. Staub haftet viel weniger bis gar nicht an der Nadel.
Bin mir auch ziemlich sicher das man gerade das Formula 5 auch "hören" kann.
Zuletzt geändert von douggyheffernan am So 2. Jun 2013, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
- djbergwerk
- Star
Oh je, Carbonbürste und mittlerweile das kleine Bürstchen von Ortofon das beim TA dabei lag weil damit gehts wesentlich schonender.
Flüssigreiniger, meist Isopropanol säubern recht gut, allerdings sollte der Nadelträger dann kein Röhrchen sein, die Flüssigkeit kann da nämlich durch die Kapillarwirkung ins Innere des TA hinauf ziehen. So erzählt man zumindest... Ich selbst hatte noch keine Probleme damit, habe aber auch noch keine 30 Jahre lang zig verschiedene TA gereinigt um die Erfahrung zu besitzen
Flüssigreiniger, meist Isopropanol säubern recht gut, allerdings sollte der Nadelträger dann kein Röhrchen sein, die Flüssigkeit kann da nämlich durch die Kapillarwirkung ins Innere des TA hinauf ziehen. So erzählt man zumindest... Ich selbst hatte noch keine Probleme damit, habe aber auch noch keine 30 Jahre lang zig verschiedene TA gereinigt um die Erfahrung zu besitzen
- Gabi mag Mukke
- Star
Ortofon schreibt ja ausdrücklich kein flüssigen Reiniger verwenden in dem beigelegten Manual