Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
FelixB
Star
Star

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von FelixB »

Rivalität ist ja schön und gut, aber warum muss man sich denn dann immer gleich prügeln... habs noch nie kapiert. Es scheint aber irgendwie unter Fußballfans so einen "inneren Wunsch" nach einem hasserfüllten Derby zu geben. Lässt sich gut hier in Berlin beobachten. Nach der Maueröffnung vor gut 20 Jahren kam Union zu einem Freundschaftsspiel ins Olympiastadion, und alle hatten sich ganz doll lieb. Das wäre die Chance zu der wohl ziemlich einmaligen Situation "Berlin ist groß genug für zwei Vereine" gewesen. Schade, Chance vertan. Und wenn schon die Spieler "Das Kotzen kriegen, wenn die Wessis in unserem Stadion Feiern", habe ich wenig Hoffnung, dass sich die Situation jemals bessert. ALso schön weiter "Tod und Hass" wünschen :(

Allerdings ist mir auch das Gegenstück zur Rivalität, "Fanfreundschaft", suspekt. Es ist zwar sehr angenehem, dass dann mal die üblichen Beleidigungen des Gegners wegbleiben, aber einen Wechselgesang mit den befreundeten Fans, bei dem man den Namen des Gegners brüllt, ist mir dann doch etwas zuviel.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
AndyL
Semi
Semi

Beitrag von AndyL »

mann oh mann ... in der nachspielzeit einen elfer und dann vergeben und so sind zwei punkte futsch und tabellenplatz 6. klar kann immer passieren aber ist mehr als ärgerlich
Ja :D, aber es war in dem Fall ein gerechtes 1:1...klar nimmt man die 3 Punkte dann gerne mit, aber so wie das Spiel für Ibisevic lief, konnte der net treffen. :D

@mcBrandy...es passiert ja nix, die kommen kurz in Haft und gehn wieder. Beim Fussball wird eben mit zweierlei Mass gemessen. Wenn ich gleiches mitten in der Stadt machen würde, alleine, bekomm ich sicher ne andere Strafe. Selbe gilt auch wenn man einen Polizisten angreift.

Aber gut, wenn ich sehe was beim Derby in Istanbul los war, dann ist das in der Bundesliga eher Kindergeburtstag ;)

Zum Glück gibts noch genug andere Sportarten die friedlich ablaufen und die teilweise mehr Spass machen anzuschauen.
Gruss Andy

4x nuLine 24 - nuLine CS-44 - nuLine AW-500 in schickem weiss + Denon X-1000 + DBT-1713UD + Panasonic 50" GTW60
sele

Beitrag von sele »

FelixB hat geschrieben:... Nach der Maueröffnung vor gut 20 Jahren kam Union zu einem Freundschaftsspiel ins Olympiastadion, und alle hatten sich ganz doll lieb. Das wäre die Chance zu der wohl ziemlich einmaligen Situation "Berlin ist groß genug für zwei Vereine" gewesen. Schade, Chance vertan. Und wenn schon die Spieler "Das Kotzen kriegen, wenn die Wessis in unserem Stadion Feiern", habe ich wenig Hoffnung, dass sich die Situation jemals bessert. ALso schön weiter "Tod und Hass" wünschen
Die Annäherung wurde hauptsächlich von Hertha "verhindert", aus ihrer Eigenwahrnehmung als sog. Hauptstadtklub. Von Union wurde eine Kooperation / Freundschaft aber auch nie wirklich eingefordert, warum auch - Schulden hatten wir selbst genug :)

Die Aussage von Quiring stammt aus einem Interview direkt nach einem verlorenen Derby - eine unglückliche Wortwahl, aber auch verständlich - einem so jungen Spieler kann das sicher mal passieren...

Also offene Feindschaft habe ich in Berlin noch nicht erlebt, vlt. treffen sich ja die Ultras ausserhalb der öffentlichen Wahrnehmung. Bei den bisherigen Derbys war es meines Erachtens ruhig.
Ich würde es so formulieren: Man akzeptiert und ignoriert sich weitgehend :)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

AndyL hat geschrieben: @mcBrandy...es passiert ja nix, die kommen kurz in Haft und gehn wieder. Beim Fussball wird eben mit zweierlei Mass gemessen. Wenn ich gleiches mitten in der Stadt machen würde, alleine, bekomm ich sicher ne andere Strafe. Selbe gilt auch wenn man einen Polizisten angreift.
Das ist es ja, was mich auch noch stört. Anscheinend hat die Fussballlobby doch noch mehr Einfluss, als gedacht!
Eigentlich sollte man hier auch so durchgreifen, wie im normal Leben auch. Aber die haben Angst, das sie keinen Platz mehr in ihren JVAs!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
AndyL
Semi
Semi

Beitrag von AndyL »

Wie so oft im Leben, es muss erst was schlimmes passieren.

Aber heute Abend erstmal DFB Pokal schauen, vielleicht schafft ja ein "Kleiner" wieder mal eine Sensation :)
Gruss Andy

4x nuLine 24 - nuLine CS-44 - nuLine AW-500 in schickem weiss + Denon X-1000 + DBT-1713UD + Panasonic 50" GTW60
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Nun das gibt es durchaus auch in anderen Sportarten und hat in meinem Augen nicht unmittelbar nur mit dem Spiel um Runde Leder zu tun. Nur wird es hier durch die Öffentlichkeit mehr wahrgenommen.
Jedenfalls wenn ich mich an meine Berliner Zeit im Welli zurückerinnere und an die Stadtderbys Capitals gegen Eisbären, war es dort nicht anders.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Hagan
Star
Star
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Hagan »

AndyL hat geschrieben:Wie so oft im Leben, es muss erst was schlimmes passieren.

Aber heute Abend erstmal DFB Pokal schauen, vielleicht schafft ja ein "Kleiner" wieder mal eine Sensation :)
Ich hoffe auch :wink:
Let the music speak for itself

Meine eBay Musik Verkauf Seite

nuConnect ampX / nuWave 125 / nuWave 35 / nuWave CS-45 / nuBox 101 / nuJubilee AW-35

guckst Du
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

so die richtige sensation ist ausgeblieben. dortmund war zwar lange zeit knapp aber letztendlich hat sich der bvb dann doch durchgesetzt
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Immerhin hat hat der eine Karnevalsverein den anderen rausgeschmissen, und zwar der Zweitligist den Erstligisten. :D
Somit ist bisher wenigstens ein Underdog weiter. Mal schauen, ob es heute noch mehr werden (z.B. Lautern)...
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

Weyoun hat geschrieben:Mal schauen, ob es heute noch mehr werden (z.B. Lautern)...
Nein, die garantiert nicht!!!einself!!!
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Antworten