schneller als Licht , wahrscheinlich weil die Gravitation noch nicht vorhanden war .
Ja, dass stimmt laut einer Theorie soll sich der Raum (Weltall) selber noch schneller ausgebreitet haben!bjohag hat geschrieben:Ich meine die Ausdehnung vom Urknall lag und liegt immernoch weit darüber.Marcel123 hat geschrieben:
c = 299.792.458 m/s ab da ist Schluss......
Oh, noch ein Perry-Rhodan-LeserMarcel123 hat geschrieben:Ja dann hatte ich diesen Artikel falsch interpretiert.....
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Zeitdilatation
Sie lag für einen äußerst kurzen Zeitraum DEUTLICH darüber, denn wie ist sonst erklärbar, dass man das Universum auf rund 100 Mrd. Lichtjahre Durchmesser schätzt, obwohl der Urknall "erst" vor 14 Mrd. Jahren stattfand?bjohag hat geschrieben:Ich meine die Ausdehnung vom Urknall lag und liegt immernoch weit darüber.Marcel123 hat geschrieben:
c = 299.792.458 m/s ab da ist Schluss......
Naja nicht wirklich....Weyoun hat geschrieben: Oh, noch ein Perry-Rhodan-Leser![]()
![]()
![]()
![]()
Rational denke ich zwar auch und hinterfrage gerne mal die Technik, die bei SciFi-Filmen zum Einsatz kommt, aber ich kann da nicht genug von bekommen. Bei Perry Rhodan ist das so ein zweischneidiges Schwert, weil (zumindest bin ich gerade dort beim Lesen) die Erkenntnisse aus den späten 60-ern / frühen 70-ern kommen. Und da gibt es schon mal eine Urwaldwelt auf der Venus.Marcel123 hat geschrieben:[Mir ist das immer ein bisschen zu übertreiben vielleicht, weil ich ein bisschen zu rational denkend bin, wenn ich das sehe......
Ja das ist dann immer gut Lustig wenn so etwas kommt wie Urwald auf der Venus oder wie Außerirdische in ganz alten SiFi- Filmen dargestellt werden. Aber das ist ehrlich gesagt nicht so mein Gerne, dass ich jetzt mag. Ich bevorzuge die "normale"Astronomie, Präastronautik und die Kryptozoologie finde ich auch sehr interessant...Weyoun hat geschrieben:Bei Perry Rhodan ist das so ein zweischneidiges Schwert, weil (zumindest bin ich gerade dort beim Lesen) die Erkenntnisse aus den späten 60-ern / frühen 70-ern kommen. Und da gibt es schon mal eine Urwaldwelt auf der Venus.![]()
Ja ich musste mal was tun....mk_stgt hat geschrieben:das ist ja vorbildlich. vor allem der verzicht auf schokolade