Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuNew

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

Disclaimer hat geschrieben:oder von der neuen reihe 2 fette center hochkant stellen.....................................?
Damit bin ich ja auch schon am Spekulieren.... was aber dann passieren wird ist dass mein Rack-Projekt umgeplant werden müsste... ausserdem habe ich mir fest vorgenommen die Lines nöchste woche zu bestellen... und dann bis September warten... hmmmm... was soll ich sagen ?!? Das fällt schwer...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Gast

Beitrag von Gast »

Mein Vorschlag war "NuSymbiose" aber Englisch ausgesprochen wers mag auch Deutsch

- Günther Nubert und Thomas Bien haben ihre Erfahrung aus zusammen über 50 Jahren Lautsprecher-Entwicklung in ein Projekt investiert.
Symbiose= zusammenleben, Symbiosis = das Zusammenleben) bezeichnet das Zusammenleben von Organismen unterschiedlicher Arten. Das Zusammenleben kann für einen oder beide Partner nützlich sein. ;) :D

- Dazu kommen die 2 verschieden verwendeten Lacke (Nextel & Metallic)
für mich auch eine Symbiose aus schlichtheit & Eleganz

- Eine Verschmelzung aus NuForm & NuWave

Ich kann noch weiter aufzählen :D
Viktor

Beitrag von Viktor »

Letzten Endes sind diese Namen wie immer Geschmackssache. Ich bin auf nuStar gekommen, weil die Linie, die Welle und der Stern irgendwie ein Einheit ergeben, im abgewandelt geometrischen Sinne. Weiterhin ist nuStar ein kurzes prägnantes Wort, dass sich gut in die Köpfe einmeißelt, im Englischen ein fließendender angenehm zu hörender Begriff ist und der Star auch das Highlight der Lautsprecherfamilien repräsentieren kann.

Und bevor ich jetzt zu esoterisch werde, gebe ich das Wort weiter an die anderen Hobby-Marktforscher. :lol: :wink:

nuTschüss
Viktor
mannimmond
Semi
Semi
Beiträge: 174
Registriert: Di 18. Jul 2006, 21:51

Beitrag von mannimmond »

wow das sind ja mal geile teile 8O

die 14 is ja echt ein monster! genau so gefällts mir xD
echter hammer..wooferfläche vom aw-1000 und 33Hz -3db
die macht bestimmt ordentlich pegel :) *haben will*

das einzigste was mir nicht gefällt is das ich im mom kein geld übrig habe :D



aber eine kleine kritik habe ich dennoch wobei vllt wird sie ja im laufe der zeit korrigiert ;)

ich finde zu einer neuen topserie gehört, meiner meinung nach, auch ein neuer top woofer (nicht falsch verstehen ich glaube schon das der neue ein erstklassiges produkt ist..aber wenn ich ihn mir so anschaue sieht er von den chassis her nach aw-1200 aus...und eine topserie soll ja unter anderem auch größe "darstelllen) deswegen so finde ICH

ist die zeit für einen AW-20(00) gekommen! :)


einen woofer der alle anderen im regen stehen lässt
ein woofer der den namen


nuSine AW-20(00)

verdient hat.
ein woofer der bis in den abgrundtiefsten basskeller spielt (das auch kein SVS mehr hinterherkommt ;))
und das, wenns sein muss, mit einem pegel der einem die augäpfel aus dem schädel springen läß:)



(nubox, nuwave, nuline ,nusine passt doch und ist auch "ausprechbar"
sine steht dafür das die box alles so wiedergibt wies auf dem medium vorhanden ist Ehrliche Lautsprecher eben :))

€dit:

weil die frage eh kommt werd ich sie gleich auch mal beantworten^^

NEIN ich bin nicht subman :P

so schönen tag euch allen noch :)
MfG mim
-------
2x nuBox 381
Yammi RX-V659
Heco Metas 30A (steht zum verkauf)
ein AW-991 muss her!


AKG K 530
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,
mannimmond hat geschrieben:nuSine
das hört sich für mich doch sehr nach Loriot an! :lol:
mannimmond hat geschrieben:zeit für einen AW-2000
Ja, das wird langsam Zeit...
mannimmond hat geschrieben:NEIN ich bin nicht subman :P
Sein Cousin :?:

:wink:
mannimmond hat geschrieben:schönen tag euch allen noch :)
Dem schließe ich mich gerne an, mim.

Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
mannimmond
Semi
Semi
Beiträge: 174
Registriert: Di 18. Jul 2006, 21:51

Beitrag von mannimmond »

Klempnerfan hat geschrieben: Sein Cousin :?:
ne bin (glaub ich) nicht mit ihm verwand ;)^^

aber ein Übersub zur Überstandbox muss trotzdem her :)

Es gibt immer Käufer für so was.

Wenn ich mich hier umsehe haben wirklich sehr viel mehr Leute einen AW-1500 gekauft, als ich am anfang (als er vorgestellt wurde) ,gedacht habe.
MfG mim
-------
2x nuBox 381
Yammi RX-V659
Heco Metas 30A (steht zum verkauf)
ein AW-991 muss her!


AKG K 530
Benutzeravatar
m4xz
Star
Star
Beiträge: 976
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:56
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von m4xz »

Mich würde wirklich die Pegelfestigkeit der neuen 14er interessieren, in wie weit eine NuLine 122 da unterlegen ist ;)
Aber da muss man wohl noch etwas warten, bis erste Erfahrungen vorliegen...
Benutzeravatar
ulle
Star
Star
Beiträge: 770
Registriert: Do 6. Dez 2007, 14:19
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von ulle »

nuTune

Tune => das Abstimmen / der Einklang / die Haltung / die Melodie / die Stimmung / die Weise

out-of-tune => verstimmt

:wink:
  • AVR 5.0 | PreOut L/R => aw1300-DSP + aw560-Slave (= Wellenfront) ~ 160Hz |(12dB) Eckfrequenz (12dB)| 90Hz ~ ROTEL RB-06 => nuLine30
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

mannimmond hat geschrieben:
Klempnerfan hat geschrieben: Sein Cousin :?:
ne bin (glaub ich) nicht mit ihm verwand ;)^^

aber ein Übersub zur Überstandbox muss trotzdem her :)
Naja, das hat sich aber so angehört. Evtl taucht er ja wieder persönlich auf. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
PrzemekJ
Semi
Semi
Beiträge: 167
Registriert: Di 6. Nov 2007, 16:28

Beitrag von PrzemekJ »

Glaube mein Favorit nuSphere (neue Sphären für Nubert, klanglich bestimmt auch geradezu sphärisch) wurde schon genannt.

Denke die Box hätte auch den Namen nuPoleon verdient, weil sie die Bestenlisten der HiFi-Zeitschriften und unzählige Wohnzimmer in nu erobern dürfte. Für mich bleibt sie wohl indes vorerst nuNerreichbar. ;-)
Antworten