Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vier, drei oder zwei? (NB/NL/NV)

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
krokette
Star
Star
Re: Vier, drei oder zwei? (NB/NL/NV)

Beitrag von krokette »

da bin ich ja froh. ich dachte schon es liegt an mir :oops:
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

krokette hat geschrieben:da bin ich ja froh. ich dachte schon es liegt an mir :oops:
Seine Anmerkung ziehlt sicherlich auf den angesprochenen Kabelklang. Und Weihnachten steht ja vor der Tür und man(n) darf Wünsche äußern, welche ggf. erfüllt aber nur zu einem selbstdefinierten TOLL führen (könnten).

So hab ich's verstanden. Aber Stefan spricht oft in Rätsel. Ich lese aber generell sowas gerne. Lässt Interpretationen zu. Aber hin und wieder verstecken sich hinter solchen Wortspielereien auch nur heiße Luft.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

So hab ich's verstanden. Aber Stefan spricht oft in Rätsel.
Man wird also oft auch im Unklaren bleiben. Hm ...
Na egal :-)

Hab die Kabel übrigens nicht wegen dem Kabelklang gekauft. Daran glaube ich nämlich nicht - jedoch aber an Kabeloptik! ;-)

Und auf Selbstkonvektionieren hatte ich jetzt einfach keine Lust ...
Mark Twain
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Dann hat mich stefan leider falsch verstanden.
Mir ging es nämlich nicht um kabelklang,sondern darum das viele bei den kabeln sparen und sie dann verstecken.
Verstehe ich nicht.Man holt sich meistens tolle verstärker,CD-Player und boxen.Die gut aussehen und toll klingen,aber ohne die kabel kommt kein ton aus den boxen.
Sie gehören zu der Kette genauso wie der rest und warum soll man dann dort nicht auch ein paar euro mehr ausgeben und die tolle optik der kette komplettieren.
Dann muß man auch nichts mehr verstecken.Ich stehe auf meine kabel und sehe sie sehr gern,was einige im Forum sicher nicht von sich behaupten können.
Aber wie immer ist das nur meine persönliche meinung und jeder kann und sollte auch machen was ihm gefällt! :wink:
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Ich sehe schon, nicht nur unter dem Thema "Hobby Hifi" wird oft etwas gänzlich verschiedenes verstanden und zelebriert, auch der Begriff TOLL und was er für den einzelnen jeweils subjektiv bedeutet müßte hier erstmal durchkonjugiert werden.
Wobei : Kabel sind echt toll. Da muss man sich schon unübersehbare Mühe geben und riesige Kästchen etc. dranpappen, dass sich das ändert...

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

Häh? Ich versteh das wieder nicht.
Stefan, kannst du nicht erstmal den anderen Kommentar erläutern, bevor der nächste (für mich nicht verständliche) Beitrag folgt?

Bitte nicht sauer werden, aber ich verstehe deine unpräzisen Hinweise wirklich nicht. :|
Dahinter verbirgt sich doch bestimmt eine Taktik? :wink:
Ich blick leider nicht, unter welchem Becher du das Kügelchen versteckst.
Mark Twain
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

StefanB hat geschrieben:Ich sehe schon, nicht nur unter dem Thema "Hobby Hifi" wird oft etwas gänzlich verschiedenes verstanden und zelebriert, auch der Begriff TOLL und was er für den einzelnen jeweils subjektiv bedeutet müßte hier erstmal durchkonjugiert werden.
Wobei : Kabel sind echt toll. Da muss man sich schon unübersehbare Mühe geben und riesige Kästchen etc. dranpappen, dass sich das ändert...

Stefan
Hallo Stefan,

Müssen muß man ja nicht, da eine unterschiedliche subjektive Bedeutung von Worten im Sinne von Meinungsvielfallt ja durchaus sein sollte. Wir sind ja hier nicht in irgend einem Einheitsparteienland mit Einheitsmeinungsbrei. Jedenfalls im Moment nicht. :wink:
Von daher sollte man auch damit leben können, ohne gleich in sarkastischen Rätseln sprechen zu müssen, das andere zu ein und dem selben Punkt durchaus anderer Meinung sind. :wink:
Wie heißt doch der Spruch des alten Preußen: Es soll jeder nach seiner Facon seelig werden.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

sarkastischen Rätseln
aha! das ist es also :D
Mark Twain
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

irgendwie hab ich hier den anschluss verloren ...
alles Gute und bleibt gesund!
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Ich versteh auch nicht, warum mancher sich angesprochen fühlt und mancher nicht so. Ist doch eher allgemein. Wir ja auch keiner gezwungen. Vielleicht gibts da aber auch einen Grund ? Ich weiß es nicht.

Ich mach mal ein Beispiel : ´Ne B&W 801 ist garantiert so eine tolle Box. Oder irgendwas Sonisches mit Hochglanz-Wurzelholz und Frontal-Leder aus Italien in der Liga um 15000€. Oder was Amerikanisches oder Französiches mit rd. ´ner Tonne Lebendgewicht und 2m Höhe und 6-stelligem Kaufpreis. Also toll ist ja ganz oft auch einfach zwanghaft verbunden mit schweineteuer.
( Wie Ferrari. Schön schnell, aber auch alle 5000 km Inspektion. Weil schnell mal kaputt. Springt nicht an etc. Andere Baustelle. Zurück zur tollen Box ).

Allerdings gibts trotz des hohen Preises viele, die es sich locker leisten können, welche wir aber nie kennenlernen, weil nicht unsere Baustelle. Schon schön exklusiv, aber noch nicht so richtig. Die Queen Mary gibts ja auch nicht 100mal. Ist ein einzelner Ozeanriese.

Passive 6dB Filter nebst Weichen-Minimalismus sind nun aber halt mal leider elektroakustisch z.B. nicht so toll, da ändert auch eine Werbewirksame Sichtbarkeit auf einem Foto aus Parsons Mastering-Room in Abbey Road oder dem Control-Room des Lukas-Film Referenz-Kinos nichts daran. Oder Diamant-HT´s.

Subjektiv/objektiv. Das geht. Echt. Ehrlich.

Wie ich schon weiter oben sagte : Man muss es aber auch wollen...

Wenn man z.B. von hier zur schreibenden Zunft wechselt, dann ändert sich das mit dem wollen. Z.B. ...

Stefan

Edit : Ich stell´ gerade erstaunt fest : So ein Positionswechsel hat was ...Sollte man vielleicht einfach mal probieren...
Zuletzt geändert von StefanB am Di 13. Dez 2011, 15:53, insgesamt 3-mal geändert.
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Antworten