Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

"Emotiva-all in one" (war: Kennt jemand Emotiva Endstufen?)

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Legomann II
Star
Star

Re: Kennt jemand Emotiva endstufen?

Beitrag von Legomann II »

tf11972 hat geschrieben:Habt ihr mal gesehen, von wann der Eintrag stammt? September bzw. Dezember 2010! Da frage ich mich aber schon, warum die Dinger bis jetzt nicht auf dem Markt sind.
Ja schrecklich, dass kann zum Glück bei mittelständischen Lautsprecherherstellern aus Deutschland bei der Entwicklung von Subwoofern etc. nicht passieren :eusa-whistle:

Auch wenn Sie auf den Bildern phantastisch aussehen, würde ich diese jedoch nicht als "Ersatz" für die XPA-Serie sehen, das sagt ja auch der Link: "The change in branding only affects the Emotiva Professional line. Jade’s direct-to-consumer line, Emotiva, will continue." Zumal ich zu bedenken geben würde, dass das blaue Licht vielleicht stark aussieht, jedoch im (dunklen) Heimkino auch gewaltig auf den Sack gehen kann :mrgreen:

Legomann
KDR

Beitrag von KDR »

kannste das bitte übersetzen Legomann wäre Dir sehr dankbar.

klaus
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Ich auch! :eusa-whistle:
Esteraner
Profi
Profi

Beitrag von Esteraner »

Legomann II hat geschrieben:
tf11972 hat geschrieben:Habt ihr mal gesehen, von wann der Eintrag stammt? September bzw. Dezember 2010! Da frage ich mich aber schon, warum die Dinger bis jetzt nicht auf dem Markt sind.
Ja schrecklich, dass kann zum Glück bei mittelständischen Lautsprecherherstellern aus Deutschland bei der Entwicklung von Subwoofern etc. nicht passieren :eusa-whistle:

Auch wenn Sie auf den Bildern phantastisch aussehen, würde ich diese jedoch nicht als "Ersatz" für die XPA-Serie sehen, das sagt ja auch der Link: "The change in branding only affects the Emotiva Professional line. Jade’s direct-to-consumer line, Emotiva, will continue." Zumal ich zu bedenken geben würde, dass das blaue Licht vielleicht stark aussieht, jedoch im (dunklen) Heimkino auch gewaltig auf den Sack gehen kann :mrgreen:

Legomann
The change in branding only affects the Emotiva Professional line[/b]. Jade’s direct-to-consumer line, Emotiva, will continue Übersetzung: Die Änderung in Branding betrifft nur die Emotiva Professional-Linie. Jades direct-to-Consumer-Linie, Emotiva, wird sich fortsetzen.
Nuvero 14 Twin Towers an Emotiva xpa-2
Nuvero 7+ Nuvero 5 an Onkyo TX-NR 5008
Panasonic PT-AT 6000 E
Esteraner
Profi
Profi

Beitrag von Esteraner »

Huskykiro hat geschrieben:Ein schwach Punkt ist das Kaltkabel es sitzt locker im Anschluss,weil nur 2 Pinne anstatt 3.
Gibt es abhielfe vielleicht ein Adapter?
Das verstehe ich nicht, kannst du mal ein Foto von dem Anschluß machen ?? Hast du mitlerweille eine Lösung gefunden ? Sorry ja ja ich weiß wie kann man so eine Frage stellen, aber so ist das halt wenn man Laie ist, da stellt man dann halt auch mal dumme Fragen. Es wird so oder so noch ein Kampf für mich wenn ich mal die Emotiva hier habe. Das mir dem Anschließen vom Onkyo war für mich schon eine große Herauforderung, aber dank Micha der mir da echt viel geholfen hat und viel Geduld mitgebracht hat habe ich es dann doch noch hinbekommen :sweat: :sweat:
Nuvero 14 Twin Towers an Emotiva xpa-2
Nuvero 7+ Nuvero 5 an Onkyo TX-NR 5008
Panasonic PT-AT 6000 E
Huskykiro
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 36 times

Beitrag von Huskykiro »

Hallo Esteraner,
mach dir keine Sorgen .
Ein ein ganz normales Kaltkabel reicht.
Vielleicht nicht gerade das billigste,schau das ordendliche Stecker dran sind.
Da die Geräte kein Schutzleiter Kontakt haben (3ter Pin in der Mitte) und Ich damals nur ein Kabel rumliegen hatte, war es ziemlich locker im Anschluss. :sweat:
Habe dann eins von mein PC-Monitor Netzteil genommen und gut war es. :mrgreen:
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Hab Huskykiro schon ne PN geschrieben aber ich frag nochmal hier öffentlich:

All Channel Driven, muss ich das so verstehen dass wenn alle Kanäle angesteuert werden, dies die gesamte Leistung ist, oder eben pro Kanal bei allen angesteuerten Kanälen. Also 500 Watt @ 4 Ohm (All Channel driven) -> 1kW oder eben 500 Watt gesamt?
Nuvero 14
highendmicha
Star
Star

500W an 4Ohm für jeweils beide Kanäle!
Linker und rechter!(Stereo)
Also gesammt leistung von 1000W.
Daher auch im monobereich mit der XPA-1 kombinierbar.Die ebenfalls 1000W an 4 Ohm hat!
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Hab jetzt von der XPA 2 gesprochen, aber gut wenn die 1kW schafft. Die Verlustleistung is dann zwar etwas amerikanisch aber was solls :mrgreen:

Wäre die XDA-1 als Vorstufe möglich? So wie ich das verstanden habe, ja, direkt nen DAC würde sich bei mir mit PC als Quelle ja anbieten. Hat jemand das Teil evtl zuhause?
Nuvero 14
highendmicha
Star
Star

T.Brand hat geschrieben:Hab jetzt von der XPA 2 gesprochen, aber gut wenn die 1kW schafft. Die Verlustleistung is dann zwar etwas amerikanisch aber was solls :mrgreen:

Wäre die XDA-1 als Vorstufe möglich? So wie ich das verstanden habe, ja, direkt nen DAC würde sich bei mir mit PC als Quelle ja anbieten. Hat jemand das Teil evtl zuhause?
Ja ich weiß.Habe auch von der XPA-2 gesprochen.
Und ja die XDA-1 kannst du ebenfalls als Vorverstärker nutzen.
Nochmal zur XPA-2.Left channell 500W@4Ohm and the Right channell 500W@4Ohm!
Antworten