Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vincent SP-997 Mono (2x)

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
KDR

Re: Vincent SP-997 Mono (2x)

Beitrag von KDR »

also gibt es doch keinen Endstufenklang :mrgreen: Micha hat es bewiesen :handgestures-thumbup: :greetings-wavegreen:
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Ich hab eher das Gefühl das die Onkyo AVR irgendwas ausdünsten, schlägt sich nicht auf den Klang nieder, aber auf den Besitzer. :laughing-rolling: :mrgreen:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Surround-Opa hat geschrieben:Ich hab eher das Gefühl das die Onkyo AVR irgendwas ausdünsten, schlägt sich nicht auf den Klang nieder, aber auf den Besitzer. :laughing-rolling: :mrgreen:
Jaja macht ihr euch ruhig lustig!!!!! :x
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

highendmicha hat geschrieben:
Surround-Opa hat geschrieben:Ich hab eher das Gefühl das die Onkyo AVR irgendwas ausdünsten, schlägt sich nicht auf den Klang nieder, aber auf den Besitzer. :laughing-rolling: :mrgreen:
Jaja macht ihr euch ruhig lustig!!!!! :x
Och Micha. :obscene-drinkingcheers:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Ich bin echt gespannt, was der Micha letztenendes macht. Ich hoffe doch er macht bald mal was. ;-)
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

laurooon hat geschrieben:Ich bin echt gespannt, was der Micha letztenendes macht. Ich hoffe doch er macht bald mal was. ;-)
Hey lauroon,

setz ihn doch nicht so unter Druck, kommt Zeit, kommt entscheidung. Bis dahin könnte durchaus ja auch noch die eine oder andere Neuheit das Licht der Welt erblicken, die eine Versuchung wert ist. Und irgendwelche versteckten Schönheiten gibt es vieleicht unter den Jetzigen auch noch zu entdecken. :wink:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
KDR

Beitrag von KDR »

Micha...noch ein vorschlag von mir wie Du sehr gut rausfinden kannst ob Dein Center genügend power bekommt.

Ich habe mit meinem CS 70 folgendes getan , Batman the dark night eingelegt und Alle Boxen bis auf den 70er natürlich deaktiviert. Ich war sehr erstaunt was dabei rauskam , nämlich ein super klang . Dann nach ner weile hab ich die rears DS 60 aktiviert ,das war natürlich noch ein zugewinn wegen der Effekte und die räumlichkeit legte logischer weise zu. Das zuschalten der Hauptboxen brachte am wenigsten.

Fazit von mir , mein Center wurde vom Denon 3310 bei brachialen Pegeln jederzeit mit genügend Power versorgt.Nie hatte ich das gefühl das ein mehr an leistung eine klangsteigerung bringen würde. Der Center wurde bei 40hz getrennt.

Probier das mal in ruhe mit Deinem 7er , Du solltest begeistert sein meine ich.

LG
klaus :wink:
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

joe.i.m hat geschrieben:
laurooon hat geschrieben:Ich bin echt gespannt, was der Micha letztenendes macht. Ich hoffe doch er macht bald mal was. ;-)
Hey lauroon,

setz ihn doch nicht so unter Druck, kommt Zeit, kommt entscheidung. Bis dahin könnte durchaus ja auch noch die eine oder andere Neuheit das Licht der Welt erblicken, die eine Versuchung wert ist. Und irgendwelche versteckten Schönheiten gibt es vieleicht unter den Jetzigen auch noch zu entdecken. :wink:

Gruß joe
Dank dir joe! :D
Bin vorhin nochmal in mich gegangen und habe es jetzt vernunftsmäßig geklärt das thema.
Es werden 3xVincent SP997 und 2xSP996.
Was dann später noch dazu kommt, AVR oder AV-Vorstufe weiß ich jetzt noch nicht.
Da bis dahin noch so einiges an wasser die elbe runter läuft.
Den ausschlag gab der tolle klang den ich mit den 997 in zusammenhang mit meinem Onkyo hatte.
Das war liebe auf den ersten Ton!Ok vielleicht zweiten ton :wink:
aber ich bin verliebt, was kann es besseres geben. :romance-inlove: :romance-heartstiny: :romance-heartsfade:
Den bösen mann im Ohr stelle ich ab.
Denn es gibt immer was besseres, aber irgendwann muß auch mal schluß sein.
Ich hoffe ihr könnt damit leben, denn ich kann es! :wink:
Liebe grüße micha
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Da will ich der erste sein der dir gratuliert Micha.
:D
Gute Entscheidung.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
KDR

Beitrag von KDR »

Na dann auch von mir herzlichen Glückwunsch Micha :clap: :eusa-violin:

klaus
Antworten