Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der "Bilder-von-euren-Nubis-Thread" ... :D

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
rudijopp

Re: Meine Problemzonen!!

Beitrag von rudijopp »

DVDGLADIATOR hat geschrieben:Hallo, hier mal zwei Bilder von meinem Heimkinobereich. Die Probleme bei mir bringen die beiden Möbelstücke,
welche extrem vibrieren.
Moin Klaus,
bei mir ist ALLES mit Filz "entklappert" und das funzst bestens :wink:

Wie machen sich eigentlich die Boston bei dir?
Mein bester Freund hat die VR965 und auch die VRS-Pro-Dipole, aber seid dem er meine bescheidene Konstellation (nuWave10&ABL,nuLine150,RS5) gehört hat, lässt ihn dieser Eindruck nicht mehr los :?
Er wird umrüsten, schon wegen des weit klareren Klangs und der viel besseren Mittenwiedergabe der Nuberts.

Der Rudi
DVDGLADIATOR
Newbie
Newbie

Beitrag von DVDGLADIATOR »

Hallo Rudi,
die Bostons sind nicht schlecht, aber ich werde auch umrüsten. Der Surround und Backbereich ist klar definiert. Das werden die RS 5. Für die Front bin ich nicht schlüssig. Muß wohl einen ausgedehnten Hörtest in SG machen.
Meine Vorstellung wären die NuWave 85 mit ABL und CS 4 (den hab ich schon) oder die Nuwave 10 ohne ABL.
Das ganze System eventuell sogar ohne meinen AW 7. Ich kann's nicht beurteilen. Ich habe noch nicht ein System
ohne Sub von Nubert gehört. Ich habe keine Vorstellung von dem Baßfeeling ohne Sub. Und wenn die NuWave 85 mit
ABL ja runtergehen soll bis 30Hz, dann müßte das wohl reichen. Die NuWave 10 wird das ohne ABL wohl nicht erreichen. Eins ist klar für mich. Umsteigen werden ich auf jeden Fall auf die Nubis.
Gruß
KLAUS
Master J
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Master J »

Problem ist nicht der Tiefgang sondern die fehlende "Gewalt".
Man kann nicht "mal eben" den Pegel am Sub um 10 dB erhöhen usw..

Ist auf jeden Fall stark raumabhängig, ob die Fronts den Sub ersetzen können.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

DVDGLADIATOR hat geschrieben:Meine Vorstellung wären die NuWave 85 mit ABL und CS 4 (den hab ich schon) oder die Nuwave 10 ohne ABL.
Das ganze System eventuell sogar ohne meinen AW 7. Ich kann's nicht beurteilen. Ich habe noch nicht ein System ohne Sub von Nubert gehört. Ich habe keine Vorstellung von dem Baßfeeling ohne Sub. Und wenn die NuWave 85 mit ABL ja runtergehen soll bis 30Hz, dann müßte das wohl reichen. Die NuWave 10 wird das ohne ABL wohl nicht erreichen.
ich schon, denn ich betreibe ja die nuWave10&ABL (bis 27Hz runter) und habe keinen Woofer mehr - und ich vermisse ihn auch nicht :wink:

...aber...
Master J hat geschrieben:Problem ist nicht der Tiefgang sondern die fehlende "Gewalt".
...womit er auch recht hat, daher; wenn kein Woofer mehr, dann mit nuWave10&ABL. Die 10er ist Pegelfester und hat dazu auch ein besseres Klangbild.

Am einfachsten: bevor du den Woofer irgendwann mal veräussern solltest/möchtest, kannst du in aller Ruhe zu Hause testen 8)

Der Rudi
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Will mal den alten Thread wieder mal nach oben holen, falls ein "Neuling" sich hier verewigen will. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
noreflex
Semi
Semi

nu denn, dann ich...

Beitrag von noreflex »

Heimkino Front:

Bild

Bild

Bild

Bild

So siehts bei uns aus. Hinten stehen die RS300.

Bild

Das Wohnzimmer ist bei uns die "zentrale" für family,
Gäste und heimkino.

Abends hören wir (also eher meine Wenigkeit, Frau liegt im Bedde und liest und kommt gelegentlich, um mir mitzuteilen, dass sie genau höre, dass es mal wieder viel zu laut wäre und dass es schon nach 23 uhr wäre und ... la, la, la... ich habe sie dennoch ganz doll lieb...) auf der Couch liegend gern noch eine Musik-DVD. Z. zt. geben sich Norah Jones, Cranberries, Mike Oldfield, The Cores (?), Sade und JM Jarre die Klinke/Lade in die Hand.

Ich bin i.M. sehr begeistert von dieser Nubert-Kombi.

Bei meinem Besuch in SG (ja, ich war im Heiligtum!!! und ich komme von der ostsee!!!) hörte ich allerdings bewußt nur die nuBoxes gegeneinander. Die 580 gefielen mir natürlich auch, würden aber im WZ die Fenster teilweise verdecken, was in der nach oben offenen WAF-Skala so bei ganz oben halt liegen würde. Also geht im Moment nich.

Die Waves und Lines habe ich auch beäugt: Schön und sehr guter Klang. Aber Sie stehen halt in anderen Studios, so dass ein direkter vergleich - Gott sei dank! - nicht möglich wahr. *geldbörse zuhalt*

Viele grüsse an alle nubi-fetischisten und das team in SG!

noreflex
Pana TX32 PD50D, AVR Denon 2105, DVD Denon 1910, nubox 400 set 3, 2*400, 330, 2*300, 440
rudijopp

Re: nu denn, dann ich...

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Björn,
noreflex hat geschrieben:Ich bin i.M. sehr begeistert von dieser Nubert-Kombi.
...und ich von deiner "gemütlichen" Bude - muss dich wohl mal in Rostock besuchen kommen :wink:

Bis denn dann,
Rüdiger
Graumantel
Star
Star
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

@noroflex:

Poäng Rules !!! 8)

Was würden wir alle bloß ohne das schwedische Möbelhaus machen? (für die Suchmaschinen: IKEA) :wink:

Viele Grüße,
Markus
Graumantel
Star
Star
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

noroflex hat geschrieben:Frau liegt im Bedde und liest und kommt gelegentlich, um mir mitzuteilen, dass sie genau höre, dass es mal wieder viel zu laut wäre und dass es schon nach 23 uhr wäre und ... la, la, la... ich habe sie dennoch ganz doll lieb...
Diese Situation kommt mir übrigens sehr bekannt vor... :wink:
nisiboy
Profi
Profi

Beitrag von nisiboy »

Hallo Noreflex,
ich glaub ich habe einen großen Makel an Deiner Anlage gefunden: (Zwinker)
Ich würde die Füße vom Subwoofer kürzen oder durch etwas kleinere ersetzen.

Ansonsten wundere ich mich nur, wie man mit nur so wenig Stauraum im Wohnzimmer auskommen kann und alles so aufgeräumt aussieht. Oder war das nur fürs Foto?

Grüße von Nisiboy
2 NuLine 80 (+ABL) + CS 40 + 2 NuBox 310
Receiver: Yamaha 650 + VV: Yamaha 596, CD: Sony 337 ESD, DVD: Panasonic S75, Vinyl: Yamaha YP-D6 (Ortofon...), HDD/DVD-Rec.: Sony 900

FeWo: 2 NuLine 30 (ABL), Amp: NAD
Antworten