Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

tomdo hat geschrieben: Und was erfreuliches gibts für mich noch dazu: hab ab heute knappe 2 Wochen frei :D
Jo ich auch seit gestern. Haben wir uns aber auch verdient oder nich?
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

dnitsche hat geschrieben:
tomdo hat geschrieben: Und was erfreuliches gibts für mich noch dazu: hab ab heute knappe 2 Wochen frei :D
Jo ich auch seit gestern. Haben wir uns aber auch verdient oder nich?
Ich kann nur für mich sprechen, aber da trifft es sehr deutlich zu ;)

Schönen Urlaub!
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Germerman
Profi
Profi

endlich Semi

Beitrag von Germerman »

Bin nach über 6 Jahren im Forum endlich Semi geworden.

:lol: :lol: Wenn auch die gelesenen Atrikel gezählt werden würden, käme ich bestimmt in die TopTen :lol: :lol:

viele Grüße,

Germerman
nuForm 90 + ATM, nuWave CS-65, 3 * nuBox 311, Jamo Sub 660
Sony TA-F 690 ES, Yamaha RX-V 667, Sony CDP-911, Sony BDP-S480, LG 55LW4500
tomdo
Star
Star

Re: endlich Semi

Beitrag von tomdo »

Germerman hat geschrieben:Bin nach über 6 Jahren im Forum endlich Semi geworden.

:lol: :lol: Wenn auch die gelesenen Atrikel gezählt werden würden, käme ich bestimmt in die TopTen :lol: :lol:
Na das bezweifle ich mal stark ;)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

Germerman
Profi
Profi

Beitrag von Germerman »

tomdo hat geschrieben:Na das bezweifle ich mal stark ;)
Warum? Weil es Leute gibt, die auch nach dem Lesen von tausenden Artikeln nicht zwingend sofort ihren Senf dazu geben müssen?

Außerdem hat bestimmt niemand soviele Atrikel gelesen. Atrikel sind mikroskopisch kleine, schriftliche Ergüsse, die normale Forumsbenutzer gar nicht sehen ... 8) 8) 8) 8)

Nein, ich meinte natürlich Artikel ... :roll:

Ich habe es aber in den letzten zwei Wochen in der Tat darauf angelegt, wenigstens auf die 50 zu kommen, mit rund einem Beitrag pro Tag - bei gleichzeitigem Lesen von allen neuen Beiträgen und ohne Trivialem. Das wird sich aber auch wieder beruhigen.

viele Grüße,

Germerman
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Germerman hat geschrieben:...bei gleichzeitigem Lesen von allen neuen Beiträgen...
Ernsthaft? Da bist du doch täglich mehrere Stunden beschäftigt. Ich lese sämtliche Beiträge im Musik-Unterforum, aber sonst nur gelegentlich mal was mich interessiert. Und selbst bei meinem persönlichen Foren-Nutzungsverhalten kommen mir gelegentlich ein paar Bedenken...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Germerman hat geschrieben:
tomdo hat geschrieben:Na das bezweifle ich mal stark ;)
Warum? Weil es Leute gibt, die auch nach dem Lesen von tausenden Artikeln nicht zwingend sofort ihren Senf dazu geben müssen?

Außerdem hat bestimmt niemand soviele Atrikel gelesen. Atrikel sind mikroskopisch kleine, schriftliche Ergüsse, die normale Forumsbenutzer gar nicht sehen ... 8) 8) 8) 8)

Nein, ich meinte natürlich Artikel ... :roll:

Ich habe es aber in den letzten zwei Wochen in der Tat darauf angelegt, wenigstens auf die 50 zu kommen, mit rund einem Beitrag pro Tag - bei gleichzeitigem Lesen von allen neuen Beiträgen und ohne Trivialem. Das wird sich aber auch wieder beruhigen.

viele Grüße,

Germerman
Ob man nun Buchstaben, Atrikel oder Artikel, Posts oder Threads zählt - für Dich stehen nicht mehr zur Verfügung als für uns andere.

Daher meine Gegenaussage, nichts für ungut ;)
Viele Grüße
Thomas

Germerman
Profi
Profi

Beitrag von Germerman »

tomdo hat geschrieben: Ob man nun Buchstaben, Atrikel oder Artikel, Posts oder Threads zählt - für Dich stehen nicht mehr zur Verfügung als für uns andere.

Hmm, also ehrlich, ich schaffe es nicht jeden Tag immer ALLE neuen Beiträge zu lesen, schon gar nicht über Jahre hinweg. Könnt ihr das? Ich hab doch noch was anderes zu tun. Es gibt ja ruhigere Tage, aber mich interessiert ja auch nicht gnadenlos alles, was hier so abgesondert wird. Ich glaube nicht, dass die Mehrheit der nuForum-Mitglieder sich das antut - oder doch?

Also wer als Einsteiger das gesamte Archiv nachlesen will, hat schon einiges zu tun.

viele Grüße,

Germerman
Faiko
Star
Star

Beitrag von Faiko »

heut scheint großer tag der hörberichte zu sein :)
ausgezeichnet, so gefällt mir das! weiter so!!!
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Neues Handy ist endlich angekommen!
Wieder ein Spielzeug mehr :mrgreen:

Und Forum2Go ;)
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14