...nichts sinnvoll ändern könnenBlackMac hat geschrieben:Aber was soll ich zu Leuten sagen die Jammern und nichts ändern möchten...
Ich bin nicht bereit etwas so zu ändern, dass ich einen neuen Center unterbringen kann und dafür den Rest der Anlage nur eingeschränkt nutzen kann!
Sorry für den Kraftausdruck vorhin, aber wenn man gerade mir vorwirft, ich würde die Position von Lautsprechern an eine bereits vorhandene Einrichtung (womöglich aus einem Möbelhaus) anpassen wollen, geht mir einfach der Hut hoch - genau das Gegenteil ist der Fall, was man leicht erkennen kann, wenn man meine Beiträge der letzten 6 1/2 Jahre ansieht.
Ich habe jahrelang alle möglichen Varianten für unser Wohnzimmer durchgedacht und dann die unter den gegebenen Bedingungen optimale Lösung realisiert.
Für einen Außenstehenden ist kaum möglich, alle für diese Situation wichtigen Kriterien zu kennen - deshalb wollte ich eigentlich auch keine Ratschläge. Ich habe nur festgestellt, dass eine nuVero 7 hier nicht sinnvoll möglich ist.
Naja, auch die vorhandene Lösung enthält Kompromisse (ohne gehts in keinem Wohnzimmer).g.vogt hat geschrieben:Deine schöne Lösung ist konsequent und kompromisslos, aber eine dieser Konsequenzen ist eben auch, dass jede andere Box als die vorhandenen einen optischen/wohnlichen Rückschritt und Kompromiss bedeutet.
Jede andere nuVero könnte ich ja ohne Probleme integrieren (wenn ich das Geld von anderen Hobbys abziehen würde).
Nur für den Center müsste man glatt die Wohnung wechseln, denn es ergäbe sich nicht nur ein optischer/wohnlicher Rückschritt, sondern auch beim Hören (Audio) und/oder Sehen (Video).....und das kann ja nicht der Sinn einer Aufrüstung sein!
Recht hast Du, wir sind ja auch nach wie vor mit der bestehenden Anlage zufrieden (den Sat-Empfäger mal ausgenommen ).g.vogt hat geschrieben:Sieh's doch positiv: Du hast jede Menge gute Gründe, dein Geld zu behalten