Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero-Day - Ein nuDay für drei nuVeros

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

BlackMac hat geschrieben:Aber was soll ich zu Leuten sagen die Jammern und nichts ändern möchten...
...nichts sinnvoll ändern können :!:
Ich bin nicht bereit etwas so zu ändern, dass ich einen neuen Center unterbringen kann und dafür den Rest der Anlage nur eingeschränkt nutzen kann!

Sorry für den Kraftausdruck vorhin, aber wenn man gerade mir vorwirft, ich würde die Position von Lautsprechern an eine bereits vorhandene Einrichtung (womöglich aus einem Möbelhaus) anpassen wollen, geht mir einfach der Hut hoch - genau das Gegenteil ist der Fall, was man leicht erkennen kann, wenn man meine Beiträge der letzten 6 1/2 Jahre ansieht.
Ich habe jahrelang alle möglichen Varianten für unser Wohnzimmer durchgedacht und dann die unter den gegebenen Bedingungen optimale Lösung realisiert.
Für einen Außenstehenden ist kaum möglich, alle für diese Situation wichtigen Kriterien zu kennen - deshalb wollte ich eigentlich auch keine Ratschläge. Ich habe nur festgestellt, dass eine nuVero 7 hier nicht sinnvoll möglich ist.
g.vogt hat geschrieben:Deine schöne Lösung ist konsequent und kompromisslos, aber eine dieser Konsequenzen ist eben auch, dass jede andere Box als die vorhandenen einen optischen/wohnlichen Rückschritt und Kompromiss bedeutet.
Naja, auch die vorhandene Lösung enthält Kompromisse (ohne gehts in keinem Wohnzimmer).
Jede andere nuVero könnte ich ja ohne Probleme integrieren (wenn ich das Geld von anderen Hobbys abziehen würde).
Nur für den Center müsste man glatt die Wohnung wechseln, denn es ergäbe sich nicht nur ein optischer/wohnlicher Rückschritt, sondern auch beim Hören (Audio) und/oder Sehen (Video).....und das kann ja nicht der Sinn einer Aufrüstung sein!
g.vogt hat geschrieben:Sieh's doch positiv: Du hast jede Menge gute Gründe, dein Geld zu behalten
Recht hast Du, wir sind ja auch nach wie vor mit der bestehenden Anlage zufrieden (den Sat-Empfäger mal ausgenommen :roll: ).
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Ich würde vorschlagen dass BlackMac sich einfach mal ein wenig mit seinen (vermutlich sogar gut gemeinten) Ratschlägen etwas zurückhält... Gerade wenn man sich kein Bild über die Leute gemacht hat...

Im übrigen, glaube ich, sind wir sicher alles andere als "Typisch Endverbraucher"... Aber jeder hat eben auch gewisse Vorstellungen und die sollte man akzeptieren und nicht schon wieder versuchen auf Zwang einen Gegenargument herzuzaubern... Gehen tut sicher alles, aber man muss es eben auch wollen und können... und nicht jeder Kompromiss passt einem.... und Beziglich Geschmack und Ästhetik gehen die Meinungen sowieso weit auseinander...

Wie hast du mal so schön zu mir gesagt: "Ruhig Brauner!" :wink:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Audiophilius
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Audiophilius »

Dr. Bop hat geschrieben:
Haitec hat geschrieben:.., so, allgemeines "Danke" in die Runde, vor allem für die wunderbar anschaulichen Berichte vom "NV-Day" . Die 11er ist geordert.
Der Thread hier zeigt also Wirkung. :lol: :lol: :lol:

Mal abwarten, wer sonst noch so alles schwach geworden ist. :wink:
Ž

Dann oute ich mich jetzt mal :wink: - bin auch "schwach" (?) geworden (Nein, war von langer Hand geplant und auch die bessere Hälfte war und ist voll mit eingestiegen! Außerdem ist der Kauf kein Zeichen von Schwäche oder Unvernunft, sondern nach 2x Testhören innerhalb der letzten Monate, jetzt 1/2 Tag Hören zu Hause und Grübelei seit Sommer 2008 - schließlich habe ich ein 120-Set - kann man das jetzt schon sagen: einfach nur eine gute Entscheidung, EHRLICH :wink: ).

War gestern in Gmünd und habe die 14 eingeladen - gut dass ich einen Kombi habe :wink:
Zu Hause nach rd. 5 Stunden Fahrt abends angekommen. Die 14 musste natürlich gleich "hoch zum Haus" (wir wohnen am Berg, 35 Stufen recht steil hinauf zur Haustür)... allein versucht, keine Chance. Nachbar rausgeklingelt... aufgebaut... Soundcheck... 8) :D
Später irgendwann vielleicht mehr. Wurde ja eigentlich auch schon genug geschrieben zur 14. Tolle Box! Die 11 (die ich in Gmünd natürlich jetzt getestet habe) aber auch!

Danke an die NSF und hier insbesondere Martin Bühler für einen wieder einmal schönen, entspannten Tag.

Gruß von Audiophilius.
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Audiophilius hat geschrieben:War gestern in Gmünd und habe die 14 eingeladen - gut dass ich einen Kombi habe :wink:
Geht das ohne Kran? :twisted:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Audiophilius hat geschrieben: War gestern in Gmünd und habe die 14 eingeladen - gut dass ich einen Kombi habe :wink:
Was soll man da sagen außer "Glückwunsch"???

Mein Neid ist dir sicher!! Welche Farbe hast du denn genommen?
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Audiophilius hat geschrieben: Dann oute ich mich jetzt mal :wink: - bin auch "schwach" (?) geworden (Nein, war von langer Hand geplant und auch die bessere Hälfte war und ist voll mit eingestiegen! Außerdem ist der Kauf kein Zeichen von Schwäche oder Unvernunft, sondern nach 2x Testhören innerhalb der letzten Monate, jetzt 1/2 Tag Hören zu Hause und Grübelei seit Sommer 2008 - schließlich habe ich ein 120-Set - kann man das jetzt schon sagen: einfach nur eine gute Entscheidung, EHRLICH :wink: ).
Kein Grund sich rechtfertigen zu müssen. :wink: Ich gebe zu, mich zieht die No. 14 auch immer mehr in ihren Bann. :oops:

Nachdem ich erst noch dachte, ich könnte Ihr aus optischen Gründen spielend widerstehen, muss ich zugeben, dass sie um so besser ausschaut, je öfter man sie anschaut. :wink:
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Glückwunsch Boris zu deinen neuen Boxen. :lol:

Da müssen wir doch noch glatt in geraumer Zeit ein Hörcheck machen , wenn du einverstanden bist.

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Boris,
Audiophilius hat geschrieben:War gestern in Gmünd und habe die 14 eingeladen...
Es war dir schon in Bremen auf der WOH anzusehen (...naja... ...eigentlich euch beiden...), daß das nicht lange auf sich warten wird...
...wenn man(n) ein "Weiblein" an seiner Seite hat, die dieses schöne Hobby teilt und mit geniessen kann 8)

Glückwunsch :!: ...(nicht nur zu den LS :wink: ) ...und viel Hörfreuden :D

Grüße vom Rudi
Bild
Audiophilius
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Audiophilius »

Danke Danke Euch Allen,
es ist schön zu sehen, dass hier im Forum jeder jedem sein Hobby und die Investition gönnt und sich ein bisschen "mitfreut". Ich hatte erst gar nicht so schnell posten wollen, nicht dass das noch nach "Angeber"-Allüren aussieht.
Ich habe - ähhh, wie soll ich sagen - ansonsten wenig Zeit heute. Die 14 ruft :wink: Schnell noch antworten:

@ Elektriker: jau, machen wir, wir checken das mal per PN, ich habe allerdings Ruhe und Muße erst ab 01/09, sorry.

@ Rudi: ... wie Recht Du hast :D Danke für die Blumen, ich geb`s weiter und: es war echt nett, Dich zumindest kurz kennen gelernt zu haben in Bremen. Beim Essen mit den Nubis waren Melanie und ich ja leider nicht dabei. Wir haben aber ganz fest den nuDay 2009 im Blick, da wird man dann ja Einige aus dem Forum hier treffen.

@ Held der Nation: anthrazit, Fotos kommen beizeiten. Ich habe die Dinger ja in einem extra Raum stehen, der auch Heimkino ist, da ist in Richtung Front/Leinwand alles schwarz (schwarzer Samt und Absorber). Der Konrast "perlweiß" war mir dann doch zu krass. Die 11 finde ich in perlweiß richtig gut, die 14 in weiß war mir irgendwie (abgesehen von dem eben genannten Grund) "zu weiß". Geschmackssache.
Das schöne an BEIDEN nuVero-Farben ist: die Farben haben viele Facetten (je nach Licht und Raum) wegen des Metallic-Finish. Gerade mit "perlweiß" geht da viel (z. B. ein warmes orangenes Licht drauf, da hat man fast das wavige "terracotta"). Na gut, das widerspricht sich jetzt ein bisschen (weiß ist bei nuVero eben doch nicht unbedingt weiß), aber ich lass das mal so stehen.
Und ich muss sagen: ich gehe schon davon aus, dass beizeiten eine "dritte Farbe" oder Holz kommt. Streng genommen sind schwarz und weiß ja noch nicht mal "Farben".

Ich habe jetzt wie gesagt eine Verabredung - mit meiner lieben Frau und der 14 :wink:
Schönen Abend, Boris.
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

BlackMac hat geschrieben:Ein Wohnzimmer ist immer irgendwie ein Problem, aber wenn man bereit ist seine Möbel anders zu stellen oder anzupassen, geht alles. Das muss einem nur Wert sein, das Wohnzimmer an die Lautsprecher anzupassen statt umgekehrt.
Bisher habe ich vor jedem Umzug in eine andere Wohnung meine Anlage zuerst eingeplant, und dann erst den Rest der Möbel im Zimmer verteilt.
:roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Antworten