volker.p hat geschrieben:...und Gandalf ist immer noch auf der Fähre unterwegs und hat keinen Internetempfang
ja scheinbar ....

Nein, so groß ist sie denn auch wieder nicht. Auf die früher eingesetzte Fähre passten jedoch mehr Autos als auf die heutige.Ausgelegt ist sie eher für Fahrräder und Fußgänger. Die Überfahrt dauert weniger als 5 Minuten.mk_stgt hat geschrieben:und eine größere mit mehreren decks
Ja.mk_stgt hat geschrieben:ist es eine fähre über den rhein?
Die Aufnahme ist schon älter, daran wird es wohl liegen, daß Du das Land nicht zuordnen kannst.volker.p hat geschrieben:Der Flagge nach ist das Monaco oder Indonesien
Da du aus Pforzheim bist, tippe ich mal auf eine Rheinfähre. Von der A8 bist du über die A5 schnell in Rastatt. Ist es die Rheinfähre bei Rastatt?Gandalf hat geschrieben: Ich habe gerade eben noch ein Bild der Fähre aus dem letzten Jahrhundert gefunden, vielleicht hilft es ja weiter :
Genauso schnell bin ich allerdings auch in Leimersheim oder Neuburg am Rhein, da gibt es auch jeweils eine Fähre über den Rhein...........FrankOTango hat geschrieben: Da du aus Pforzheim bist, tippe ich mal auf eine Rheinfähre. Von der A8 bist du über die A5 schnell in Rastatt.
Aber Du hast recht, es handelt sich um die Fähre,die bei Plittersdorf über den Rhein geht.FrankOTango hat geschrieben:Ist es die Rheinfähre bei Rastatt?