Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha RX-A3010

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Xwin6fighter
Profi
Profi

Re: Yamaha RX-A3010

Beitrag von Xwin6fighter »

palefin hat geschrieben:ich denke, da bist du nicht der Einzige.
Mit dem Center ist es wirklich eine "crux". Das liegt nat. nicht am LS sondern an der Abmischung und daran, wie der AVR die einzelnen Modi "umsetzt".

Das mit Lauter - und - Leiser - werden je nach Modus ist bei mir auch.
Vor allem nervt beim Center (war in diesem jahr schon mehrfach thematisiert) das so leise-sein bei manchen Szenen/Sendungen, dass man kaum was versteht und daher den Centerkanal künstlich hochsetzen muss.

Da wäre mal die Frage als neuer thread interessant, ob das alle "Center" machen oder ob das firmentypisches Verhaltens oder surroundmodustypisches Verhalten ist.

Exakt!!! Ich empfinde diese Tatsache als ziemlich nervlich. Bei DRC OFF müsste der Center ja dann schon auf volle Pulle hochgeregelt werden.... Kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein. Überlege deswegen echt schon ernsthaft den AVR zu tauschen.
nuLine 102 inkl. ATM, nuLine CS-42, nuLine DS-22, nuLine WS-12 Back-Center
Onkyo TX-NR 818 am W-Lan mit Airport Expr. , OPPO BDP-93, Rotel RB 1562
Samsung LE46F86BD, XBox 360, PS3
iMac, 2xApple TV, Airpot Express x2, iPhone 4, iPad , Airport Extreme
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Da du den 1. Beitrag dazu gemacht hast: Mach doch mal einen thread dazu auf. Hier wird das doch kaum einer finden...
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Also ich habe heute Transformers 1 geschaut und habe auch ab und zu mal um gestellt aber bei mir ist alles gleich außer das halt der Bass rau genommen wird aber vom Center her würde ich sagen das er Kräftiger rüber kommt

Mfg Sven
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

So kurzes Feedback

Mittwoch kam der avr aus der Reparatur wieder mit dem statemant kein fehler gefunden :|

Nach einem netten Telefonat mit dem Techniker der mir gesagt hat das er den fehler nicht kenne und kein gefunden hat.
Und sich erst nach Recherche und bilder von meinen problem sich davon überzeugt hat, geht er morgen wieder zur reparatur

Schon das 3 mal jetzt solangsam Platz mir der Sack

Werden morgen nach n3n leih gerät fragen und wie es sich verhält wenn der Yamaha dann zum 4 mal wieder weg muss sprich 1xWegen Mainboard und wenn dann 3x wegen dem display Problem.

Habe doch nen anspruch auf das nächst höhere model oder ein anderes oder?

Gekauft habe ich ihn im Juni 2012

Mfg sven
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Sven_P hat geschrieben:
Sicher nicht. Du kriegst solange du Gewährleistung hast, dein Gerät repariert. Für Unkostendeckung sogar noch in der Garantie. Wenn das Gerät aber schon 4 mal defekt war, würde ich das Ding nach der nächsten Reparatur schleunigst auf Ebay verchecken und dann nie wieder Yamaha kaufen.

Gruß Thomas
Nuvero 14
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

ThomasB hat geschrieben:
Sven_P hat geschrieben:
Sicher nicht. Du kriegst solange du Gewährleistung hast, dein Gerät repariert. Für Unkostendeckung sogar noch in der Garantie. Wenn das Gerät aber schon 4 mal defekt war, würde ich das Ding nach der nächsten Reparatur schleunigst auf Ebay verchecken und dann nie wieder Yamaha kaufen.

Gruß Thomas
Hi Thomas

Ich könnte wetten das ich das irgendwo mal gelesen und gehört habe, das man das neuere model bekommt oder nen anderes.

Von yamaha hab ich ehrlich gesagt die Schnauze voll auch w3nn er noch ein super avr ist
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Das wäre reine Kulanz von deinem Händler/Yamaha. Wird aber bestimmt nicht passieren solange dein Gerät und/oder Ersatztteile verfügbar sind. Dein "Recht" ist das mit Sicherheit nicht.

Gruß Thomas
Nuvero 14
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

du hast nur das recht auf nachbesserung, ggf. wandlung, wenn es immer den selben fehler betrifft der nicht behoben werden kann. anspruch auf ein ersatzgerät (auch kein höherwertiges) besteht leider nicht.
alles Gute und bleibt gesund!
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Ohhh

Ich bin davon ausgegangen das wenn der nochmak weg geht ich ein anderes model haben will.

Bin echt kurz davor mir den onkyo 818 zu kaufen und zur not ne kleine endstufe für 300euro damit ich auf 9.1auf stocken kann.

Danke euch beiden für die antworten

Hat jemand ahnung von endstufen die ich für 300 euro oder billiger kaufen kann?

Danke im vorraus

Mfg sven
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

zum thema günstige endstufen hatten wir hier glaub schon mal einen thread. musst mal schauen
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten