Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
- NiedrigerIQ
- Star
Re: Rund ums Auto
Also ich fahr ja, wohl so zu 90% Langstrecken, mit dem Peugeot, Strecken sind dann laenger als so ein Rundrennen, da mag ich dann so alle 2 Stunden eine Dose, vom Red Bull, die normalen, nicht die ganz kleinen oder die ganz grossen, keine Ahnung, was ich da schlucken duerfte, mit einem Renault Motor.....laut Regelment....der Peugeot genehmigt sich so was um die 5,8l......Diesel, zusaetzlich, zu meinen Dosen.......schoen dass die Formel 1 nun ploetzlich einen nachvollziehbaren Praxisbezug hat....den auch ich verstehe.....vom Verbrauch her, etc, und dann noch die E-motoren....
Hoffe sehr dass die Motoren nun etwas leiser sind, das mag ich, da ich meine Tochter im August wieder nach Spa/Franchorchamps begleiten darf/muss.....und sie mag immer noch nicht zelten, wobei ja eher Glamping als Camping angesagt waere, falls, aber nee na nix, mit Glamping, wegen den Dusch und Wc Containern, das heisst dann, da nix Zelten, 3xhin und zurueck.....runde 6 Dosen, vom Red Bull, den normalen.....brauch ich, grob geschaetzt.....plus den Diesel.....
PS
http://www.faz.net/aktuell/sport/formel ... 50284.html
Hoffe sehr dass die Motoren nun etwas leiser sind, das mag ich, da ich meine Tochter im August wieder nach Spa/Franchorchamps begleiten darf/muss.....und sie mag immer noch nicht zelten, wobei ja eher Glamping als Camping angesagt waere, falls, aber nee na nix, mit Glamping, wegen den Dusch und Wc Containern, das heisst dann, da nix Zelten, 3xhin und zurueck.....runde 6 Dosen, vom Red Bull, den normalen.....brauch ich, grob geschaetzt.....plus den Diesel.....
PS
http://www.faz.net/aktuell/sport/formel ... 50284.html
Gruesse
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Mir ist heute wieder aufgefallen, dass ich genauso blöd wie die große Masse bin.
Ich setze mich seit 3-1/2 Jahren in mein Auto und mache mir über nix Gedanken. So ist das mit uns Menschen: solange der Kram geht macht man sich keinen Kopp. Heute auf dem Heimweg leuchtet auf einmal die Öllampe auf. Ein Check dabei ergab: kein Öl in der Karre Ich hatte mich halt auch auf den Bordcomputer und die Sensoren verlassen. Käsekuchen wars.
Sofort heute Abend in 2 Etappen 4 x je 1 Liter Öl beschafft. Jetzt ist der Stand zwar normal aber die doofe Lampe leuchtet immer noch. Morgen geht's in die Werkstatt..
Ich will die Kiste wenn möglich im Herbst an VW zurück geben und jetzt das. Der TÜV rümpfte letztes Jahr schon die Nase und meinte mein Getriebe wäre Ölfeucht. Hoffentlich ist das nicht der Grund, warum ich keinen scheiß Tropfen Öl mehr hatte.
Gottlob hat ein Bekannter eine Werkstatt.
Jetzt wird's spannend..
Gruß
aaof
Ich setze mich seit 3-1/2 Jahren in mein Auto und mache mir über nix Gedanken. So ist das mit uns Menschen: solange der Kram geht macht man sich keinen Kopp. Heute auf dem Heimweg leuchtet auf einmal die Öllampe auf. Ein Check dabei ergab: kein Öl in der Karre Ich hatte mich halt auch auf den Bordcomputer und die Sensoren verlassen. Käsekuchen wars.
Sofort heute Abend in 2 Etappen 4 x je 1 Liter Öl beschafft. Jetzt ist der Stand zwar normal aber die doofe Lampe leuchtet immer noch. Morgen geht's in die Werkstatt..
Ich will die Kiste wenn möglich im Herbst an VW zurück geben und jetzt das. Der TÜV rümpfte letztes Jahr schon die Nase und meinte mein Getriebe wäre Ölfeucht. Hoffentlich ist das nicht der Grund, warum ich keinen scheiß Tropfen Öl mehr hatte.
Jetzt wird's spannend..
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Ich drücke dir die Daumen!aaof hat geschrieben:Mir ist heute wieder aufgefallen, dass ich genauso blöd wie die große Masse bin.
Jetzt wird's spannend..
Gruß
aaof
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Getriebeöl <> Motoröl
Es gibt da so'n Ding, das heißt Ölmessstab, mit dem sollte man sich schon wenigstens 1x im Jahr beschäftigen oder die Karre 1x im Jahr zum Check geben.
Das sind dann die halbtoten jungen Gebrauchten, die einem vom Händler wieder angedreht werden...
4l Öl aufgefüllt - ich glaub mein Schwein pfeift...
Es gibt da so'n Ding, das heißt Ölmessstab, mit dem sollte man sich schon wenigstens 1x im Jahr beschäftigen oder die Karre 1x im Jahr zum Check geben.
Das sind dann die halbtoten jungen Gebrauchten, die einem vom Händler wieder angedreht werden...
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Aber nur wenns noch einen Ölmessstab gibt. Ist in neuen Autos sehr oft nicht mehr vorhanden !g.vogt hat geschrieben:Getriebeöl <> Motoröl
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
stimmt, ich hab keinen mehr und da muss man sich schon auf die helferlein verlassen. und wehe die versagen, dann kann's teuer werden
alles Gute und bleibt gesund!
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Aber man kann normalerweise nicht dreieinhalb Jahre Auto fahren, ohne dass sich mal jemand vom Fach den Ölstand des Motors angesehen hätte, es sei denn man ignoriert auch jeglichen Servicehinweis.mk_stgt hat geschrieben:stimmt, ich hab keinen mehr und da muss man sich schon auf die helferlein verlassen. und wehe die versagen, dann kann's teuer werden
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
da hast du recht gerald, bei mir war aber schon einmal nach nicht mal einem halben jahr öl weg. und das kann es ja auch nicht sein
alles Gute und bleibt gesund!