Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket
Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket
Wenn der Airlino per optischem Kabel mit der XS-7500 verbunden wurde, dann den entsprechenden Eingang per Fernbedienung wählen. Diese sind dann Optical 1 oder 2.
Dann sollte alles problemlos laufen.
Dann sollte alles problemlos laufen.
- S. Hennig
- Star
- Danksagung erhalten: 691 Mal
grebrov hat geschrieben:Hallo zusammen,
heute habe ich endlich Zeit für das Unboxing der XS-7500 gehabt und festgestellt, dass die schwarze Stoffabdeckung nicht der schwarzen Stoffabdeckung der X-4000 gleichkommt. Zumindest innerhalb einer Produktlinie sollte man das erwarten können, zumal die Geräte nebeneinander platziert werden! Ich nutze die Abdeckung als Kindersicherung und bin leider noch darauf angewiesen. Gibt es hier noch weitere Nutzer die betroffen sind?
Gruß
grebrov
Bitte mir eine E-Mail mit aussagekräftigen Bildern an s.hennig (at) nubert.de schicken (kein @ Zeichen wegen Spambots ). Ich kümmere mich darum.
Üblicherweise passen die Blenden zueinander.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Beamer JVC X5000
- S. Hennig
- Star
Die nuPro XS-7500 unterstützt keinen Netzwerkstandard. Wireless ist unser hauseigener Funkstandard, mit dem man verschiedene Geräte und Lautsprecher der X-Serie ansprechen kann.timeserver hat geschrieben: In der Anleitung steht ja, man kann WLS auswählen. Ich bin jetzt
einfach davon ausgegangen, dass wenn man single wählt auch per Airplay HD Musik auf die Nubert spielen kann.
Aber das scheint nicht zu gehen. Single und Master leuchte mir ein, wenn man ein Sub oder andere Lautsprecher kabellos ansteuern will.
Doch wofür steht dann das single?
Grüße Markus
Falls Airplay gewünscht wird, bietet sich unser Airlino an+
https://www.nubert.de/airlino/p3660/?category=129
Gern mich ansprechen, dann können wir im Nachhinein auch noch den Paketpreis anbieten:
https://www.nubert.de/nupro-xs-7500-wla ... tegory=280
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Beamer JVC X5000
Beamer JVC X5000
- S. Hennig
- Star
bob.george hat geschrieben:Funktioniert leider auch nicht....Weyoun hat geschrieben:Hast du den Haken rausgenommen, dass der TV Sony-eigene Soundbars und Subwoofer bevorzugt behandeln soll? Kann mir zwar nicht vorstellen, dass dies dafür verantwortlich ist, aber man weiß ja nie.bob.george hat geschrieben:Unter Bravia-Sync kann ich die Geräte anzeigen und da führt er auch brav die Nubi auf. Wenn ich sie aktiviere kommt ca. 30 Sekunden später die Meldung mit dem Kommunikationsproblem.
HDMI ARC wird leider immer wieder anders von den Herstellern implementiert.
Manchmal hilft auch ein kompletter Werksreset mit anschließend angeschlossener Soundbar, die dann gleich bei der Ersteinrichtung mit eingerichtet wird.
Wir können aber keine 100%ige Kompatibilität garantieren.
Das sollten 15 Minuten sein.bob.george hat geschrieben:Nach welcher Zeit schaltet das Teil sich automatisch ab, wenn ich über Bluetooth gehört habe?
Beamer JVC X5000
Beamer JVC X5000
-
- gerade reingestolpert
Hallo zusammen,
auch meine XS-7500 ist vor einigen Tage eingetroffen. Die Lieferung war schnell und reibungslos (3 WT) und auch funktioniert alles so ziemlich Plug&Play, top.
Der Sound ist insgesamt, wie erwartet, gut. Ich hatte nur 2 Störgefühle:
1. Der Tiefbass hat bei mir gebrummt. Vermutlich liegt es an der Aufstellung/Raum. Einmessen konnte ich bisher mangels iOS leider nicht. Ein Absenken des tiefsten Reglers im 5-Band-EQ (-6 dB, wie hier an einer Stelle empfohlen) hat jedoch einigermaßen Linderung verschafft.
2. Der zweite Punkt wiegt für mich deutlich schwerer. Bei Pop/HipHop klingt Musik (nach Absenkung des Tiefbasses) ausgewogen und schön. Bei Rock und härter gehen die Stimmen jedoch regelrecht unter. Bei ganz harten Genres klingen die Titel beinahe wie Karaoke-Versionen.
Hat jemand Ideen woran das zweitgenannte Problem liegen könnte und wie ich vor allem Abhilfe schaffen kann? Im Übrigen mag ich das Gerät sehr, nur ist dieser Aspekt schon ärgerlich, da ich gerne auch härtere Musik höre.
Besten Dank vorab!
auch meine XS-7500 ist vor einigen Tage eingetroffen. Die Lieferung war schnell und reibungslos (3 WT) und auch funktioniert alles so ziemlich Plug&Play, top.
Der Sound ist insgesamt, wie erwartet, gut. Ich hatte nur 2 Störgefühle:
1. Der Tiefbass hat bei mir gebrummt. Vermutlich liegt es an der Aufstellung/Raum. Einmessen konnte ich bisher mangels iOS leider nicht. Ein Absenken des tiefsten Reglers im 5-Band-EQ (-6 dB, wie hier an einer Stelle empfohlen) hat jedoch einigermaßen Linderung verschafft.
2. Der zweite Punkt wiegt für mich deutlich schwerer. Bei Pop/HipHop klingt Musik (nach Absenkung des Tiefbasses) ausgewogen und schön. Bei Rock und härter gehen die Stimmen jedoch regelrecht unter. Bei ganz harten Genres klingen die Titel beinahe wie Karaoke-Versionen.
Hat jemand Ideen woran das zweitgenannte Problem liegen könnte und wie ich vor allem Abhilfe schaffen kann? Im Übrigen mag ich das Gerät sehr, nur ist dieser Aspekt schon ärgerlich, da ich gerne auch härtere Musik höre.
Besten Dank vorab!
- Bruno
- Star
- Danksagung erhalten: 79 Mal
da wirst nicht viel machen können als jedes mal "nachregeln" denn das liegt wie du schon gemerkt hast an der Aufnahme selbst..
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Das mit dem Bass ist tatsächlich abgefahren. Die geht schon tief runter. Die Ios App bietet aber aus meiner Sicht alles um das in den Griff zu kriegen.
Das mit der Musik kann ich bestätigen. Habe jetzt meine Universaleinstellung gefunden und höre nur mit Wide 4 weil ich den Raumklang sehr mag. Der Nachteil ist, dass sich manche Stimmen von Spotifytiteln blechern anhören.
Das ist allerdings eine Einschränkung mit der ich leben kann, da die sonstigen Vorteile für mich überwiegen.
Das mit der Musik kann ich bestätigen. Habe jetzt meine Universaleinstellung gefunden und höre nur mit Wide 4 weil ich den Raumklang sehr mag. Der Nachteil ist, dass sich manche Stimmen von Spotifytiteln blechern anhören.
Das ist allerdings eine Einschränkung mit der ich leben kann, da die sonstigen Vorteile für mich überwiegen.
-
- gerade reingestolpert
OK, dieser Effekt scheint von der "Wide"-Funktion zu kommen, desto höher "wide" eingestellt ist (1-4), desto mehr treten die Stimmen bei Rock/Metal in den Hintergrund. Jetzt weiß ich bescheid und kann entsprechend rumdrückenGetSchwifty hat geschrieben:Hallo zusammen,
Eine Frage, vielleicht weiß das jemand, kann man die nupro as250 auch irgendwie mit der ios App einstellen/einmessen?
Sollte ich mich von der Soundbar verabschieden wenn Sie zwar gerade so aufs Lowboard passt aber hinten mit abgewinkelten Steckern direkt an der Wand anliegt, bzw. Werdeb dann die Stecker oder die Kühlrippen Anliegen. Die Bass-Reflex Röhre hat dann vllt 1-2 cm Platz. Oder bestellen, testen und notfalls zurück sch icken ?