Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
KilledByDeath
Star
Star

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von KilledByDeath »

Hallo Markus,

keine Ahnung ob dies Dir hilft: Du kannst bei Deinem Arbeitgeber unbezahlten Urlaub beantragen (kann er soweit ich weiss auch schlecht ablehnen, wenn Du Dich ums Kind kümmern musst). Dann bezahlt die Krankenkasse in der Regel eine Haushaltshilfe - die Du natürlich bist. Einfach ein Formular der Krankenkasse ausfüllen (lassen - teils vom Arbeitgeber) und Du bekommst Deinen Lohnausfall bezahlt!

Gruss und alles Gute Dir, Deiner Frau und dem Neugeborenen! Und herzlichen Glückwunsch! :mrgreen:
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Hallo Markus!

Alles Gute an dich, Kind und Frau!
Da sind meine Probleme "eher geringer natur" :sweat:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Ich hasse Behörden!!! Unser Arbeitsamt (Familienkasse) hat nur einmal die Woche am Nachmittag offen. Ansonsten nur noch nach Vereinbarung. Wollen die nichts mehr arbeiten!?! :evil:
Dafür ist mein Antrag innerhalb von 1 Tag bearbeitet worden. Wenigstens waren sie da schnell!!!

Und diesen blöden Elterngeldantrag kann ja fast keiner vernünftig ausfüllen. Da haben sie ja was super tolles gemacht!!! :evil:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

irgendwas muss die deutsche bürokratie ja schließlich auch können
alles Gute und bleibt gesund!
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von TasteOfMyCheese »

So, Freunde. :angry-tappingfoot: Ich bin zwar eigentlich ein ruhiger, friedlicher Mensch aber jetzt raste ich mal komplett aus. :angry-screaming: Zum 5. Mal habe ich bei DHL bei einer Lieferung zu Hause auf das Paket gewartet, aber dieser Vollpfosten von Paketmensch ist zu faul, zu klingeln obwohl wir einen Aufzug haben. Das ist aber noch nicht das schlimmste, denn zum 3. Mal ist dieser Schwachmat zu faul mir eine Benachrichtigung einzuwerfen wo ich das Paket abholen soll. Wofür hält sih dieser Volldepp :angry-cussingblack: eigentlich? Meint der ich bestell mir was um es dann am DHL Zentrallager abzuholen? Jetz kann ich wieder der Sendungsnummer hinter her fragen, sobald ich sie heraus bekommen habe um zu sehen wo diese Pfeife mein Paket abgestellt hat. Ich versteh durchaus, dass die Lust zum Arbeiten in den gelben Bussen ohne Klimaanlage bei schlechter Bezahlung keinen Spaß macht aber das gibt ihm nicht das Recht meine Pakete ohne zu klingeln im Lager abzustellen. :character-jason:
So, das musste jetz mal raus!
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

jetzt geht es dir wieder besser nach den vielen gelungenen smilys, oder?
alles Gute und bleibt gesund!
NuVadeo
Star
Star

Beitrag von NuVadeo »

Komisch, ich hatte mit DHL noch nie solche Probleme. Muss eine andere Tour sein :P
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

NuVadeo hat geschrieben:Komisch, ich hatte mit DHL noch nie solche Probleme. Muss eine andere Tour sein :P
Der muss in einer komischen Gegend wohnen. Bei mir kommt der DHL Mensch sogar 2 mal vorbei, wenn er kein Auto vorm Haus sieht. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
kow123
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von kow123 »

TasteOfMyCheese hat geschrieben:... Zum 5. Mal habe ich bei DHL bei einer Lieferung zu Hause auf das Paket gewartet, aber dieser Vollpfosten von Paketmensch ist zu faul, zu klingeln ..
Dann guck doch einfach mal aus dem Fenster und geh runter, wenn Du sowieso schon wartest :P :mrgreen:

Bei uns bisher keine Probs mit DHL Toi Toi Toi :!:
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

mcBrandy hat geschrieben:
NuVadeo hat geschrieben:Komisch, ich hatte mit DHL noch nie solche Probleme. Muss eine andere Tour sein :P
Der muss in einer komischen Gegend wohnen. Bei mir kommt der DHL Mensch sogar 2 mal vorbei, wenn er kein Auto vorm Haus sieht. :mrgreen:
Der hat nur keinen Bock deinen schweren bestellten Nubis im Lager aus dem Auto zu wuchten, da ist ein zweiter Zustellversuch einfacher für den Mann :mrgreen:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten