Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
dann bekommst du dafür dan ein exklusives stück handmade im ernst: so was ist mehr als ärgerlich!
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Semi
Danke für den Hinweis. Firmware-Update wurde gemacht, leider ohne Auswirkung. Etwas merkwürdig finde ich bei Denon, dass man diese auf dem Postweg kontaktieren muss. Zumindest habe ich kein Online-Formular oder eine eMail-Adresse gefunden.g.vogt hat geschrieben:Ich würde den Denon-Support anschreiben und um Lösung ersuchen.General_Ho hat geschrieben:Ich frag mich allen Ernstes, wie so ein Gerät zur UVP von 1999€ so eine Lachnummer sein kann...
Vorher vielleicht noch mal prüfen, ob es Firmware-Updates gibt.
Zum Glück war der erste Service bei Denon echt superschnell. Ich hoffe, dass dies nun beim zweiten Mal auch der Fall ist.NuVadeo hat geschrieben:Ja, so sehe ich das auch. Mein Yamaha Z7 steht jetzt seit DREI MONATEN in der Werkstatt herum. Anscheinend muss Yamaha jetzt eine neue Hauptplatine von Hand zusammenlöten und vorher alle Bauteile dafür schnitzen.General_Ho hat geschrieben:Ums kurz zu machen: Der Spruch "wer billig kauft, kauft zweimal" ist hinfällig
Marantz UD5007 <<>> Marantz SR7007 <<>> ATM-14 <<>> Rotel RB1572 <<>> nuVero 14 <<>> nuVero 7 <<>> nuVero 3 <<>> BS 720-3
- volker.p
- Star
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Mein Panasonic Player hat nach gerade mal knapp 3 Jahren seinen Dienst quittiert. Zwar war er nur ca.1/4 so teuer wie der Denon, aber ich bin trotzdem auch bedientGeneral_Ho hat geschrieben:Ich frag mich allen Ernstes, wie so ein Gerät zur UVP von 1999€ so eine Lachnummer sein kann...
Heute habe ich ihn zum Panasonic-Service-Center gebracht und dort 48,00 Euronen für einen Kostenvoranschlag bezahlt .
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
-
- Star
Ich hatte mit meinem uralten Sony der nichtmal 200 Euro gekostet hat noch nie Probleme. Letztes mal ohne Grund vor einem Jahr geupdated.
Ich würde mir da echt mal Gedankan machen. Leise ist das Teil auch noch.
Ich würde mir da echt mal Gedankan machen. Leise ist das Teil auch noch.
Grüße
Nubox481fan
Ich höre was, was du nicht hörst.
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Mich kotzt das an. Jetzt wo die Geburtstage endlich vorbei sind und man sich erholen könnte, lieg ich mit ner Erkältung/Grippe im Bett! Schöne Sch....!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Na dann mal gute Besserung, Christian!
Wie machst du das eigentlich: Im Bett liegen und gleichzeitig posten? Hast du ein Tablet-PC unter der Bettdecke?
Heute muss ich mich auch mal aufregen:
Seit Monaten warte ich schon auf meine Steuerrückserstattung (wegen meinem Pendlerstatus (2 Fahrten in der Woche von Chemnitz nach Nürnberg und die Zweitwohnungsmiete sowie Zweitwohnsteuer) geht es da um etwas mehr als 2 Nettogehälter)! Nun haben die Beamten auf einmal meine Steuererklärung von Chemnitz an das Finanzamt nach Nürnberg geschickt, obwohl ich in den letzten Jahren immer in Chemnitz abgegeben habe. Ich nenne das Schikane, da ich nun in Nürnberg so behandelt werde, als wenn ich die Erklärung erst jetzt abgegeben hätte. Ich werde also noch bis mindestens November warten müssen, wenn ich Pech habe, gibt es erst 2012 das Geld. Dann geben ich aber bereits die Steuererklärung für 2011 ab.
Das alles wäre nicht so schlimm, wenn ich nicht insgeheim das Geld schon ausgeben hätte. Neben dem AVR und der Endstufe, die bereits bei mir sind, sollte dieses Jahr noch ein neuer TV und 3 NuLine Boxen für die Erweiterung von Stereo auf 5.1 angeschafft werden. Wenn das so weitergeht, kann ich das erst nach Weihnachten kaufen. Ich habe ja schließlich nicht den Geldschiss!
Ich bin echt sauer auf das Finanzamt, zumal man mir nicht mal mitgeteilt hat, dass das FA Chemnitz für mich angeblich nicht mehr zuständig ist. Als ich dort letztens angerufen habe habe, sagte man mir lediglich "achso, Sie sind ja gar nicht mehr hier, sondern in Nürnberg"!
LG,
Martin
Wie machst du das eigentlich: Im Bett liegen und gleichzeitig posten? Hast du ein Tablet-PC unter der Bettdecke?
Heute muss ich mich auch mal aufregen:
Seit Monaten warte ich schon auf meine Steuerrückserstattung (wegen meinem Pendlerstatus (2 Fahrten in der Woche von Chemnitz nach Nürnberg und die Zweitwohnungsmiete sowie Zweitwohnsteuer) geht es da um etwas mehr als 2 Nettogehälter)! Nun haben die Beamten auf einmal meine Steuererklärung von Chemnitz an das Finanzamt nach Nürnberg geschickt, obwohl ich in den letzten Jahren immer in Chemnitz abgegeben habe. Ich nenne das Schikane, da ich nun in Nürnberg so behandelt werde, als wenn ich die Erklärung erst jetzt abgegeben hätte. Ich werde also noch bis mindestens November warten müssen, wenn ich Pech habe, gibt es erst 2012 das Geld. Dann geben ich aber bereits die Steuererklärung für 2011 ab.
Das alles wäre nicht so schlimm, wenn ich nicht insgeheim das Geld schon ausgeben hätte. Neben dem AVR und der Endstufe, die bereits bei mir sind, sollte dieses Jahr noch ein neuer TV und 3 NuLine Boxen für die Erweiterung von Stereo auf 5.1 angeschafft werden. Wenn das so weitergeht, kann ich das erst nach Weihnachten kaufen. Ich habe ja schließlich nicht den Geldschiss!
Ich bin echt sauer auf das Finanzamt, zumal man mir nicht mal mitgeteilt hat, dass das FA Chemnitz für mich angeblich nicht mehr zuständig ist. Als ich dort letztens angerufen habe habe, sagte man mir lediglich "achso, Sie sind ja gar nicht mehr hier, sondern in Nürnberg"!
LG,
Martin
Zuletzt geändert von Weyoun am Mi 26. Okt 2011, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Legomann II
- Star
Hey Weyoun,
soweit Du ledig bist, ist das Finanzamt für Dich zuständig, in dessen Bezirk Du Dich bei zwei Wohnsitzen überwiegend aufhälst. Wenn Du also unter der Woche in Nürnberg arbeitest, ist Nürnberg auch zuständig. Das ist dann auch keine Schikane, sondern Abgabenordnung . Der Beamte ging vermutlich einfach davon aus, dass Du während der gesamten Arbeitswoche über in Nürnberg bist, da Du dort ja auch Deine (Zweit-)wohnung hast.
Soweit dieser "Zustand" noch andauert, könntest Du doch einfach einen Freibetrag beantragen, dann fließt dass Geld schon unterjährig und Du kannst Deine Boxenträume umsetzen. Das geht übrigens auch noch für 2011 - wenn Du Dich beeilst.
Legomann
soweit Du ledig bist, ist das Finanzamt für Dich zuständig, in dessen Bezirk Du Dich bei zwei Wohnsitzen überwiegend aufhälst. Wenn Du also unter der Woche in Nürnberg arbeitest, ist Nürnberg auch zuständig. Das ist dann auch keine Schikane, sondern Abgabenordnung . Der Beamte ging vermutlich einfach davon aus, dass Du während der gesamten Arbeitswoche über in Nürnberg bist, da Du dort ja auch Deine (Zweit-)wohnung hast.
Soweit dieser "Zustand" noch andauert, könntest Du doch einfach einen Freibetrag beantragen, dann fließt dass Geld schon unterjährig und Du kannst Deine Boxenträume umsetzen. Das geht übrigens auch noch für 2011 - wenn Du Dich beeilst.
Legomann
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Komisch nur, dass das seit 2006 auch so ging (vielleicht haben die Beamten neue Anordnungen "von oben" bekommen, um kein Auge mehr zuzudrücken?)
Wie gesagt konnt ich seit dieser Zeit immer meine Steuererklärung in Chemnitz abgeben, weil ich Leiharbeiter bin (mitterweile verleihen sie auch schon die Ingenieure). Ich habe bisher einfach nur gesagt, dass mein Lebensmittelpunkt (Freunde, Freundin, Familie) in Chemnitz ist, und das hat denen (bis auf dieses Jahr) immer gereicht.
Zum Freibetrag: Darüber habe ich schon mehrmals nachgedacht, aber da sich mein Status als Leiharbeiter ja jederzeit ändern kann (Festanstellung oder Versetzung zu einem anderen Kunden) gibt es einfach keinen konstanten Wert, den ich da im Monat ansetzen könnte. Ich müsste dann "schätzen".
Durchbrechen könnte den dieses "Hickhack" übrigens nicht nur, wenn ich verheiratet wäre und die Frau in Chemnitz wohnen würde, sondern auch wenn ich in Chemnitz über Wohneigentum verfügen würde. Bei den niedrigen Preisen für Grundstücke und Immobilien in Sachsen habe ich darüber auch schon intensiv nachgedacht.
LG,
Martin
Wie gesagt konnt ich seit dieser Zeit immer meine Steuererklärung in Chemnitz abgeben, weil ich Leiharbeiter bin (mitterweile verleihen sie auch schon die Ingenieure). Ich habe bisher einfach nur gesagt, dass mein Lebensmittelpunkt (Freunde, Freundin, Familie) in Chemnitz ist, und das hat denen (bis auf dieses Jahr) immer gereicht.
Zum Freibetrag: Darüber habe ich schon mehrmals nachgedacht, aber da sich mein Status als Leiharbeiter ja jederzeit ändern kann (Festanstellung oder Versetzung zu einem anderen Kunden) gibt es einfach keinen konstanten Wert, den ich da im Monat ansetzen könnte. Ich müsste dann "schätzen".
Durchbrechen könnte den dieses "Hickhack" übrigens nicht nur, wenn ich verheiratet wäre und die Frau in Chemnitz wohnen würde, sondern auch wenn ich in Chemnitz über Wohneigentum verfügen würde. Bei den niedrigen Preisen für Grundstücke und Immobilien in Sachsen habe ich darüber auch schon intensiv nachgedacht.
LG,
Martin
- Legomann II
- Star
Wenn sich Deine Versetzung öfter ändert, wird die Zuständigkeitsabgabe nach Nürnberg ja umso ärgerlicher
Ich würde mir einen Freibetrag eintragen lassen, und ggf. Die Differenz aufs Sparkonto legen. So hast Du ja schon fast 11 Monate dem Finanzamt einen "Kredit" eingeräumt.
Aber ich hör' jetzt auf, mit OT, sonst wird hier noch abgetrennt.
Achso, eins noch: immer nur aus Liebe heiraten, nie wegen der Steuer
Legomann
Ich würde mir einen Freibetrag eintragen lassen, und ggf. Die Differenz aufs Sparkonto legen. So hast Du ja schon fast 11 Monate dem Finanzamt einen "Kredit" eingeräumt.
Aber ich hör' jetzt auf, mit OT, sonst wird hier noch abgetrennt.
Achso, eins noch: immer nur aus Liebe heiraten, nie wegen der Steuer
Legomann
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Hi Martin
Man braucht nicht unbedingt ein Tablet-PC, es reicht auch ein Laptop.
Hab heute den Elterngeldantrag abgegeben. Man ist das ein Mist!!!
Danke, es wird schon wieder!!!Weyoun hat geschrieben:Na dann mal gute Besserung, Christian!
Man braucht nicht unbedingt ein Tablet-PC, es reicht auch ein Laptop.
Hab heute den Elterngeldantrag abgegeben. Man ist das ein Mist!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs