Weyoun hat geschrieben:caine2011 hat geschrieben:über was regst du dich denn auf?
darüber das man für ein e-fahrzeug einfach so genauso geld fürs tanken zahlen muss, wie für ein normales auto? versteh ich nicht
Wir wiederholen uns beide!
Ich schrieb schon vor (ca. 2) Wochen, dass mir nur die Tatsache gegen den Strich geht, dass der "Early Adopter" besser behandelt wird als derjenige, der etwas später kauft.
Mal schauen, wann Tesla selbst den "Early Adoptern" den Saft abdreht. Hätte Tesla nie etwas verprochen, müssten sie dies nun auch nicht brechen...
sie haben versprochen, dass die super charger vor allem für fernstrecken sein sollen und da kostenlos sind....
daher sind da zwei sachen zu beachten:
- in den USA gibt es sowas wie pendler, die jede woche >200km zurücklegen so gut wie nicht, sondern so 50 km als max vom suburb in die stadt
- das ein system das für längere strecken ausgelegt ist, dann jeden tag nach feierabend angesteuert wird, weil die par kwh zu teuer sind....naja die menschliche gier ist unbegrenzt
das kostenloser kraftstoff utopisch ist, darüber diskutiere ich an und für sich nicht
ja das thema hatten wir schon, nur finde ich deinen strandpunkt halt leicht abgehoben
Weyoun hat geschrieben:
Bei den Fahrerassistenztsystemen hat Tesla die Kunden auch ziemlich verarscht: Alle Autos ab ca. Ende Oktober haben zwar bessere Hardware verbaut, aber gleichzeitig eine schlechtere Firmware erhalten! Der neue Autopilot kann im aktuellen Zustand deshalb weniger als der alte. Und wenn dann nächstes Jahr die Zulassung für das autonome Fahren in den USA kommen soll, können Kunden, die ab Ende Oktober gekauft haben für schlappe 10k€ den "Autopliot 2.0" freischalten lassen. Wohl dem, der seinen Tesla vorher gekauft hat!
naja ganz ehrlich, da hast du recht
...im moment
aber wenn die kunden fleißig daten gesammelt haben...dann wird es halt wieder anders aussehen
das ist das ding, tesla erwartet von seinen käufern den selben geist für visionen, wie sie selbst haben
für kühle pragmatiker sind die weniger was
Weyoun hat geschrieben:
30 Cent pro kWh? Ich möchte behaupte, dass an großen Tankstellen (z.B. Tank & Rast) der Preis eher um die 40 bis 50 Cent pendeln dürfte. Die wollen ja auch noch was dran verdienen.
Und der Diesel ist aktuell eher bei 1,10 € als bei 1,05 €, zudem verbraucht mein "Betrugs-Traktor" statt der per NEFZ angegebenen 5,7 Liter real um die 7 Liter (Autobahn zwischen 130 und 150 Sachen).
nicht wenn neben jeder tanke ein windrad stehen würde, oder anders: wenn eine große kette dort strom verkauft, glaube ich nicht, dass der strompreis echt höhzer liegen würde als zuhause
ja was den realverbrauch angeht, bin ich nicht so gut informiert, man möge mir aber meine abweichung von 5,7 zu 6l verzeihen
mit 150km/h wird ein tesla vermutlich auch nur ganz knapp die 350km schaffen, zumindest die 90kwh variante des tesla s