Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
hai_vieh71
Star
Star
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 12:16

Beitrag von hai_vieh71 »

Düren hat geschrieben: Dadurch das er in die Öffentlichkeit gegangen ist hat er einen enormen Druck aufgebaut.
In der Tat. Wahrscheinlich war das nur Mittel zum Zweck. Was bleibt dem HSV jetzt noch?
Ergo hat v.d. Vaart die Brachial-Methode gewählt und den Verein mehr oder weniger vor vollendete Tatsachen gestellt.
Dumm ist er nicht. Oder er hat einen "guten" Berater. :twisted:

Meine Vermutung war schon immer, wenn er beim HSV einschlägt, ist er über kurz oder lang sowieso weg.
Sein Bekenntnis zum HSV und gegen die Bayern hatte mich aber daran zweifeln lassen.
Nu will er doch wechseln. Wahrscheinlich verdient er in Valencia noch mehr Kohle. Und das Wetter ist auch besser. :wink:

btw. Die Holländer scheinen momentan voll auf Wechseldroge. Sneijder verlässt Ajax sofort in Richtung Real.
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

hai_vieh71 hat geschrieben:
Düren hat geschrieben: Dadurch das er in die Öffentlichkeit gegangen ist hat er einen enormen Druck aufgebaut.
In der Tat. Wahrscheinlich war das nur Mittel zum Zweck. Was bleibt dem HSV jetzt noch?
Ergo hat v.d. Vaart die Brachial-Methode gewählt und den Verein mehr oder weniger vor vollendete Tatsachen gestellt.
Dumm ist er nicht. Oder er hat einen "guten" Berater. :twisted:
Das er wirklich gerne nach Spanie möchte nehme ich ihm sogar ab. Hat ja auch einen familiären Hintergrund diese Begeisterung.

Was dem HSV jetzt noch bleibt? Sie können ihn JETZT nicht gehen lassen. Das ist ja das schlimme. Erinnere Dich mal an die letzte Saison. Am Ende wird er zwar gehen können, aber das MUSS Monate dauern, sonst macht sich der Verein gänzlich lächerlich. Ich würde als Mitglied sofort austreten wenn sie ihn jetzt ziehen lassen.
Der junge Herr muss verstehen das er Profi ist.

Am Ende wirds aber nur Verlierer geben. Ich freu mich schon auf das Heimspiel am Samstag. Da wird was los sein.
Ich möchte wetten das van der Vaart dort nicht aufgestellt wird.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
hai_vieh71
Star
Star
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 12:16

Beitrag von hai_vieh71 »

Düren hat geschrieben: Was dem HSV jetzt noch bleibt? Sie können ihn JETZT nicht gehen lassen. Das ist ja das schlimme. Erinnere Dich mal an die letzte Saison. Am Ende wird er zwar gehen können, aber das MUSS Monate dauern, sonst macht sich der Verein gänzlich lächerlich. Ich würde als Mitglied sofort austreten wenn sie ihn jetzt ziehen lassen.
Der junge Herr muss verstehen das er Profi ist.
Nun, der junge Herr versteht schon das er Profi ist. Nur hat man in letzter Zeit (nicht nur bei ihm) den Eindruck,
das junge talentierte Profis dem Wort eine andere Bedeutung beimessen.
Profi = jede Menge Kohle verdienen. Und dann kommt lange nix mehr. Gewisse charakterliche Regeln stehen da ziemlich
im Hintergrund. Vielleicht fehlt auch einfach nur die Reife. Aber das ist ein anderes Thema. Ich will hier nix pauschalisieren. :wink:

Das der HSV schlechte Erfahrungen mit solchen Blitz-Transfers gemacht hat, beweist die letzte Saison ganz gut.
Sportlich wäre dies sicherlich eine Katastrophe für den HSV. Die wollen nicht noch mal gegen den Abstieg spielen.
Darum hast du natürlich Recht, wenn du der Meinung bist, das sie ihn nicht sofort abgeben können.
Zumal die kolportierten 14 Mios Ablöse ja auch nicht 1:1 in die Kasse fließen würden. Ajax ist an der Transfersumme
mit 20% beteiligt.

Ich sehe das auch so. Aber sportlich ist die Luft raus. Es sei denn, er macht eine 180Grad Wendung und entschuldigt
sich beim Verein und den Fans. Aber wie glaubwürdig ist er dann noch?
Am Ende wirds aber nur Verlierer geben.
Genau! Darum schrieb ich, das er sich mit diesen Aussagen so ziemlich alles verbaut hat.
Erstmal denken, dann reden. Ich bin mal gespannt wie die Sache ausgeht.
Viktor

Beitrag von Viktor »

V.d.Vaart ist wieder mal so ein übles Beispiel. Leider gibt es heutzutage sehr sehr wenige Kicker im oberen Profibereich, die eine feste Vereinsbindung haben und auf (noch!) mehr Glam und Schotter verzichten. Totti vom AS Rom fällt mir da spontan ein.

Aber was V.d.V da öffentlich zum Besten gibt, schiesst den Vogel ab. Das ist noch einen Tacken schärfer als Miro Klose vor kurzer Zeit.

Der HSV sollte die Kohle schnellstmöglich einstreichen, im nächsten Jahr gibt es nur noch 1,5 Mill Festgeld wenn er geht. Ich finde den Mann trotz alledem sportlich überbewertet- ich glaube nicht, dass das den HSV um Welten zurückwirft.


@Düren
Was dem HSV jetzt noch bleibt? Sie können ihn JETZT nicht gehen lassen. Das ist ja das schlimme. Erinnere Dich mal an die letzte Saison. Am Ende wird er zwar gehen können, aber das MUSS Monate dauern, sonst macht sich der Verein gänzlich lächerlich. Ich würde als Mitglied sofort austreten wenn sie ihn jetzt ziehen lassen.
Der junge Herr muss verstehen das er Profi ist.

Prinzipiell stimmt das ja, aber ein lustloser Kicker ist leider nix mehr wert, mal von der Beziehung zu den Fans abgesehen.
hai_vieh71
Star
Star
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 12:16

Beitrag von hai_vieh71 »

Viktor hat geschrieben: Der HSV sollte die Kohle schnellstmöglich einstreichen, im nächsten Jahr gibt es nur noch 1,5 Mill Festgeld wenn er geht. Ich finde den Mann trotz alledem sportlich überbewertet- ich glaube nicht, dass das den HSV um Welten zurückwirft.
Er ist auf internationaler Ebene sicherlich noch kein Star.
Ich bin aber der Meinung er hat noch genug Potenzial und könnte mal ein richtig Guter werden.

Für den HSV ist er jedoch jetzt schon sehr wichtig. Sollte er wirklich gehen, würde das den Verein wohl ziemlich
zurückwerfen. Das hat die letzte Saison schon gezeigt.

Vielleicht holt der HSV dann Riquelme. Der ist nun wieder zu Villareal zurückgekehrt. Hat die letzte Saison überragend
in der argentinischen Liga (oder so) gespielt. Da kann er gleich zur Waterkant weiterreisen.
Sorin würde sich sicherlich freuen :wink:
Viktor

Beitrag von Viktor »

Apropos Riquelme- warum wird der argentinische Superstar eigentlich so "billig" gehandelt? Bei der gehandelten Ablösesumme (10Mio.) würde man ein Superschnäppchen machen denke ich.
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Viktor hat geschrieben:Apropos Riquelme- warum wird der argentinische Superstar eigentlich so "billig" gehandelt? Bei der gehandelten Ablösesumme (10Mio.) würde man ein Superschnäppchen machen denke ich.
So kann man dóch kein Schnäppchen beziffern.

Hohe Ablöse = geringes Gehalt
Niedrige Ablöse = Hohes Gehalt oder Handgeld

Ribery verdient wohl einiges weniger als Toni - warum wohl?
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
Riddick
Star
Star
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 22:41
Wohnort: bei München

Beitrag von Riddick »

Viktor hat geschrieben: Der HSV sollte die Kohle schnellstmöglich einstreichen, im nächsten Jahr gibt es nur noch 1,5 Mill Festgeld wenn er geht.
Stimmt nicht ganz, v.d.V. hat einen Vertrag bis 2010. Nächstes Jahr wäre der letzte Zeitpunkt um nochmal richtig Kohle zu machen.

Im übrigen sind 14 Millionen Ablöse viel zu wenig, wenn man z. B. die 25 Millionen für Hargreaves anschaut. Außerdem ist Ajax Amsterdam auch noch mit einigen Prozent an der Ablösesumme beteiligt, so das dem HSV gar nicht so viel bleiben würde.

Aber es ist schon ein Hohn wenn man sieht wie sich manche Spieler nach ihren Toren immer auf das Vereinswappen klopfen und beim erstbesten höheren Angebot "Schmerzen empfinden" wenn sich ihren Vertrag erfüllen sollen. :?

Van der Vaart ist für mich sowieso nicht mehr ernst zu nehmen, wenn man jahrelang davon spricht einmal bei einem richtig großen europäischen Spitzenklub spielen zu wollen und dann beim ersten Angebot eines CF Valencia schon durchdreht, dann zeigt man seinen wahren Charakter. 8O
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Riddick hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben: Der HSV sollte die Kohle schnellstmöglich einstreichen, im nächsten Jahr gibt es nur noch 1,5 Mill Festgeld wenn er geht.
Stimmt nicht ganz, v.d.V. hat einen Vertrag bis 2010. Nächstes Jahr wäre der letzte Zeitpunkt um nochmal richtig Kohle zu machen.

Im übrigen sind 14 Millionen Ablöse viel zu wenig, wenn man z. B. die 25 Millionen für Hargreaves anschaut. Außerdem ist Ajax Amsterdam auch noch mit einigen Prozent an der Ablösesumme beteiligt, so das dem HSV gar nicht so viel bleiben würde.

Van der Vaart ist für mich sowieso nicht mehr ernst zu nehmen, wenn man jahrelang davon spricht einmal bei einem richtig großen europäischen Spitzenklub spielen zu wollen und dann beim ersten Angebot eines CF Valencia schon durchdreht, dann zeigt man seinen wahren Charakter. 8O
Das kann ich alles unterstreichen!
Ich würde die Ablöse für einen sofortigen Wechsel auf 35 Mio festlegen. Ende der Saison kann er dann für 15 gehen.
Die 20 Mio dürften so der Schaden sein der dem HSV bei einem sofortigen Wechsel entsteht.
Ausserdem würde ich ihn ab sofort relativ schlecht behandelnn und ihm klar machen das er ein Angestellter ist und nicht mehr.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Es fliegen die Fetzen. Hier in dem Artikel hört sich das ganze schon ein wenig anders an.
Das ist ja was ich meinte - man muss vor der Saison intern klären wie man mit was umgeht.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1566909.html
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten