BlackMac hat geschrieben:Audiophilius hat geschrieben:Ich habe jetzt wie gesagt eine Verabredung - mit meiner lieben Frau und der 14
Schönen Abend, Boris.
Hallo Boris!
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Anschaffung! Ich wäre wahnsinnig auf einen Hörbericht von dir gespannt (als Musiker mit tollem Gehör), insbesondere weil man dich schon zu den langjährigen NuLine-Hörern zählen kann!
Viele Grüsse,
Jorge
PS: Auch meine 122er finde ich nach wie vor fantastisch, nur ist die Neugier gross welche Steigerung die 14 hervorzaubern kann.
Moin Moin Jorge,
ich werde noch ein Statement abgeben, das ist klar.
Dabei lasse ich dann auch die Meinung von zwei Bandmitgliedern (studierte Musiker, Pianist und Gitarrist) und unserem Mann am Mischpult mit einfließen, von deren Meinung ich viel halte. Die sind auch schon heiß auf einen Soundcheck, zumal die auch die 120 kennen und also wissen, wozu diese Box bereits in der Lage ist.
Ich denke auch, dass es ganz gut (und fair für die 120/122) ist, wenn man ein "Abschluss-Statement" nicht verfrüht und in der ersten Euphorie abgibt. Es ist allerdings tatsächlich so, dass ich den Klang der 14 zu Hause in meinem Hörraum mit meiner Anlage NOCHMAL besser finde als in Gmünd und Bremen (habe die 14 ja immerhin vorher schon 3x recht intensiv gehört, auch 1:1 gegen die 122). Und von der 14 war ich ja schon nach der ersten Hörprobe echt überzeugt.
Bis dann, Boris.