Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero-Day - Ein nuDay für drei nuVeros

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

Audiophilius hat geschrieben:Ich habe jetzt wie gesagt eine Verabredung - mit meiner lieben Frau und der 14 :wink:
Schönen Abend, Boris.
Hallo Boris!

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Anschaffung! Ich wäre wahnsinnig auf einen Hörbericht von dir gespannt (als Musiker mit tollem Gehör), insbesondere weil man dich schon zu den langjährigen NuLine-Hörern zählen kann!

Viele Grüsse,
Jorge

PS: Auch meine 122er finde ich nach wie vor fantastisch, nur ist die Neugier gross welche Steigerung die 14 hervorzaubern kann.
Audiophilius
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Audiophilius »

BlackMac hat geschrieben:
Audiophilius hat geschrieben:Ich habe jetzt wie gesagt eine Verabredung - mit meiner lieben Frau und der 14 :wink:
Schönen Abend, Boris.
Hallo Boris!

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Anschaffung! Ich wäre wahnsinnig auf einen Hörbericht von dir gespannt (als Musiker mit tollem Gehör), insbesondere weil man dich schon zu den langjährigen NuLine-Hörern zählen kann!

Viele Grüsse,
Jorge

PS: Auch meine 122er finde ich nach wie vor fantastisch, nur ist die Neugier gross welche Steigerung die 14 hervorzaubern kann.
Moin Moin Jorge,

ich werde noch ein Statement abgeben, das ist klar.
Dabei lasse ich dann auch die Meinung von zwei Bandmitgliedern (studierte Musiker, Pianist und Gitarrist) und unserem Mann am Mischpult mit einfließen, von deren Meinung ich viel halte. Die sind auch schon heiß auf einen Soundcheck, zumal die auch die 120 kennen und also wissen, wozu diese Box bereits in der Lage ist.
Ich denke auch, dass es ganz gut (und fair für die 120/122) ist, wenn man ein "Abschluss-Statement" nicht verfrüht und in der ersten Euphorie abgibt. Es ist allerdings tatsächlich so, dass ich den Klang der 14 zu Hause in meinem Hörraum mit meiner Anlage NOCHMAL besser finde als in Gmünd und Bremen (habe die 14 ja immerhin vorher schon 3x recht intensiv gehört, auch 1:1 gegen die 122). Und von der 14 war ich ja schon nach der ersten Hörprobe echt überzeugt.

Bis dann, Boris.
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Hallo Boris ,

ist kein Problem. Das können wir ruhig im neuen Jahre machen. :)

Gönn dir erstmal die Zeit mit deiner Frau und den 14er. :P

Ich hoffe du hast noch abundzu mal Zeit hier reinzuschaun, abseits von Klangwelten genießen.

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Audiophilius
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Audiophilius »

BlackMac hat geschrieben:
Schönen Abend, Boris.
Hallo Boris!

Viele Grüsse,
Jorge

Ich habe jetzt hier http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 391#378391
quasi ein Abschluss-Statement gepostet.
Jetzt muss ich mich vermutlich nach 3 Testtagen (bin nur zum Schlafen und Essen aus dem Musikzimmer gegangen) mal ein paar Wochen ganz heftig der Arbeit widmen und werde hier nicht so viel unterwegs sein im Forum (ich schreibe das nur, falls es Fragen gibt, Antwort kann sich verzögern).
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Feine Impressionen :lol:
Und wieder mal nicht dabei. Verzweiflung pur :x

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Michel999

Beitrag von Michel999 »

Schon gesehen? Audio hat die nuVero 14 in der Ausgabe 01/09 getestet: hier

Grüße
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Michel999 hat geschrieben:Schon gesehen? Audio hat die nuVero 14 in der Ausgabe 01/09 getestet: hier
Danke für den Hinweis! :D

Die 14er Veros werden für mich immer mehr zum "Must have"..... 8)
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

Michel999 hat geschrieben:Schon gesehen? Audio hat die nuVero 14 in der Ausgabe 01/09 getestet: hierGrüße
Danke! Kann man den Test irgendwo ausführlicher lesen (abgesehen vom direkten Artikel-Download)?
Interessant: Die AUDIO vergibt ein definitives Preis-Highlight, wo Stereoplay noch knauserig war.
Disclaimer
Semi
Semi

Beitrag von Disclaimer »

egal wie man zu audio bzw. den bewertungspunkten steht, aber 95 pkt sind echt hammer
Receiver: Yamaha RX-V 861
CD-Player: Yamaha CDC 685
Lautsprecher: NuLine CS 72 Front
NuLine DS 22 Back
Subwoofer: Nubox AW 440
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Na das bedeutet mal wieder "Pflichtlektüre"!

Da hat die nuVero doch glatt satte 95 Punkte in der Zeitschrift "AUDIO" abgeräumt 8)

Hab' grad' mal in der AUDIO-Bestenliste geschaut, wer sich in diesem Feld noch so alles tummelt ...
...( http://www.audio.de/Themenspezial/17789 ... nliste.pdf )

Na wenn das keine gute Werbung für Nubert ist! 8)

(wenn man jetzt noch bedenkt, dass "irgendein" Lautsrecher sogar "zufällig" auf den ersten Platz kommen kann, :lol: :lol: ...
....wobei...hmm ... 5 Klangpunkte sollen ja sogar gerade so noch hörbar sein :D ....OK ich bin ja schon ruhig :oops: :wink: )

Gruß

Rank
Zuletzt geändert von Rank am Mi 3. Dez 2008, 19:19, insgesamt 6-mal geändert.
Antworten