Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mininuday des Nordens beim elektriker

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Steppenwolf
Star
Star
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von Steppenwolf »

tob hat geschrieben:Irgendwie driftet das alles hier in Richtung des Niveau im HiFi-Forum ab !! 8O 8O 8O 8O
Ich empfinde es in letzter Zeit eher umgekehrt. Kommt aber darauf an, in welchen Themenbereichen man im Hifi-Forum unterwegs ist.
So schlimm ist es dort auch nicht und es tummeln sich dort drüben ja auch einige nuForumianer.
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

KDR hat geschrieben:Also wer so einen Mininuday wirklich ernsthaft nimmt , bezogen auf Klang und Güte der Anlage ,der tut mir leid.

Sorry aber wenn ich mir da einige Bilder betrachte , was soll dabei rauskommen. :D
Sorry aber jetzt muß ich auchmal meinen Mund aufmachen!!! :evil:
Was soll dieser Spruch denn Heißen????????????????????????????????????????????
KDR

Beitrag von KDR »

Naja , so richtig nach Test kommt das bei mir nicht an.

Ist aber nicht böse gemeint :D
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Hi Rank , das war auch nicht böse gemeint :wink: und ich weiß wie du das meinst und ich habe dich auch verstanden , es ist halt immer besser wenn man sich persönlich unterhält und dann auch noch der Musik lauschen kann und den test zwischen verschiedenen Lautsprecher macht , als über das Netz , denn da gibt es schonmal unterschiedliche Sichtweisen der Dinge.

Aber da gebe ich dir Recht : Die Lautsprecher Nuvero 11/14 klingen in jeden Wohnraum und Hörstudio anders und sicher ist unser WZ nicht der perfekte Hörraum , da werde sicherlich viele sagen , das noch einiges zu verbessern wäre.Bei mir gab es halt nur geringe Unterschiede im Wz , die aber hörbar waren. Der eine mag die 11er und der andere die 14er.So ist es halt :D

Du weißt doch , dies ist unser schönes Hobby und unseren Spaß haben wir alle gehabt an meinem Mininuday und nehmen es nicht so ernst , denn schließlich verdienen wir damit kein Geld.

Fazit: Alle waren zufrieden und ich auch und das ist doch das beste . :P :P :P

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

Gute Einstellung!
Let the speakers blow your mind! - 10finger
tob
Star
Star

Beitrag von tob »

KDR hat geschrieben:Also wer so einen Mininuday wirklich ernsthaft nimmt , bezogen auf Klang und Güte der Anlage ,der tut mir leid.

Sorry aber wenn ich mir da einige Bilder betrachte , was soll dabei rauskommen.

Hauptsache ihr hattet spass und einen schönen Tag. :D
:?:

Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11

Funkx
Semi
Semi

Beitrag von Funkx »

Auch wenn der Thread hier und da ziemlich abgedriftet ist (aber es haben sich ja alle wieder vertragen :lol: ), ist für mich ein Punkt sehr deutlich rüber gekommen:
Wir saßen alle in dem gleichen Raum und haben die gleiche LS an den gleichen Geräten mit der gleichen Musik gehört.... Wie jedoch das Gehörte beschrieben wird, zumindest teilweise, könnte Außenstehende denken lassen, dass es sich um komplett unterschiedliche LS handelt ;)

Jeder hat sein eigenes Empfinden, wie Musik klingen muss und was man selber bevorzugt.
Ich habe schon überlegt, ob ich bei dieser Aussage von Holger noch etwas schreiben soll:
der elektriker hat geschrieben:Ich sage es aber dennoch nochmal. Die 11er spielt breiter , währernd die 14er direkter spielt. Alle Schalter befanden sich: Bass : normal , mitten : prägnat , Höhen: normal.
Mag sein das diese Einschätzungen andere nicht teilen , aber sie klingt eine Spur härter während die 11er einwenig sanfter ist.
Mein erster Bericht war genau anders herum. Für mich spielte die 11er beileibe nicht sanfter, sondern direkter, mit mehr Attake aber auch verwaschener. Die breite Bühne hat hingegen die 14er geliefert.

Aber das ist mein Empfinden gewesen! Ebenso wie die Meinung, dass die 14er auch hervorragend für kleine Räume geeignet sind (vom Klang wohlgemerkt, die Größe ist ein anderes Thema).... Ich könnte jetzt vehement drauf bestehen, dass meine Meinung die Richtige ist - ich kann's aber auch lassen...

Was bringen solche Berichte einem Leser, der vor der Entscheidung 11 oder 14 steht? Man könnte meinen, nicht viel. Aber hier liegt der Knackpunkt:
Was bringt einem z.B. ein HÖR-Bericht in einem "renomierten" Print- oder Online-Magazin, der von einer einzelnen Person verfasst wurde? Noch viel weniger, denke ich. Wird der Bericht von "Holger" verfasst, kauft der Leser die 11er, wird er von "Alex" verfasst, greift er zur 14er :mrgreen:

Ich denke, die Vielfalt und vor allem die Unterschiedlichkeit der Berichte sollte einem Leser klar machen, dass dieselbe Box je nach eigenem Gehör komplett anders rüberkommen kann (wohlgemerkt im gleichen Raum und mit der gleichen Technik!).
Passend zum Thema gibt es hier einen netten Artikel von John Darko (er selber ist ein "Audio-Reviewer") mit dem passenden Titel "Don't trust hifi reviewers" :P
http://www.digitalaudioreview.net.au/in ... -reviewers

Vielleicht würde sich meine Meinung komplett ändern, wenn ich die 11er in meinem Raum gegen die 14er hören kann?! -> also Olaf, Du weißt, was du nächstes Mal mitbringen musst :mrgreen:

So long
Funkx
Geschrieben auf dem iPad; bei Rechtschreibfehlern bitte an Apple zwecks Verbesserung der Autokorrektur wenden ;-)

foobar/Wasapi -> Audio-GD DI -> Yulong D100 -> Audio-gd C3 Final -> Audio-gd C1-Master (who the f*** is Krell) -> nuVero 14
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Funkx hat geschrieben:Vielleicht würde sich meine Meinung komplett ändern, wenn ich die 11er in meinem Raum gegen die 14er hören kann?! -> also Olaf, Du weißt, was du nächstes Mal mitbringen musst :mrgreen:
Ich hab damit kein Problem, sind ja deutlich leichter zu tragen als deine Särge. Aber bitte nich kaputt machen mit deine Monos. :lol: Nachher machts Plop und die Tieftöner liegen vor uns auf der Erde. :laughing-rolling:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
tob
Star
Star

Beitrag von tob »

wenn meine 511 die marantz-kombi überlebt hat dann auch die 11er die monoblöcke :mrgreen:

Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11

Funkx
Semi
Semi

Beitrag von Funkx »

Surround-Opa hat geschrieben:
Funkx hat geschrieben:Nachher machts Plop und die Tieftöner liegen vor uns auf der Erde. :laughing-rolling:
Da es keine App für die Monos gibt, in der ich mal auf den Volume-Slider komme, sollte es kein Problem sein :angelic-green: (insider)

Wäre mal interessant; schlimmstenfalls muss ich mir nur jemanden suchen, der 11er gegen 14er tauschen will (ich habe Angst...) 8O
Geschrieben auf dem iPad; bei Rechtschreibfehlern bitte an Apple zwecks Verbesserung der Autokorrektur wenden ;-)

foobar/Wasapi -> Audio-GD DI -> Yulong D100 -> Audio-gd C3 Final -> Audio-gd C1-Master (who the f*** is Krell) -> nuVero 14
Gesperrt