Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hallo,
ich bin gerade dabei mir einen Beamer und Leinwand anzulegen. Da ich allerdings auf dem Gebiet jetzt nicht so die Ahnung habe wollte ich mal noch ein Paar Meinungen hören
Beim lesen bin ich auch schon einige male uber den BenQ W1070 gestolppert. Der soll ja ganz gut sein sprengt aber leider mein Budget.
Ist einer der Beamer völlig ungeeignet für Heimkino oder taugen sie alles was bin auch sehr gern offen für neue Ideen.
Meine Tendenz geht zum Optoma der ist Preislich recht gut und die Technischendaten klingen gut
Die Leinwand ist Nix, sorry aber kurz und bündig!
Die kann man später aber nochmal austauschen.
Nur beim Beamer, würde ich auf jedenfall etwas drauflegen.
Der Preisunterschied von den genannten Modellen zum 1070 lohnt soch doppelt und dreifach!
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
welche Leinwand würdest du empfehlen? Wollte für mein erstes Beamer Projekt nicht so viel ausgeben
seh ich das richtig dass der einzige Unterschied vom W1070 zum W1070+ die Helligkeit ist?
Aber nur von den Technischendaten sind die anderen Beamer doch mim W1070 vergleichbar? Teilweise vom Kontrast und der Helligkeit noch besser? Oder sind dass Unterschiede die man als normal Nutzer nicht bemerkt?
den 1070 kann ich auch empfehlen, wenn die zeit nicht drängt, kannst du auf ein angebot warten, den gibts immer mal wieder im angebot
ich habe noch nie den + gesehen, daher kann ich nichts dazu sagen
aber 3D ist mit dem 1070 schon auf nem sehr geilen niveau
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060 Front
2 x A700 1 x A300 Surround
6 x A100 BassDBA 4 nL AW 1300 DSP Beamer JVC X500