Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ebay ist immer wieder lustig

Hier dreht es sich um (fast) alles...
MK II

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von MK II »

Aber Wahnsinn wieviel Zeug der hat/anbietet...........
HiFiflex

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von HiFiflex »

Was war der Neupreis / EK ?
Benutzeravatar
Kandos
Star
Star
Beiträge: 1265
Registriert: Do 4. Mär 2010, 20:52

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von Kandos »

HiFiflex hat geschrieben:Was war der Neupreis / EK ?
Grob überschlagen sind es ungefähr 6000 Spiele, bei 40 EUR Durchschnittspreis wären das also 240000,- EUR.
Aber der Wert der Sammlung entsteht natürlich durch die vielen Raritäten und die Vollständigkeit (100% complete...)
Der Verkäufer schreibt ja, er hätte von einigen Titeln bis zu 50 Exemplare besessen und nur die beste Version behalten.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von mcBrandy »

Die Frage ist halt auch, was er nur ein Sammler oder auch ein Spieler!?!

Wobei mir der Preis etwas hoch erscheint, auch wenn sie vollständig ist. Sowas verkauft man dann nicht Ebay, sondern intern bei irgendwelche Conventions.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von mk_stgt »

auktion ist ja beendet

für so ne sammlung brauchst ja einganzes haus extra. irre
alles Gute und bleibt gesund!
Lemke46

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von Lemke46 »

mcBrandy hat geschrieben: ...verkauft man dann nicht Ebay, sondern intern bei irgendwelche Conventions.

Gruß
Christian
Weils vom Text her passt:
Ist aber so, dass es bei ebay besser gefunden wird. Habe öfters schon bei ebay-Kleinanzeigen inseriert. Manchmal klappts - meist dauert es lange oder es geht gar nicht. Der Trick bei denen ist dann. Wenn es eine Woche alt ist, schiebt es sich soweit runter, dass es keiner mehr sieht. Dann kann man für 1,95€ wieder "für eine Woche" hochschieben lassen. Wird auf Dauer auch teuer. Dann lieber direkt bei ebay.

Beim Numarkt ist es ähnlich (Beobachte schon länger den "armen" nuberto, der seine nuvero3 verkaufen will. Musste schon mehrfach mit dem Preis runter. Ich weiß gar nicht, ob er sie jetzt verkaufen konnte). Wenn es nach ein zwei Wochen nichts geworden ist, dann tut sich meist nichts mehr.

Dann lieber bei ebay, sonst sitzt man lange drauf. Wenn man es dort nicht verschleudern will, muss man halt mit Mindestpreis oder entspr. Anfangspreis arbeiten. Nachteil sind halt die Gebühren....
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von mk_stgt »

Lemke46 hat geschrieben: Ist aber so, dass es bei ebay besser gefunden wird. Habe öfters schon bei ebay-Kleinanzeigen inseriert. Manchmal klappts - meist dauert es lange oder es geht gar nicht. Der Trick bei denen ist dann. Wenn es eine Woche alt ist, schiebt es sich soweit runter, dass es keiner mehr sieht. Dann kann man für 1,95€ wieder "für eine Woche" hochschieben lassen. Wird auf Dauer auch teuer. Dann lieber direkt bei ebay.
oder eben anzeige löschen und neu einstellen das geht ja fix, dann ist sie wieder oben. so mach ich das und bin damit bisher recht gut gefahren

hier im numarkt seh ich das nicht so wild, sind ja eh nicht so viele anzeigen drin und wer hier was bestimmtes sucht schaut sich auch alle entsprechenden posts durch
alles Gute und bleibt gesund!
Lemke46

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von Lemke46 »

ja, das mache ich im numarkt auch immer wieder (alles durchschauen). Aber es geht da vermutlich oft in Wellen. Mal tut sich in einer Ebene gar nichts, da stehen die Angebote (z.B. mal Center bestimmter Linien) zu Hauf drin und auch lange.

Zu anderen Zeiten wird fast wochenlang nichts angeboten...

Liegt halt an der Nutzungsfrequenz...?

Bemerke öfters, dass Angebote von ebay oder ebay-Kleinanzeigen ... gar nicht im Numarkt sind. Denke, viele wissen das gar nicht, dass es den gibt :?:
HiFiflex

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von HiFiflex »

Ich verzichte seit 2011 lieber ganz auf sämtliche ebay Angebote.
Und habe erfolgreich Artikel ge- wie auch verkauft und das ohne
(imho) Verlust gemacht zu haben.

Und das alles ohne (imho, überhöhte) Gebühren zu bezahlen.

Die meisten Artikel habe ich direkt bei Online Shops gekauft.
Da immer mehr Händler, die horrenden Auktions-/Anzeigengebühren
verständlicherweise, auf die Käufer umlegen, ist ebay eigentlich zu teuer.

Kurz: ebay nutze ich nur noch zur Recherche

Artikel erfolgreich und schnell zu-Verkauf ist natürlich was anderes!
Darüber zerbrechen sich sogar Profis den Kopf. Ich bin für "Streuung".
Glücklicherweise, schauen immer mehr Menschen über den Tellerrand
und nutzen (suchen) auf den unterschiedlichsten Märkten & Auktionen.

z.B. habe ich sechs Lautsprecher in 14 Tagen über 4 unterschiedliche
(Kanäle) Märkte verkaufen können. Zuvor auf nur einem Markt, aber
auch zu einer andern Jahreszeit! Bei Artikeln wie Lautsprechern,
würde man das gar nicht vermuten.
Nubert kennt das Phänomen "Jahreszeit" sicher auch :)

Leider ist es aber für die meisten Internet User immer noch so, das Google
das Internet und die Google Suchfunktion was für Loser ist ;)
Lemke46

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von Lemke46 »

HiFiflex hat geschrieben: ...z.B. habe ich sechs Lautsprecher in 14 Tagen über 4 unterschiedliche
(Kanäle) Märkte verkaufen können. Zuvor auf nur einem Markt, aber
auch zu einer andern Jahreszeit! Bei Artikeln wie Lautsprechern,
würde man das gar nicht vermuten.
Nubert kennt das Phänomen "Jahreszeit" sicher auch :)

Leider ist es aber für die meisten Internet User immer noch so, das Google
das Internet und die Google Suchfunktion was für Loser ist ;)
Ja, das mit der Jahreszeit habe ich auch schon gemerkt. Vor Weihnachten z.B. hatte ich den Eindruck, dass da viel mehr los war. Mal sehen, wie das dieses Jahr sein wird.

Und das mit der Google-Suchfunktion ist auch ärgerlich. Da wird schwer manipuliert... Da geht nichts über - in diesem Falle - geeignete Plattformen, auf die man direkt zugreifen kann.

Kannst du da mal ein paar hier angeben, die was bringen und weniger bekannt sind? :wink:
Antworten