Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Metal-Thread
-
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
So. Wir haben beschlossen, dieses Jahr zum Earthshaker Festival zu fahren.
IMHO schlägt das Lineup das RockHard um Längen!
Früher war das ganze eher eine reine True-Metal-Veranstaltung, dieses Jahr schauts (mal von Hammerfall abgesehen) wesentlich besser aus. Allein Nevermore und Opeth sind halt der Hammer.
IMHO schlägt das Lineup das RockHard um Längen!
Früher war das ganze eher eine reine True-Metal-Veranstaltung, dieses Jahr schauts (mal von Hammerfall abgesehen) wesentlich besser aus. Allein Nevermore und Opeth sind halt der Hammer.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
sodelle einschätzungen nach dem zweiten hören:Nolli hat geschrieben:Rock, Revenge, Redemption!!
habs grad das erste mal gehört und halte mich dementsprechend zurück...
paar eindrücke:
- entgegen behauptungen allerorts ist die produktion voll in ordnung!
- tate singt genial!!! (was auch in manchen reviews anders dargestellt wurde)
tief, sprechgesang, melancholisch, wütend und stellenweise sogar richtig hoch!!
sister mary hat eh eine herrliche stimme und das duett von tate und dio ist fantastisch!
- die vocal-arrangements sind stellenweise genial!
- die ganze sache lässt sich eher unspektakulär an steigert sich aber enorm
- das album schreit nach kopfhörern, enorm viele spielereien mit dem gesang und auch einige wenige elektronische einschübe
- wichtig: das ganze album ist sehr symphonisch angelegt und wirkt manchmal etwas an ein musical angelehnt was ja auch tates idee war
kurze zusammenfassung:
etwas schatten aber überraschend viel licht, stellenweise gleissend
auf jeden fall interessant und hat mich sehr neugierig gemacht!!
- die produktion ist nicht wirklich schlecht, eine bessere würde dem album aber sehr viel bringen was die feinheiten angeht!
- die qualitätsschwankungen sind enorm. megalangweiler wie one foot in hell sind einfach nur schwach...
- es gibt aber tatsächlich sensationell geile songs die von niveau locker auf den ganz alten scheiben stehen können. bei ein oder zwei tracks war ich sogar direkt an RAGE FOR ORDER (!!!!) erinnert!
- der gesang von allen beteiligten ist einfach traumhaft! tate singt zwar manchmal auch eher unspektakulär aber stellenweise macht er sachen bei denen ich am liebsten schreien würde vor glück (habs auch schon getan )
-
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Bitte?!?Nolli hat geschrieben:DIO schlägt so ziemlich alles vom Earthshaker
Für Opeth lass ich FW jederzeit links liegen....und FATES WARNING sind durch absolut garnichts zu ersetzen!!!
Außerdem ist das Earthshaker in Franken!
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
kleiner nachtrag noch zu Mindcrime II
das hab ich in nem anderen forum gefunden, beschreibts perfekt:
das hab ich in nem anderen forum gefunden, beschreibts perfekt:
und nun kauf es sich endlich einer, will rumstreiten"Tate singt großartig, zwar auf anderem Level als früher, aber die ganzen Effekte und speziellen Betonungen (besonders in den Spoken-Word. Phasen) machen das ganze sehr sehr interessant und erzeugen bei mir dauernd Gänsehaut. Die Duette mit Pam Moor und Dio sind ebenfalls beide großartig. Bei Dio/Tate wurde ja gemäkelt, dass das null eingängige und ohne Hooklines versehene Vocals sind, aber im Kontext der Story ("We circle around each other waiting for reaction...") ist das wahrlich brilliant umgesetzt.
Ein Mangel an richtig knackigen Riffs herrscht zugebenermaßen vor, aber geile Soli mit Feeling und die eher orchestrale Orientierung heben das weitestgehend auf.
Auch die moderneren Einschübe passen richtig gut zum Album, in Murderer? zum Beispiel, wo sich die Konfusion Nikkis in diesem etwas vertrackten Arrangement mit ein wenig Elekronikeinschlag wiederspiegelt.
Solche Feinheiten sind haufenweise zu entdecken, und genau das ist der Punkt, der das Album so interessant macht. Wirklich ein mutiger Schritt von Queensryche, nichts geradliniges zu machen, sondern konsequent auf eine Art Hörspiel zu setzen, denn diese fragmentarischen Songs wirken auch nur im Gesamtkontext.
Und einige mäkeln ja ein wenig rum, dass in der Story zu wenig passiert. Wirklich Action gibt es nicht stimmt, aber das meiste spielt sich in Nikkis Kopf und dessen Selbstreflexionen ab und, da werden viele Anspielungen gemacht(auch auf die momentane Situationin den USA, die Tate in Interviews ansprach), aber vor allem die Charakterstudie ist das Thema. Auch diese Nachdenklichkeit, und teilweise Depression, drückt sich wunderbar in der Musik aus."
Zum Thema Earthshaker:
Ganz klarer Pflichttermin (falls ich Urlaub bekomme), geile Bands, gleich bei mir "ums Eck" - aber Philipp, Du als Unterfranke müsstest doch wissen, wo Franken aufhört und wo die Oberpfalz beginnt
Bin ja mal gespannt was im nahegelegenen Hotel während des Festivals abgeht, hehe.
Gruß
Mike
PS: Allein für Opeth würd ich hinfahren
Ganz klarer Pflichttermin (falls ich Urlaub bekomme), geile Bands, gleich bei mir "ums Eck" - aber Philipp, Du als Unterfranke müsstest doch wissen, wo Franken aufhört und wo die Oberpfalz beginnt
Bin ja mal gespannt was im nahegelegenen Hotel während des Festivals abgeht, hehe.
Gruß
Mike
PS: Allein für Opeth würd ich hinfahren
[size=75]2xNV-11, 2xRS-5, 1xNV-5, 1xAW440 an Yamaha RX-V2067, Panasonic BD-65, Panasonic 55TV50[/size]
Hehe, na das nenn ich mal regionale und kulturelle Toleranz. Aber dennoch ist der Kreis Amberg reginonalpolitisch "Mossbüffelterritorium" ...Philipp hat geschrieben:Für mich ist das noch Großraum Nürnberg.
Aber nicht, dass mir das hier jemand falsch versteht - ich hab nix gegen die Oberpfalz (bin ja selbst zur Hälfte einer "fu dou" ).
Um mal zurück zum Topic zu kommen:
Die neue EDGUY find ich ganz unterhaltsam (oder passt das nicht nicht mehr zum Thema Metal ?)
Mike
[size=75]2xNV-11, 2xRS-5, 1xNV-5, 1xAW440 an Yamaha RX-V2067, Panasonic BD-65, Panasonic 55TV50[/size]