Scotti hat geschrieben:Bei einigen TV kann man sogar die Lautstärke für die einzelnen Sender/Programme einstellen, die dann
so eingestellt abgespeichert werden.
Also nicht über die "Auto-Pegel" Funktion,die versucht die Lautstärke für alle Sender anzugleichen.
Könnte mir vorstellen das es bei Deinem Sony auch geht
Habe mich jetzt mal genauer mit den Ton-Einstellungen meines 65ZD9 beschäftigt. Das ist ja Wahnsinn, was man da alles einstellen kann (falls ich nichts vergessen habe):
* Dynamikumfang von MPEG
* Dynamikumfang von Dolby
* Komprimierung vom MPEG
* Komprimierung von Dolby
* Mitternachtsmodus
* Pegel-Angleichung einzelner Sender zu den anderen
Prinzipiell bekomme ich jetzt auch die DD2.0-Sender pegelmäßig auf das Niveau der PCM (MPEG)-Sender.
Etwas ist aber seeehhhrrr komisch: Als Digital-Ausgabe aus dem S/PDIF ist momentan "PCM" fest vorgegeben und ich kann den Eintrag nicht ändern (ist ausgegraut)!!!
Egal, ob das Quellmaterial DD2.0 oder PCM ist, aus dem Toslink kommt IMMER PCM und meine nuPros bleiben nie stumm!!!
Ich weiß nicht, wie ich den Toslink-Ausgang auf "Bitstream" (oder wie auch immer das bei Sony heißt) bekomme, damit er das ausgibt, was der Satellit sendet.
Kann es sein, dass es an Android Betriebssystem liegt? Kann Android (derzeit Version 7) mit DD am Digital-Ausgang evtl. nicht korrekt arbeiten?
Für mich geht jetzt nicht unbedingt die Welt unter, aber künftig möchte ich zumindest via ARC über HDMI-Kabel zwischen TV und Yamaha-Vorstufe doch den Ton decodieren, der auch via Satellit geliefert wird und nicht einen bereits decodierten (und pegelgewandelten) PCM-Donmix. Vor allem bei DD5.1 wäre das desaströs!!!