Bei meinem Panasonic gibt es im Ton Menü die Einstellung : Bevorzugter Audiotyp:Weyoun hat geschrieben: Etwas ist aber seeehhhrrr komisch: Als Digital-Ausgabe aus dem S/PDIF ist momentan "PCM" fest vorgegeben und ich kann den Eintrag nicht ändern (ist ausgegraut)!!!
Egal, ob das Quellmaterial DD2.0 oder PCM ist, aus dem Toslink kommt IMMER PCM und meine nuPros bleiben nie stumm!!!
Ich weiß nicht, wie ich den Toslink-Ausgang auf "Bitstream" (oder wie auch immer das bei Sony heißt) bekomme, damit er das ausgibt, was der Satellit sendet.
Kann es sein, dass es an Android Betriebssystem liegt? Kann Android (derzeit Version 7) mit DD am Digital-Ausgang evtl.nicht korrekt arbeiten?
Für mich geht jetzt nicht unbedingt die Welt unter, aber künftig möchte ich zumindest via ARC über HDMI-Kabel zwischen TV und Yamaha-Vorstufe doch den Ton decodieren, der auch via Satellit geliefert wird und nicht einen bereits decodierten (und pegelgewandelten) PCM-Donmix. Vor allem bei DD5.1 wäre das desaströs!!!
Auf Auto gesetzt wählt er automatisch den Mehrkanalton
Auf MPEG gesetzt wird der Stereoton ausgegeben.
Desweiteren gibt es die Einstellung SPDIF Auswahl:die man auf Auto oder PCM setzen kann.
In der Richtung bei bevorzugter Audiotyp wird bei Dir wahrscheinlich irgendwas verstellt sein?
Aber wie das alles beim Sony benannt ist,weiss ich halt auch nicht.
Wenn es am Betriebssystem liegen sollte,wäre das ja schon ein bisschen heftig,für so eine grundlegende Einstellung.
Bei Deinem Sony sollte ja die Software vom Sony und das Zeugs von Google immer auf dem neuesten Stand
gehalten werden.
Gruß Scotti