Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von König Ralf I »

g.vogt hat geschrieben:Meiner, wir hatten doch die Mauer! Über die kam der böse Westberliner Smog doch gar nicht!
Hallo,

na dann bitte ich vielmals um Verzeihung , das wir die Mauer , nachdem sie im Osten abgetragen wurde , nicht sofort im Westen neu hochgezogen haben.... :twisted:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von StefanB »

Ich erinnere mich sehr gut an die Zeit ab November 1989 bis Frühjahr 1990.
In einem Anfall des Freudentaumels überschritten wir in den Monaten zigfach die ehemalige innerdeutsche Grenze aus Neugier und zwecks Völkerverständigung.
Genau dort von Tann/Theobaldshof ( West ) nach Motzlar ( Ost ) und die nächstgelegen kleinen Dörfer.
Tief ländlich geprägte Rhön. Viel Grün, dazwischen ein paar Häuschen aufm Haufen, hüben wie drüben.

Was mir unauslöschlich im Gedächtnis geblieben ist, ist die Luft, sobald wir etwa 1km ins ehemalige Feindesland eingedrungen waren.

Ich vermeide es mich darüber auszulassen, warum; das verbietet mir der Anstand.

Insofern hatte ich gerade einen echten Lachanfall bei dem Berlin-Spruch

Soviel Borniertheit fällt unter Realsatire, aber jeder wie er kann...
Ist aber nicht das erste Mal, dass ich über soviel Geschichtsklitterung zum Lachen gezwungen werde...


Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von g.vogt »

Sieh an, der "Meister der Andeutungen" erkennt Ironie nicht... :mrgreen:
Glaubst du ernsthaft, ich hätte nicht wahrgenommen bzw. vergessen, wie Trabant und Wartburg und W50 gerochen haben? Ich bin damals schon Rad gefahren - ja, damals bin ich sogar nur Rad gefahren. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, dass ich damals für Lkws gebremst habe. Ich hatte einen Rückspiegel am Fahrrad und bin, wo es sich anbot, an Bushaltestellen und Kreuzungen rechts rausgefahren, damit mich Lkws problemlos überholen konnten. Man ersparte sich dadurch üble schwarze Rußwolken.
Aber diese blauen und schwarzen "Wölkchen" als Relativierung solcher Betrügereien wie der von VW heranzuziehen halte ich für *** zensiert ***.
Zuletzt geändert von g.vogt am So 27. Nov 2016, 23:11, insgesamt 4-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Rund ums Auto

Beitrag von caine2011 »

Sagt mal, Ironie ist heute nicht eure Stärke?

Wer Gerald auch nur im Ansatz kennt, erkennt da den Sarkasmus :wink:

Unfair, wir hatten abgesprochen, dass ich immer dich in Schutz nehme :sweat:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von StefanB »

g.vogt hat geschrieben:Sieh an, der "Meister der Andeutungen" erkennt Ironie nicht... :mrgreen:
Netter Versuch.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Logan68 »

Wir Berlin (West) Kinder sind von der Schule regelmäßig auf die Aussichtsplattformen entlang der Mauer geschickt worden, um frischere Luft atmen zu können.

Ich muss gerade daran denken, dass ein Grossteil der Autofahrer in den 70-er, 80-er Jahren bei Staus an den Kontrollpunkten die Autos geschoben haben 8O !!!

Nicht mehr aktuell, verloren gegangen wie Unrat in den Müll werfen oder nach dem Grillen im Park aufräumen?
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von aaof »

West-Berlin war glaub ich die dritte Station nach dem Mauerfall wo ich war (vorher Kassel und Eschwege).

Was ne hässliche und dreckige Stadt. Blieb mir irgendwie im Gedächtnis. Dann dieser Verkehr und dieses Chaos.

Hat mich als Ossi total überfordert.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Logan68 »

Was ne hässliche und dreckige Stadt. Blieb mir irgendwie im Gedächtnis. Dann dieser Verkehr und dieses Chaos
Damit ist jedes Landei überfordert, egal wo es herkommt. :mrgreen:
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von aaof »

Logan68 hat geschrieben:
Was ne hässliche und dreckige Stadt. Blieb mir irgendwie im Gedächtnis. Dann dieser Verkehr und dieses Chaos
Damit ist jedes Landei überfordert, egal wo es herkommt. :mrgreen:
Schuldig im Sinne der Anklage. :mrgreen:

Erfurt ist ein Provinzkaff eigentlich bis heute geblieben bzw. ein Beamtenstädtchen. Das find ich so geil an der Stadt (bin leider nur noch selten drüben) du hast die Vorteile einer Großstadt, aber es ist alles dennoch
übersichtlicher als Städte wie Berlin oder hier bei uns Frankfurt. Da würd ich um kein Geld der Welt wohnen wollen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
lalamichel
Profi
Profi
Beiträge: 451
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 20:47
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von lalamichel »

Christian H hat geschrieben:
Fakt ist: Autofahren schadet der Umwelt.
Stimmt, aber wo wären wir Heute wenn wir alles was der Umwelt schadet gelassen hätten ?
Wir würden wohl alle noch auf Bäumen leben, täglich mit Pfeil und Bogen unsere Nahrung jagen, ups, geht ja nicht weil wir dann der Tierwelt schaden, also Beeren sammeln und uns mit Blättern warm halten (ok, vielleicht hätten wir dann noch ein Fell)
Mal ehrlich, diese ganzen Diskussionen über höheren Verbrauch, Feinstaub und CO² Emmissionen sind doch ein Luxusproblem gegenüber Ländern wo all dies keine Sa* interessiert.
Ja, wir schädigen die UImwelt, und zwar mit allem was wir tun, selbst beim lesen und schreiben hier im Forum.
Ich finde es zwar nicht gut, aber weil ich nicht wieder auf einen Baum möchte nehme ich das in Kauf.
mfg Michael
Denon PMA 925R,Advance Acoustic i90,Denon TU-215 RD,Denon DRS-640,Panasonic DMR-ES10,Humax PVR-9100,Dual 601+Supa Phonoamp,2 x Nubox 481+ABL,2x Nubox 311, 1x AW 443,Samsung UE40D6750, Pansonic TX-P50GTW60
Antworten