Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Hi aaof,
Manigfaltige Lösungen gibt es für Dein Problem, um nur zwei zu nennen:
- Trennung
- Umziehen
Nicht unbedingt in der Reihenfolge...
Manigfaltige Lösungen gibt es für Dein Problem, um nur zwei zu nennen:
- Trennung
- Umziehen
Nicht unbedingt in der Reihenfolge...
Es ist schwieriger eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. (Der Einstein, Albert)
---
- 2x nuVero14 / 1x nuVero7 / 2x nuLine DS22
- Marantz SR7005
- Popcornhour C200 / QNAP 439 Pro II+
---
- 2x nuVero14 / 1x nuVero7 / 2x nuLine DS22
- Marantz SR7005
- Popcornhour C200 / QNAP 439 Pro II+
Du könntest dein Geld für Kopfhörer ausgeben. Auch um das Frauchen weniger gut hören zu können
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Du könntest dein Geld für Kopfhörer ausgeben. Auch um das Frauchen weniger gut hören zu können
Generell sind Kopfhörer aber kein Thema für mich. Ich mag sie einfach nicht sonderlich.
@NagScreen
Deine Lösungen in allen Ehren, aber wir müssen unsere Frauen ehren, sie lieben (auch in schlechten Zeiten).
Ps: passt gerade gut, zu meiner aktuell gehörten CD:
Ich muss weiter klopfen und nach einer Lösung suchen. Ein weiterer Plan ist in Arbeit, welcher die Schwiegereltern milde(r) stimmen soll.
Gruß
aaof
Ps II: ich kann auch auf Befehl weinen!
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
aaof hat geschrieben: Ps II: ich kann auch auf Befehl weinen!
Hier wird bald eine möblierte 60m² Wohnung mit schöner Akustik frei
Denn Vermieter kenne ich sehr gut (Schaut mich jeden Morgen verschlafen im Spiegel an)
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
aaof hat geschrieben: Warum hat dieses Hobby nur so einen geringen WAF-Faktor?
Gruß
aaof
du hast es da ja wirklich nicht leicht ...
vorschlag für das "kleine bündel": braucht doch von anfang an schöne wohlkingende musik um das gehör zu trainieren
alles Gute und bleibt gesund!
- HeldDerNation
- Star
Hi aaof,aaof hat geschrieben:Warum hat dieses Hobby nur so einen geringen WAF-Faktor?
Gruß
aaof
das klingt nicht wirklich gut, was du da schreibst... ist deiner Frau bewusst, wie wichtig dir das eigentlich ist?
Weil ganz ehrlich... eine Vero 10 ist meiner Meinung nach wirklich etwas, was in keinem Wohnzimmer stört, so klein und edel ist die!
Ich würde mal einen Schwung Bilder (in Useralben) suchen, wie sich die 10 in realer Wohnumgebung so macht und deiner Frau zeigen.
Vielleicht wäre auch ein Besuch bei Nubert gut, um die guten Stücke mal in natura zu sehen! Und sie darf die Farbe auswählen oder so?
Außerdem kannst du ihr dann auch gleich bewusst machen, dass die 10er eh schon ein Kompromiss ihr zuliebe sind, da du natürlich eigentlich die riesen 14 wolltest
Viele Grüße!
Flo
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
-
- Star
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Leute, Leute, irgendwann ist der Punkt erreicht, wo Mann auch mal den Macho raushängen lassen muss! Und das meine ich ernst.aaof hat geschrieben:....
Warum hat dieses Hobby nur so einen geringen WAF-Faktor?
....
Irgendwie sind wir (die Männer) oft ungleich toleranter als unser Gegenüber. Blumenkübel, Dekowahn, Nippessammlung sollen wir alles nicht nur komentarlos hinnehmen, sondern es wird erwartet, dass wir uns auch noch darüber freuen und dankbar zeigen - am besten mit funktionslosen (vermeintlichen) Aufhübschern für die holde Eitelkeit, die gerne auch mal den Wert einer nuVero überschreiten dürfen. Hach, da fällt mir auch noch der ungleiche Nutzungsanteil in den der Körperpflege dienenden Räumlichkeiten ein. . . .
Männer, wehrt euch!
PS:
Ich arbeite selbst noch dran.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
wie war das mit dem kaufhaus für frauen? dürfen nur stockwerk höher, nie zurück ...
1. stock: männer mit sicherem beruf
2. stock: männer mit sicherem beruf und gutaussehend
3. stock: männer mit sicherem beruf und gutaussehend und kinderliebend
4. stock: männer mit sicherem beruf und gutaussehend und kinderliebend und in der küche helfend
5. stock: männer mit sicherem beruf und gutaussehend und kinderliebend und in der küche helfend und romantisch
6. stock: die frauen sind alle oben, es gibt keine männer, nur ein schild auf dem steht: die frauen können nie genug bekommen ...
1. stock: männer mit sicherem beruf
2. stock: männer mit sicherem beruf und gutaussehend
3. stock: männer mit sicherem beruf und gutaussehend und kinderliebend
4. stock: männer mit sicherem beruf und gutaussehend und kinderliebend und in der küche helfend
5. stock: männer mit sicherem beruf und gutaussehend und kinderliebend und in der küche helfend und romantisch
6. stock: die frauen sind alle oben, es gibt keine männer, nur ein schild auf dem steht: die frauen können nie genug bekommen ...
alles Gute und bleibt gesund!
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Hi
Die 2. Fraktion gehen Kompromisse ein. Boxen usw. ja, wenn sie die Optik aussuchen darf.
Die 3. Fraktion ist es egal was da im WZ drin steht bzw. interessieren sich für Hifi usw.
Du hast scheinbar die 1. Fraktion erwischt.
Tja, da hast dann wirklich schlecht Karten!!! Es gibt Frauen (1. Fraktion), die sind generell dagegen, weil ein TV ja Boxen drin hat und was will ich mit so großen Gerätschaften im WZ. Ist optisch nicht sehr schön.aaof hat geschrieben:Warum hat dieses Hobby nur so einen geringen WAF-Faktor?
Die 2. Fraktion gehen Kompromisse ein. Boxen usw. ja, wenn sie die Optik aussuchen darf.
Die 3. Fraktion ist es egal was da im WZ drin steht bzw. interessieren sich für Hifi usw.
Du hast scheinbar die 1. Fraktion erwischt.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ich hab immerhin die 2te! OLEOLE
Front 2x 511; Center CS-411; Rear 2x DS-301; Sub 2x AW-441
Panasonic TH-42 PX 80 EA 42; Pioneer VSX-920-K 7.1; Xbox360 slim
Panasonic TH-42 PX 80 EA 42; Pioneer VSX-920-K 7.1; Xbox360 slim