Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

nach der kategorie hab ich auch die 2. fraktion, hauptsache optik ist ok und geld ist nicht relevant
alles Gute und bleibt gesund!
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

mcBrandy hat geschrieben:Hi
aaof hat geschrieben:Warum hat dieses Hobby nur so einen geringen WAF-Faktor? :|
Tja, da hast dann wirklich schlecht Karten!!! Es gibt Frauen (1. Fraktion), die sind generell dagegen, weil ein TV ja Boxen drin hat und was will ich mit so großen Gerätschaften im WZ. Ist optisch nicht sehr schön.
Die 2. Fraktion gehen Kompromisse ein. Boxen usw. ja, wenn sie die Optik aussuchen darf.
Die 3. Fraktion ist es egal was da im WZ drin steht bzw. interessieren sich für Hifi usw.

Du hast scheinbar die 1. Fraktion erwischt. :cry:
Ich habe die 2,5!!!! :wink:
@micha der war gut und muß ich meiner frau zeigen!!!! :mrgreen:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

dn gibts auch umgekehrt mit den 6 stockwerken:

1. stock: frau sieht gut aus
2. stock: frau sieht gut aus und will sex
3.-6. stock: gibts nichts mehr drüber ...
alles Gute und bleibt gesund!
flodotz
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von flodotz »

Hachja, heut hab ich auch mal richtig was zu meckern :?

Mein Kumpel hat am Mittwoch ausversehen eine meiner NuLine 82 vom Sockel runtergeworfen mit dem Ergebnis, dass an einer Ecke das furnier abgeschliffen, an einer anderen aufgeplatzt ist :cry:. Immerhin ist sie technisch noch einwandfrei :sweat:. Dabei hat er doch selber Nubert Boxen :roll: ... aber naja, ich kanns ihm nicht übel nehmen, er saß auf einem Bürostuhl an dem ne Rolle fehlte, und ihr könnt auf meinem neusten Bild ja sehen wie blöd der Schreibtisch platziert is, der kommt jetzt auch wo anders hin. Hätt mir genauso passieren können.
Herr Bühler hat mir schon einen Text für die Versicherung aufgesetzt, super nett die Beratung :) . Mal sehen was die spricht.

... edit: hab gerade angerufen, er hat keine Versicherung :roll: ... wenigstens ist's nicht weiter sichtbar.

Zweite Sache, die eigentlich eher symbolisch fürchterlich ist:
Mein neues Auto das ich gebraucht gekauft hab hat eine Bose Soundanlage :evil: ... dumpfer gehts kaum :? wenn man den Bass rausnimmt und die Höhen etwas anhebt klingt es so schrill, dass man nicht lauter als lüftungsgeräusch hören will :roll:. Hört sich auch an, als würde es sehr schnell sehr arg klirren :x. Nungut, es ist meckern auf hohem Niveau, die zwei Autos die ich davor hatte war halt der klang "richtig" billig.
Find's nur makaber, dass sowas dann neu nochmal 400€ aufpreis gegenüber dem Audi Soundsystem kostet, aber wesentlich schlechter klingt (in unserem anderem audi ist das Audi system, das klingt runder, ist pegelfester und es steht nicht Bose drauf :mrgreen:.

Schöne Grüße,
Flo
Wohnzimmer
  • nuLine 82
  • 2x AW-1000
Studio
  • nuPro A-20
Abhörraum
  • nuPro A-600
Schlafzimmer
  • nuPro A-10
Live
  • Scheck Audio High End 156 (Horntop)
  • Scheck Audio Bassbin 115 (Lowmid)
  • Scheck Audio CB-16 (Infill)
  • 4x RCF ESW 1018 (Sub)
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

Na wenn dein Freund eine Haftpflicht hat, sollte das doch hoffentlich glimpflich enden.

Dim
flodotz
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von flodotz »

@ dimitri

siehe edit, hat er leider nicht :?

so ist's jetzt nicht weiter schlimm, funktionieren tut ja zum glück alles, und sehen tut mans auch kaum, da die stellen unten und hinten sind.
Blöd wärs nur, wenn man die LS mal verkaufen möchte... meint ihr das macht einen riesigen Preisunterschied ?

Gruß,
Flo
Wohnzimmer
  • nuLine 82
  • 2x AW-1000
Studio
  • nuPro A-20
Abhörraum
  • nuPro A-600
Schlafzimmer
  • nuPro A-10
Live
  • Scheck Audio High End 156 (Horntop)
  • Scheck Audio Bassbin 115 (Lowmid)
  • Scheck Audio CB-16 (Infill)
  • 4x RCF ESW 1018 (Sub)
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Hallo Flo,

würde sagen ja, weiß jetzt zwar nicht wie weit es den Preis runterzieht, aber es wird ihn runterziehen. Die höhe der Differenz hängt natürlich auch von anderen Faktoren ab. bei einer Box die älter ist, wird sie kleiner sein, weil man da dann eher gebrauchsspuren erwarten muß als zum Beispiel bei einer jüngeren Box.
Und Du solltest Deinem Kumpel mal ins Gewissen reden wegen der Haftpflicht, im Zweifelsfall macht er sich wie auch andere Unglücklich.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
NagScreen
Profi
Profi

Beitrag von NagScreen »

flodotz hat geschrieben: [...]
meint ihr das macht einen riesigen Preisunterschied ?
[...]
Ja!
Würdest Du lieber ein einwandfreies Tonmöbel kaufen, oder eines mit Macken?

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ICH wäre über alle Maße angepisst, wenn mein Kumpel, auch unabsichtlich, meine Tonmöbel demoliert und dann auch noch nicht versichert ist.

Gruß
NagScreen
Es ist schwieriger eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. (Der Einstein, Albert)
---
- 2x nuVero14 / 1x nuVero7 / 2x nuLine DS22
- Marantz SR7005
- Popcornhour C200 / QNAP 439 Pro II+
Tinitus
Semi
Semi

Beitrag von Tinitus »

aaof hat geschrieben:....
Warum hat dieses Hobby nur so einen geringen WAF-Faktor? :|
....
Das liegt wohl daran, daß Frauen wenig Technik affin sind und das gesamte HiFi-Geraffel eben sehr technisch ist :? Besonders das Eindringen von Lautsprechern in das Sammelsuriom von Deko und Nippes ist schwer zu vermitteln. Müssen die so groß sein?..müssen die soweit von der Wand weg.?..warum hast Du das Dings da vorne (Abdekung) abgemacht? Das ist häßlich! :cry: :orcs-whip:
Leute, Leute, irgendwann ist der Punkt erreicht, wo Mann auch mal den Macho raushängen lassen muss! Und das meine ich ernst.
Der Schuß kann ernsthaft nach hinten losgehen. :violence-duel:
Irgendwie sind wir (die Männer) oft ungleich toleranter als unser Gegenüber. Blumenkübel, Dekowahn, Nippessammlung sollen wir alles nicht nur komentarlos hinnehmen, sondern es wird erwartet, dass wir uns auch noch darüber freuen und dankbar zeigen - am besten mit funktionslosen (vermeintlichen) Aufhübschern für die holde Eitelkeit, die gerne auch mal den Wert einer nuVero überschreiten dürfen. Hach, da fällt mir auch noch der ungleiche Nutzungsanteil in den der Körperpflege dienenden Räumlichkeiten ein. . . .
Du kennst meine Frau? :mrgreen:
Nachdem sie die Schränke aus meinem Avatar weggenörgelt hatte, habe ich es jahrelang sein gelassen etwas High Fideles in die Wohnung zu bringen. Ich empfehle die Salamitaktik. Als ich meiner Frau eröffnet hatte, daß wieder HiFi Lautsprecher in die Wohnung kommen habe ich sie über Abmaße und Finish der nb511 informiert und mir die Absolution abgeholt :D Als sie dann da standen gabs zuerst mal ein Zitronengesicht... tja Mädel ein Meter kann ganz schön hoch sein :teasing-tease:
Mittlerweile habe ich sie sogar da stehen, wo sie mit wenigen Handgriffen in nahezu optimale Position im Raum gestellt werden können. :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupright:
Neuerdings erwische ich immer wieder meine Frau wie sie über die Oberflächer einer Box streichelt. :romance-heartsthree: Wenn das mal kein Erfolg ist.
Streite dich nie mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit Erfahrung.
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Hi,

also ich würde da dem Kumpel keinen Vorwurf machen. Auch nicht dass er keine Haftpflicht hat, obwohl es natürlich wichtig wäre, mal eine abzuschließen.
Ehrlich gesagt, bräuchte ich in deinem Zimmer keinen Bürostuhl, um die Dinger nicht versehentlich vom Sockel zu schmeißen. :mrgreen: Und falls der Kumpel auch ein Freund ist, wird er das auf die ein oder andere Art irgendwann wieder gutmachen.
Antworten