Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Playstation3 als perfekter mediaplayer ?
-
- Semi
Ich habe mir vor ein paar Tagen "The eye of Judgement" zugelegt, weil mich die Kombination aus herkömmlichen Brett/Kartenspiel mit den multimedialen Fähigkeiten der Playstation fasziniert.
Eine Playstation Eye-Kamera ist im Lieferumfang des Spieles enthalten. Diese Wird auf einem Stativ über dem Spielfeld, auf dem die Karten abgelegt werden, plaziert und die Aktionen (Beschwören von Kreaturen, Angriffe, Ausführen von Zaubersprüchen) werden auf dem TV/Beamer animiert wiedergegeben.
Zum Spiel selber ist zu sagen, dass es eine Mischung aus "Battlechess" und Rollenspiel mit erstaunlicher taktischer Tiefe handelt.
Ich glaube, online im Playstationstore gibt es Trailer zu dem Spiel.
Welche Spiele ich sonst empfehlen kann sind:
Action: Blazing Angels 2 (eine Art Ego-Shooter-Flugsimulation, die zwar happig schwer ist, aber trotzdem viel Spass macht und grafisch eindrucksvoll ist.
Rollenspiel: Oblivion
Strategie: Civilization Revolution (abgespeckte, grafisch aufgemotzte Version des PC-Klassikers, der immer wieder Spass macht)
Eine Playstation Eye-Kamera ist im Lieferumfang des Spieles enthalten. Diese Wird auf einem Stativ über dem Spielfeld, auf dem die Karten abgelegt werden, plaziert und die Aktionen (Beschwören von Kreaturen, Angriffe, Ausführen von Zaubersprüchen) werden auf dem TV/Beamer animiert wiedergegeben.
Zum Spiel selber ist zu sagen, dass es eine Mischung aus "Battlechess" und Rollenspiel mit erstaunlicher taktischer Tiefe handelt.
Ich glaube, online im Playstationstore gibt es Trailer zu dem Spiel.
Welche Spiele ich sonst empfehlen kann sind:
Action: Blazing Angels 2 (eine Art Ego-Shooter-Flugsimulation, die zwar happig schwer ist, aber trotzdem viel Spass macht und grafisch eindrucksvoll ist.
Rollenspiel: Oblivion
Strategie: Civilization Revolution (abgespeckte, grafisch aufgemotzte Version des PC-Klassikers, der immer wieder Spass macht)
Der größte und sicherste Reichtum ist der, mit dem zufrieden sein zu können, was man bereits besitzt.
- Danielocean
- Star
Glückwunsch Kikl zu deinem neuen Spielzeug !!!
Welche Konsole hast du denn?! 40GB, 60GB, 80GB ?!
An Spielen kann ich dir Empfehlen: Need for Speed pro Street... ein Klassiker und sehr geil... Assassins Creed... solltest du mittlerweile günstig bekommen, ist sicher wie NFS schon Platinum... und mein neusetes ist Beijing 2008... quasi wie früher am C64 Summer Games... nur eben genial von der Graphik...
Was die neuen Spiele angeht bin ich nicht so auf dem Laufenden... aber ich persönlich spiele sehr selten... Aber die drei oben genannten machen echt Laune...
Welche Konsole hast du denn?! 40GB, 60GB, 80GB ?!
An Spielen kann ich dir Empfehlen: Need for Speed pro Street... ein Klassiker und sehr geil... Assassins Creed... solltest du mittlerweile günstig bekommen, ist sicher wie NFS schon Platinum... und mein neusetes ist Beijing 2008... quasi wie früher am C64 Summer Games... nur eben genial von der Graphik...
Was die neuen Spiele angeht bin ich nicht so auf dem Laufenden... aber ich persönlich spiele sehr selten... Aber die drei oben genannten machen echt Laune...
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
-
- Star
Servus Kikl!
Gratulation zur schwarzen Schönheit. Dein erster Bericht liest sich ganz gut und du scheinst den Kauf bis jetzt noch nicht bereut zu
haben. (Thema Geräuschentwicklung)
Um Mails zu schreiben ist die Eingabe mittels Gamepad schon etwas hakelig. Eine Tastatur ist da schon die bessere Wahl. Sony bringt
demnächst eine Bluetooth-Tastatur heraus.(Bild) Die wird einfach ans Pad gehängt. Ist natürlich sehr klein. Ob du dich damit anfreunden
kannst ist die andere Sache. Vielleicht doch etwas größeres...
Da du den Dualschock-Controller mit Vibration erwähnst hast, gehe ich mal davon aus das du das 80GB Modell gekauft hast. Wenn dem
so ist, verrate uns doch mal, welcher Grafikchip verbaut ist. Wenn sich das irgendwo ablesen lässt.
Spielempfehlungen sind immer so eine Sache. Du solltest vielleicht mal angeben, welches Genre du bevorzugst. Ohne diese zu kennen,
gebe ich dir trotzdem mal zwei Tipps: Uncharted: Drakes Schicksal und Metal Gear Solid 4
Dann noch viel Spass mit dem neuen Spielzeug und immer schön updaten...![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Gratulation zur schwarzen Schönheit. Dein erster Bericht liest sich ganz gut und du scheinst den Kauf bis jetzt noch nicht bereut zu
Um Mails zu schreiben ist die Eingabe mittels Gamepad schon etwas hakelig. Eine Tastatur ist da schon die bessere Wahl. Sony bringt
demnächst eine Bluetooth-Tastatur heraus.(Bild) Die wird einfach ans Pad gehängt. Ist natürlich sehr klein. Ob du dich damit anfreunden
Da du den Dualschock-Controller mit Vibration erwähnst hast, gehe ich mal davon aus das du das 80GB Modell gekauft hast. Wenn dem
so ist, verrate uns doch mal, welcher Grafikchip verbaut ist. Wenn sich das irgendwo ablesen lässt.
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Spielempfehlungen sind immer so eine Sache. Du solltest vielleicht mal angeben, welches Genre du bevorzugst. Ohne diese zu kennen,
gebe ich dir trotzdem mal zwei Tipps: Uncharted: Drakes Schicksal und Metal Gear Solid 4
Dann noch viel Spass mit dem neuen Spielzeug und immer schön updaten...
Willkommen im ClubKikl hat geschrieben:Also, dieser Thread hat mich überzeugt. Die Playstation habe ich mir erworben.
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Meine PS3 hängt per Kabel am Switch. Da wurde noch nie was getrennt. Liegt das am WLAN?Manchmal wurde ich aus unerfindlichen Gründen von der Netzverbindung getrennt, Lösung: Aus- und wieder Einschalten.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Also, die Kurzanleitung enthält folgende technische Daten:hai_vieh71 hat geschrieben:Servus Kikl!
so ist, verrate uns doch mal, welcher Grafikchip verbaut ist. Wenn sich das irgendwo ablesen lässt.![]()
Dann noch viel Spass mit dem neuen Spielzeug und immer schön updaten...
CPU: Cell Broadband Engine
GPU: RSX
Festplatte: 2.5'' Serial ATA 80 GB
USB 2.0
Ethernet: 10Base-T, 100Base-TX, 1000Base-T
WLAN: IEEE 802.11 b/g
Bluetooth: 2.0 (EDR)
Also, mit sagt RSX leider sehr wenig bzw. nichts. Mehr weiß ich derzeit nicht. Die Festplatte kann man offenbar austauschen, also ein Upgrade der Festplattenkapazität dürfte möglich sein.
Ich spiele eigentlich am liebsten Action-Adventure. Also, reine Ballerspiele oder Kampfspiele sind nichts für mich. Eine schöne Story drumherum mag ich lieber.
Nun ja, die Tastatur sieht arg klein aus. Vielleicht installiere ich doch noch Linux, damit ich mit einer normalen Bluetooth-Tastatur E-Mails schreiben kann. Schade, schade,...
Gruß
Kikl
Ja, das wird am WLAN liegen, vielleicht ist es auch mein Router und die Playstation ist schuldlos. Es ist aber nicht so, dass man alle 5 Minuten neu starten muss sondern vielleicht einmal nach 1-2 Stunden und der Neustart geht auch Ruckzuck (Ist halt Linux und nicht Windowseyeball hat geschrieben:Willkommen im ClubKikl hat geschrieben:Also, dieser Thread hat mich überzeugt. Die Playstation habe ich mir erworben.
Meine PS3 hängt per Kabel am Switch. Da wurde noch nie was getrennt. Liegt das am WLAN?Manchmal wurde ich aus unerfindlichen Gründen von der Netzverbindung getrennt, Lösung: Aus- und wieder Einschalten.
Gruß
Kikl
-
- Star
Eine erschöpfende Auskunft! War aber auch nicht anders zu erwarten. Sony gibt sich da bedeckt. Ist aber letztlich egal. Hauptsache duKikl hat geschrieben: Also, die Kurzanleitung enthält folgende technische Daten:
...
GPU: RSX
...
bist zufrieden. Danke für die Antwort!
Jep! Für die Zukunft, wenn es denn mal so weit ist. -->> Klick. Zwar noch für das 60GB-Modell, aber sollte schon passen.Kikl hat geschrieben:Die Festplatte kann man offenbar austauschen, also ein Upgrade der Festplattenkapazität dürfte möglich sein.
Dann sind beide Spiele schon mal ein heißer Tipp für dich. Sag ich mal...Kikl hat geschrieben:Ich spiele eigentlich am liebsten Action-Adventure. Also, reine Ballerspiele oder Kampfspiele sind nichts für mich. Eine schöne Story drumherum mag ich lieber.
Demos zum runterladen. Zum antesten ideal.
- Danielocean
- Star
Ich hab ne Logitech DiNovo Edge Tastatur... funktioniert einwandfrei an der PS3... is also auch eine normale PC Tastatur... Dennoch finde ich die Geschichte mit der Pad-Tastatur ziemlich genial... würde voillkommen reichen und ich könnte meine Di Novo Edge exclusiv für den HTPC nutzen ![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Aber es gibt noch andere bluetooth Tastaturen die an der PS3 funktionieren... bist also nicht auf Sony angewiesen... allein bei Logitech fallen mir auf anhieb drei ein...
Aber es gibt noch andere bluetooth Tastaturen die an der PS3 funktionieren... bist also nicht auf Sony angewiesen... allein bei Logitech fallen mir auf anhieb drei ein...
Gruß Andy
>>>way to my system<<<
>>>way to my system<<<
Vielen Dank für die Information. Ich werde mich bei Logitech mal umsehen.Danielocean hat geschrieben:Ich hab ne Logitech DiNovo Edge Tastatur... funktioniert einwandfrei an der PS3... is also auch eine normale PC Tastatur... Dennoch finde ich die Geschichte mit der Pad-Tastatur ziemlich genial... würde voillkommen reichen und ich könnte meine Di Novo Edge exclusiv für den HTPC nutzen
Gruß
Kikl
PS3 bekommt Bluetooth-Headset
Quelle:http://www.areadvd.de/news/2008/09/04/u ... h-headset/
jetzt noch ne gute Maus / Tastatur dazu, dann's wird's interesant.
Gruss
Andi
Quelle:http://www.areadvd.de/news/2008/09/04/u ... h-headset/
jetzt noch ne gute Maus / Tastatur dazu, dann's wird's interesant.
Gruss
Andi