Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuNew

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Düren hat geschrieben:2000 Euro pro Box würde ICH nie ausgeben.
Ich glaub noch nicht dran, das eine Box 2000 Öcken kostet!!! Wenn doch, dann muss diese Box nen Quantensprung in Sachen Klang machen!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Raico

Beitrag von Raico »

Sicher sind 2000 Euro pro Box viel Geld. (Symbolisch wird es wahrscheinlich so etwas wie 1995,- o.Ä. geben. Kennt man ja, damit es nicht ganz so schlimm aussieht.)

Aber:
Offensichtlich hat Nubert sich nach reiflicher Überlegung entschlossen, in der Top-Liga mitzuspielen. Dass die NSF das Zeug dazu hat, steht außer Zweifel.
Die 14er hebt sich weit mehr von allen anderen Nubert-Boxen ab, als diese es jeweils untereinander tun.

Das ist gut! Das ist mutig! Das ist konsequent!
Es ist völlig logisch, dass dieses Alleinstellungsmerkmal sich auch im Preis ausdrücken wird und muss. Nur so bleibt die Produkt-Palette in sich schlüssig.

Trösten darf man sich wie immer mit der Gewissheit, das Nubert scharf kalkuliert und äußerst faire Preise aufruft.

Ich bin mir sicher, dass andere Hersteller für genau dieselbe Box 3000,- oder noch mehr Euro verlangen und auch bekommen würden.

Ohne das Schmuckstück bisher gehört zu haben - aber gerade WEIL ich Thomas Bien kennen und schätzen gelernt habe! - sage ich aus voller Überzeugung:
Hut ab, Ihr Herren!
Glückwunsch!
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Raico hat geschrieben:Symbolisch wird es wahrscheinlich so etwas wie 1995,- o.Ä. geben. Kennt man ja, damit es nicht ganz so schlimm aussieht.
Ganz meine Meinung!

Aber ich befürchte ernsthaft, dass sie jeden Cent davon wert sein wird und dass ich deshalb wohl kaum um eine Bestellung herumkommen werde. :wink:
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Raico hat geschrieben:...Symbolisch wird es wahrscheinlich so etwas wie 1995,- o.Ä. geben. Kennt man ja, damit es nicht ganz so schlimm aussieht.
...
Nun mal doch nicht den Teufel an die Wand! Erstmal abwarten :wink: ...
Raico hat geschrieben: Ich bin mir sicher, dass andere Hersteller für genau dieselbe Box 3000,- oder noch mehr Euro verlangen und auch bekommen würden.
...
...und vor allem bring jetzt blos die NSF nicht auf "dumme Gedanken" :wink: (wenn hier alle ein bisschen über's Geld jammern, dann wird's vielleicht doch nicht ganz so schlimm :idea: :wink: )

Gruß

Rank
Raico

Beitrag von Raico »

Euer Interesse an Sonderangeboten in allen Ehren.

Aber ich glaube, dass dieser mutige Schritt der NSF auch bei einigen Kunden ein Umdenken erfordert.

Seien wir doch mal ehrlich!
Auch hier im Forum gab es immer mal wieder Leute, die sagten, Nubert ist so toll. Mehr braucht kein Mensch. Mehr geht auch kaum.

Mir kam das immer ein wenig blauäugig vor.

Es geht schon noch mehr als mit einer 120/122/125.
Das weiß auch die NSF, aber bisher hat man sich bewusst beschränkt.

Das ist nun vorbei. Nun hat Thomas Bien gezeigt, was da noch geht.
Ich gehe jede Wette ein, dass die Neue die bisherigen Flaggschiffe deutlich übertrifft.
Das muss sie auch. Denn nur so kann Nubert seine Kompetenz bei Spitzenleistungen beweisen und einen deutlichen Imagegewinn erzielen.

Noch ein Wort zur Preisgestaltung:
Läge die Neue zu nahe an den Spitzenmodellen der anderen Reihen, würde die NSF sich intern Konkurrenz machen.
Dies Gefahr besteht bei 2000,- kaum.
Der-Hesse
Star
Star

Beitrag von Der-Hesse »

Hi,

naja wenn keine 4000Euro da sind,dann kann man halt nicht die High End Serie kaufen.
Ganz klar oder?
Ich glaube nicht das sich die Preise nach unten hin verbessern werden.
Warum auch.Wer was besonderes haben will, greift halt tiefer in die Tasche.

Mich machen die neuen 4er neugirig.Vorallem die Perlweiß Variante 8O
Mal schauen,1200Euro hätte ich auch für die DS62 hingelegt.
Also kein großer Sprung.

Grüße
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
stowi01
Star
Star
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von stowi01 »

Der-Hesse hat geschrieben:(...)
Mich machen die neuen 4er neugirig.Vorallem die Perlweiß Variante 8O
Mal schauen,1200Euro hätte ich auch für die DS62 hingelegt.
Also kein großer Sprung.

Grüße
Genau, so denke ich auch. Die neue 4er bietet schon einen enormen Gegenwert fürs Geld. Bisher habe ich mich immer zurückgehalten, da meine NuWave 3 incl. ATM30 schon verdammt nahe an dem waren, was ich wollte. Der Wechsel zur Wave 35 erschien mir nur akademisch.....

Bei Modell 4 sieht dies nun ganz anders aus. Ich spekuliere auch, dass sie schaltungstechnisch eine Art "starres" ATM integriert hat, welches über die drei Schalter hörbare Anpssungen erlaubt...

Grüsse stowi01
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
xandix
gerade reingestolpert

Beitrag von xandix »

Ich bin für

NUfaszinum

Viele Grüsse aus dem Remstal
Thema
Newbie
Newbie

Beitrag von Thema »

Wahnsinn in anthrazit mit Gitter aus terra schaut mal wirklich gut aus.
Bild
Ich bin für NuTingle was sowohl mit "klingen" als auch "prickeln" übersetzt werden kann :D
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Thema hat geschrieben:Wahnsinn in anthrazit mit Gitter aus terra schaut mal wirklich gut aus.
Bild
Ich bin für NuTingle was sowohl mit "klingen" als auch "prickeln" übersetzt werden kann :D
Wie die Geschmäcker verschieden sind. Ich finde die Kombination fürchterlich und könnte mir nichts anderes als ein schwarzes Gitter drauf vorstellen....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten