Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero-Day - Ein nuDay für drei nuVeros

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Frank L.
Semi
Semi
Beiträge: 125
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 13:51
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Frank L. »

Ich kenne die Zeitschrift nicht, ist da bei 100 Punkten Schluß oder ist die Skala nach oben offen? Wie auch immer, der Testauszug auf der HP hört sich richtig gut an.

Konnte die nuVero leider noch nicht hören, aber ich bin tierisch gespannt. Hoffe ich kann es demnächst einmal einrichten.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
BlackMac hat geschrieben:...direkten Artikel-Download...
Den hab ich gerade gelesen...

...reinstellen darf ich den aus rechtlichen Gründen hier aber nicht :wink:


Malte sind meines Erachtens aber auch schon die die Zügel der Interessenvertretungen angelegt worden...


bis denn dann,
der Rudi
Bild
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

rudijopp hat geschrieben:Malte sind meines Erachtens aber auch schon die die Zügel der Interessenvertretungen angelegt worden...
Seine Ausdrucksweise ist nicht mehr so radikal wie früher, aber wenn man zwischen den Zeilen liest, kann man schon noch erkennen, was Sache ist....er darf halt nicht "Schrott" oder "Fehlkonstruktion" schreiben wie früher.... :wink:
Er versucht auch (im Gegensatz zu früher) positive Aspekte zu finden - lustig fand ich zB. als er den "Mangelwandler" als "interessantes Konzept" bezeichnete. :lol:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Audiophilius
Star
Star
Beiträge: 711
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 15:04
Wohnort: Im Weserbergland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Audiophilius »

Rank hat geschrieben: Da hat die nuVero doch glatt satte 95 Punkte in der Zeitschrift "AUDIO" abgeräumt 8)

Hab' grad' mal in der AUDIO-Bestenliste geschaut, wer sich in diesem Feld noch so alles tummelt ...
...( http://www.audio.de/Themenspezial/17789 ... nliste.pdf )

Na wenn das keine gute Werbung für Nubert ist! 8)
Recht interessant insoweit der Vergleich zur nuWave 125 (Test 2003): lt. AUDIO 83 Punkte und "Spitzenklasse". Die nuVero 14 setzt sich mit "High End" und 95 Punkten also recht deutlich ab. Bin gespannt den ganzen Test zu lesen.

Recht interessant aber auch: Die "Wilson Audio Maxx 2" ist bei AUDIO "so gerade" High End (91 Punkte) und kostet immerhin mehr als 55.000,00 EUR, bei der STEREO ist diese Box die absolute Referenz und die Nachfolgerin war es für STEREO auf der WOH in Berlin ebenfalls. :roll:

Diese ganzen Punkte/Bestenlisten, dann noch über Jahre ohne Gesamtzusammenhang geführt (2003 vs. 2008... :roll: )... naja: trotzdem schön für Nubert, keine Frage.

Ich für meinen Teil kann nur noch einmal wiederholen: die 14 ist für mich die definitive Box, wahre Referenz :D .
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Boris,
Audiophilius hat geschrieben:Diese ganzen Punkte/Bestenlisten, dann noch über Jahre ohne Gesamtzusammenhang geführt (2003 vs. 2008... :roll: )... naja...
Seh ich auch so...
Audiophilius hat geschrieben:Ich für meinen Teil kann nur noch einmal wiederholen: die 14 ist für mich die definitive Box, wahre Referenz :D .
Darauf kommt es an :!:

...kann mich nur wiederholen, euch viel Klangfreuden damit zu wünschen...

Grüße vom Rudi
Bild
Antworten