Aber zumindest weiß ich jetzt, dass man meine Schreibtisch-nuJus noch draußen sehr gut hören kann.

Hast du mal Ober-/Unterkiefer checken lassen?bjohag hat geschrieben:Jeden Tag habe ich extreme Verspannungen von Mitte Rücken bis zum Kopf hoch.
Das geht soweit das mir manchmal sogar schlecht wird von den Schmerzen.
Guter Arzt! Du solltest auf ihn hören und das gemeinsam mit einem guten Physiotherapeuten angehen. Je weniger du dich bewegst, desto schlimmer wird es werden.bjohag hat geschrieben: Vom Doc kommt immer nur das die Rückenmuskeln trainiert werden sollten usw usw. bla bla bla.
Akut und andauernd bedeutet chronisch. Und chronisch heißt du wirst mit Akutbehandlung wie Massage nicht weit kommen. chronisch heißt aber auch, du musst schnellstmöglich etwas tun (und nicht tun lassen), sonst wirst du nie davon loskommen.bjohag hat geschrieben:Kann ja alles richtig sein was er meint.
Allerdings hilft das bei akuten andauernden Beschwerden herzlich wenig.
Desweiteren muss die Zeit dafür vorhanden sein um das "turnen" durchzuziehen. Ich habe nunmal einen Bürojob der mich min. 10 Stunden am Tag "fesselt".
Dann Physio jetzt klar machen, eine gescheite analgetische + antiphlogistische Medikation mit dem Arzt besprechen, in zwei Wochen die erste Physio beginnen und währenddessen langsam wieder raus mit den Schmerzmitteln.bjohag hat geschrieben:Hört sich wieder alles richtig an.
Wäre aber schön wenn ich erstmal ein paar Tage beschwerdefrei werde, die Verspannungen und Verhärtungen sich lösen, dann kann man gerne über Physio reden und dementsprechend handeln.