Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wehwehchen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
SaulG
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 23 times

Re: Wehwehchen

Beitrag von SaulG »

Ohrenschmerzen.
Aber zumindest weiß ich jetzt, dass man meine Schreibtisch-nuJus noch draußen sehr gut hören kann. :mrgreen:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

gute besserung! und viel spass beim weiteren ohrendurchpusten :D
alles Gute und bleibt gesund!
bjohag

Beitrag von bjohag »

Kennt jemand eine Möglichkeit Massagen auf Rezept zu bekommen?
Jeden Tag habe ich extreme Verspannungen von Mitte Rücken bis zum Kopf hoch.
Das geht soweit das mir manchmal sogar schlecht wird von den Schmerzen.
Nackenwirbel knacken mehrfach wenn der Kopf gedreht wird.
Vom Doc kommt immer nur das die Rückenmuskeln trainiert werden sollten usw usw. bla bla bla.
SaulG
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von SaulG »

bjohag hat geschrieben:Jeden Tag habe ich extreme Verspannungen von Mitte Rücken bis zum Kopf hoch.
Das geht soweit das mir manchmal sogar schlecht wird von den Schmerzen.
Hast du mal Ober-/Unterkiefer checken lassen?
Klingt jetzt komisch, aber das könnte eine/die Ursache sein. Nennt sich CMD - Cranio Mandibulären Dysfunktion.
bjohag

Beitrag von bjohag »

Cranio.. was???? :mrgreen:

Kieferseitig sollte das ok sein. Zahnarzt hat zumindest nie was gesagt das da irgendwas "schief" ist.
Knirsche auch nicht mit den Zähnen nachts oder sowas.
AnimalsAsLeaders
Semi
Semi

Beitrag von AnimalsAsLeaders »

bjohag hat geschrieben: Vom Doc kommt immer nur das die Rückenmuskeln trainiert werden sollten usw usw. bla bla bla.
Guter Arzt! Du solltest auf ihn hören und das gemeinsam mit einem guten Physiotherapeuten angehen. Je weniger du dich bewegst, desto schlimmer wird es werden.
bjohag

Beitrag von bjohag »

Kann ja alles richtig sein was er meint.
Allerdings hilft das bei akuten andauernden Beschwerden herzlich wenig.
Desweiteren muss die Zeit dafür vorhanden sein um das "turnen" durchzuziehen. Ich habe nunmal einen Bürojob der mich min. 10 Stunden am Tag "fesselt".
AnimalsAsLeaders
Semi
Semi

bjohag hat geschrieben:Kann ja alles richtig sein was er meint.
Allerdings hilft das bei akuten andauernden Beschwerden herzlich wenig.
Desweiteren muss die Zeit dafür vorhanden sein um das "turnen" durchzuziehen. Ich habe nunmal einen Bürojob der mich min. 10 Stunden am Tag "fesselt".
Akut und andauernd bedeutet chronisch. Und chronisch heißt du wirst mit Akutbehandlung wie Massage nicht weit kommen. chronisch heißt aber auch, du musst schnellstmöglich etwas tun (und nicht tun lassen), sonst wirst du nie davon loskommen.
Je schwächer ein Muskel, desto eher macht er Beschwerden. Spätestens bei Dysbalancen. Und wenn dann skelettale Veränderungen da sind, braucht du allerallerspätestens einen Physiotherapeuten der dich wieder on track bringt.
bjohag

Beitrag von bjohag »

Hört sich wieder alles richtig an.
Wäre aber schön wenn ich erstmal ein paar Tage beschwerdefrei werde, die Verspannungen und Verhärtungen sich lösen, dann kann man gerne über Physio reden und dementsprechend handeln.
AnimalsAsLeaders
Semi
Semi

bjohag hat geschrieben:Hört sich wieder alles richtig an.
Wäre aber schön wenn ich erstmal ein paar Tage beschwerdefrei werde, die Verspannungen und Verhärtungen sich lösen, dann kann man gerne über Physio reden und dementsprechend handeln.
Dann Physio jetzt klar machen, eine gescheite analgetische + antiphlogistische Medikation mit dem Arzt besprechen, in zwei Wochen die erste Physio beginnen und währenddessen langsam wieder raus mit den Schmerzmitteln.
Wichtiger ist aber, dass du auf die Beine kommst, viel läufst, dreidimensionale Bewegungen mit dem Rumpf ausführst und möglichst wenig statisch/gleichförmig den Tag verbringst.
Auch jeden Morgen 10-20 Liegestützen sind wenn man ehrlich ist nichts, was man nicht hinbekommt. Und vor dem Abendessen nochmal. Einfach um mal in die Puschen zu kommen. Nicht als Beispiel für komplexe Bewegung :wink: Der Dank für das bisschen Anstrengung wird dafür umso schneller kommen 8)
So. Genug gepredigt. Jetzt übergeb ich das "in den Arsch treten" an deine Frau :mrgreen:
Antworten