Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero 170

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Re: Nuvero 170

Beitrag von LogicFuzzy »

David 09 hat geschrieben:Na wie sollten denn die sonst als in ihren Kartons geliefert werden :?: :oops:
Na in Butterbrotpapier zum Beispiel... :wink:
Es ging mir um das Auspacken zu zweit. Aber man bekommt sie eben nur gut verpackt (in Kartons :sweat: ) vor die Tür gestellt.Bekommt man denn die 50 Kilo alleine aus der Verpackung gehoben?
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Kann man nicht den Aufstellservice mit buchen? Mir war so oder wurde das geändert?

Die Box aus der Verpackung zu holen, ist aber so denk ich machbar. Ich habe eigentlich alle größeren Boxen liegend ausgepackt. Am besten da anfangen, wo die Traversen hingehören. Dranschrauben, Box langsam rausziehen (auf Teppich, Handtücher usw. und dann aufstellen. :)
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

LogicFuzzy hat geschrieben:Bekommt man denn die 50 Kilo alleine aus der Verpackung gehoben?
Umdrehen und Verpackung von der Box heben. Oder auf die Seite legen und die Box an den Formschaumeinsätzen aus dem Karton ziehen.
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

...mit viel Geschick und oberarm kriegt man das auch alleine hin, aber dazu raten würde ich bei den Kloppern nicht.
Bei der Bestellung muss man angeben, ob mit oder ohne aufstellservice, wählt man mit, kommen die auch zu zweit- so war es jedenfalls bei mir...und das war auch gut so, denn alleine die Teile auf Rollen zu stellen, birgt eine immense "unfallgefahr".
Die 334 habe ich auch alleine aufgestellt, das war schon ziemlich grenzwertig, bei der 140 würde ich wie gesagt den 2er-aufstellservice auf jeden fall mitbuchen... :wink:

Grüße
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Karl-Heinz S.
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Karl-Heinz S. »

David 09 hat geschrieben:...Uih, der Herr ist komplett inkognito...Mensch nubertpunkte, lass die Katze hier offen aus dem Sack, bei deinen fachbeiträgen interessiert deine nubert vita schon ein bisschen :wink:

Nichts für ungut
Gruß
Ich habe da die ganze Zeit schon so eine Art Dejavu.......

Nicht lange dabei, viele Beiträge...
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

...wie belieben :?:
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

Solltest du meine nubert-vita seit 2012 meinen, gerne noch einmal auch für dich ganz persönlich:

Nuvero 4, nuvero 10, (quadral m50, aurum montan viii), nuline 334 zum testen zuhause genauso wie die nuvero 50, nuline ws 14, nuline cs 64, nupro 250, nuline cs174 und nuvero 140 (die letzten drei auch aktuell + elac bs 243 und heos bar mit heos 1, quadral Surround, magnat aufsätze) ...darüber hinaus Teilnehmer an, wenn ichs recht erinnere, ich glaube drei nudays mit ganz vielen anderen nubert-produkten...
Alles weitere kannst du auch gerne meinen jeweiligen (ganz subjektiven) Erfahrungsberichten entnehmen... :lol:

So, kannst das Beinchen zum "anpin*" wieder langsam herunternehmen...und alles ist schick... :wink:

Einen wunderschönen Abend :mrgreen: 8)
Viktor Novyy

Beitrag von Viktor Novyy »

Ich benötigte die 2-Mann-Lieferung, um die feinen Böxchen ins OG geliefert zu bekommen. Ausgepackt und aufgestellt habe ich sie mit einem Kumpel, das gehört zum „Initiationsritus“ und ist auch mit „Rücken“ machbar.

Ich würde sie niemals alleine aufstellen, die Gefahr eines Schadens an Box oder Körper ist einfach zu groß.
HorstM
Semi
Semi
Has thanked: 24 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von HorstM »

Ich habe die NV140 alleine aufgestellt. Das sind natürlich richtig dicke Brummer. Man sollte dazu schon etwas kräftiger sein und sich vor jedem Handgriff überlegen, ob das so auch richtig ist. Über die Verpackung hat jemand sehr gut nachgedacht und im Karton liegt obenauf eine sehr gute Anleitung zum Auspacken.

Das ist jetzt schon einige Zeit her und ich schreibe aus der Erinnerung:
Erst den Karton auf den "Rücken" gelegt und geöffnet, Auspackanleitung und das Schutzgitter raus. Die Schutzgitter sind empfindlich, also vorsichtig behandeln und beiseite stellen, so dass nichts drankommen kann. Anleitung lesen, erst danach weiter machen! Dann den Karton auf die Seite gelegt und die Box in kleinen Schritten rausgezogen. Ich meine die Box bleibt damit immer noch durch Schaumstoff oder Styroporstücke geschützt. Danach den Karton beiseite geschoben und die Box auf den Rücken gedreht. Dabei hatte ich die Kunststoffstücke abgenommen und ein paar Bücher als Schutz untergelegt. Dann die Traversen angeschraubt und schon konnte ich sie aufrichten und in die geplante Position neben der Schrankwand schieben.

Alles hatte ohne Probleme geklappt, aber man sollte wie gesagt, am besten etwas kräftiger gebaut sein und man sollte sich dabei Zeit nehmen und keine Hektik veranstalten. Ach ja: bei mir war das im Erdgeschoss. Eine Treppe rauf möchte ich die Brocken wirklich nicht alleine schleppen. Dann lieber ein paar Euro für den Aufstellservice bezahlen.

Viele Grüße
Horst
Goisbart
Star
Star
Has thanked: 25 times
Been thanked: 32 times

Beitrag von Goisbart »

HorstM hat geschrieben:...
Dann die Traversen angeschraubt und schon konnte ich sie aufrichten und in die geplante Position neben der Schrankwand schieben.
...
Wenn ich mich richtig erinnere, ist noch ein Tipp in der Anleitung, dass man zum Schutz einen der Papp-Winkel vor dem Aufrichten unterlegen kann.
Antworten