Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Breznsoizer
Newbie
Newbie

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Breznsoizer »

Der Februar neigt sich schön langsam dem ende entgegen und die restlichen Vorbesteller haben ihre AS-3500 immer noch nicht. Wollen die Chinesen die Geräte eventuell nicht rausrücken :D oder woran liegt es das wir immer noch (verzweifelt) warten müssen? Eine Info zum stand der Dinge wäre nett!
Snez59
gerade reingestolpert

Beitrag von Snez59 »

Die 7500er würde ich auch in weiß nehmen (Lieferzeit 3-5 Werktage), geht sich aber von der Größe her beim besten Willen nicht aus. 1500€ plus ein neues TV-Möbel würden auch die Toleranzgrenze der Besten Ehefrau von allen deutlich übersteigen. :mrgreen:
Werde also auch morgen wieder hoffnungsvoll meine mails checken. Aber lange möchte ich nicht mehr warten.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Breznsoizer hat geschrieben: Mi 24. Feb 2021, 22:00 Der Februar neigt sich schön langsam dem ende entgegen und die restlichen Vorbesteller haben ihre AS-3500 immer noch nicht. Wollen die Chinesen die Geräte eventuell nicht rausrücken :D oder woran liegt es das wir immer noch (verzweifelt) warten müssen? Eine Info zum stand der Dinge wäre nett!
6 Beiträge bisher und quasi sechs mal das selbe gefragt. :wink:
Stanne

Beitrag von Stanne »

Auf der Produktseite der AS-3500 steht KW 9. Dann sollte es ja nächste Woche soweit sein.
AboutChris
gerade reingestolpert

Beitrag von AboutChris »

Hallo erstmal!
hab mich auch mal als wartender Vorbesteller angemeldet....

leider verunsichern mich die aktuellen Tests eher, weil man schon durchliest, dass der Preis im Vergleich zur 225 einfach zu hoch ist für den gebotenen Unterschied....
was mich auch verunsichert ist der wohl sehr starke Bass....denke in einer Wohnung die hellhörig ist muss man den seeeehr stark zurückdrehen....wäre ja interessanter gewesen wenn Nubert eher einen Riegel wie Teufel gebaut hätte vom Maß breiter aber nicht so tief und den Bass dafür kleiner, dann wäre es auch eine interessantere Wohnungstaugliche Alterntive zur 7500 gewesen.

bin gespannt, aber in der langen Wartezeit grübelt man dann noch mehr....ob nicht doch die Canton Smart 10 oder doch die Panorama 2 (würde ich noch bei einem Händler bekommen)oder was von Teufel besser wäre....überhaupt wenns noc einige Probleme gibt und ein update dann einschicken bedeutet....
S. Hennig
Star
Star
Danksagung erhalten: 691 Mal

Beitrag von S. Hennig »

Breznsoizer hat geschrieben: Mi 24. Feb 2021, 22:00 Der Februar neigt sich schön langsam dem ende entgegen und die restlichen Vorbesteller haben ihre AS-3500 immer noch nicht. Wollen die Chinesen die Geräte eventuell nicht rausrücken :D oder woran liegt es das wir immer noch (verzweifelt) warten müssen? Eine Info zum stand der Dinge wäre nett!
Wir haben die Produkte im Haus und sind am intensiven prüfen der Kompatibilität und halten aktuell die Lieferung zurück, um keine Frustration zu erzeugen, falls dann der TV nicht so mit der As-3500 kommuniziert wie gewünscht.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Andibuss
Star
Star
Danksagung erhalten: 257 Mal

Beitrag von Andibuss »

AboutChris hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 10:16 was mich auch verunsichert ist der wohl sehr starke Bass....denke in einer Wohnung die hellhörig ist muss man den seeeehr stark zurückdrehen....wäre ja interessanter gewesen wenn Nubert eher einen Riegel wie Teufel gebaut hätte vom Maß breiter aber nicht so tief und den Bass dafür kleiner, dann wäre es auch eine interessantere Wohnungstaugliche Alterntive zur 7500 gewesen.

bin gespannt, aber in der langen Wartezeit grübelt man dann noch mehr....ob nicht doch die Canton Smart 10 oder doch die Panorama 2 (würde ich noch bei einem Händler bekommen)oder was von Teufel besser wäre....überhaupt wenns noc einige Probleme gibt und ein update dann einschicken bedeutet....
Naja, wohntauglich ist die 3500 schon. Du kannst den Bass ja zurückregeln. Das funktioniert gut und führt auch nicht zu einem Verlust des Klangbildes an sich.

Das Sounddeck hat hier aber die Chance, nicht nur den Klang zu verbessern, sondern auch den Subwoofer obsolet zu machen - und das macht sie wirklich hervorragend. Ich weiß gar nicht, wie man noch mehr Bass haben möchte. Auf der anderen Seite gibt sie mir die Chance, bassreduziert zu genießen, wann immer ich das möchte.

Durch die drei Programme, die man sich nach eigenem Ohr einstellen kann, ist es durchaus möglich ein Programm mit saftigem Bass zu belegen und eines der anderen Programme bassreduziert einzustellen. Hier hat die 3500 deutliche Vorteile, denn ich kann mit einem Gerät beides haben und muss nicht auf weitere Produkte (Subwoofer) zurückgreifen. Der zu mächtige Bass kann also kein Argument sein, das Sounddeck als uninteressant oder so anzusehen. Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Gerade durch den mächtigen, jedoch regelbaren Bass ergeben sich deutlich mehr Möglichkeiten.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Domm2000

Beitrag von Domm2000 »

Die Sache mit dem manchmal zu dominanten Bass würde ich entspannt sehen.
Das ist abhängig vom Material, ist der Bass laut gemastert, gibt ihn die AS-3500 eben auch laut wieder, plus Raummoden, plus ein Quäntchen eigenen Boost.
Wandnah plus Bassreflex gibt halt fast immer etwas im Tiefton dazu.

Aber man kann ja per Fernbedienung schnell nach eigenen Geschmack nachjustieren.
Dazu muss man nur 2x auf Tone drücken, dann tone Level plus oder minus.
Allerdings hat man beim drücken der Tone Taste eine etwa 50% Chance, das die Quelle auf Bluetooth umspringt. Dann wundert man sich, warum plötzlich kein Ton da ist. Das lässt sich mit einem Druck auf der FB aber wieder geraderücken.

Grundsätzlich sehe ich das so: haben ist besser als brauchen. Lieber Reserven im Bass, als zu wenig.
Man kann ja jederzeit reduzieren, wenn es zu viel wird.
Alexander242
gerade reingestolpert

Beitrag von Alexander242 »

Es wird viel spekuliert und gemutmaßt. Vielleicht muss man einfach abwarten bis mehrere das Teil testen konnten.
Ich habe natürlich auch gefragt, ob die Nubert besser als mein Cinedeck von Teufel ist, hauptsächlich im Hinblick auf die Sprachverständlichkeit. Scheinbar kann mir aber auch keiner helfen, mangels Vergleichsmöglichkeit. Ich kaufe ungern die Katze im Sack oder gebe fast 1000 € für keine oder geringe Verbesserung aus.
Ich scheue mich auch noch zu bestellen, um bei Nichtgefallen zurückzuschicken. Daher lese ich mal tapfer weiter hier mit und hoffe positiven oder auch negativen Punkte erkennen zu können.
Wer hat denn ein upgrade zu seiner vorherigen Soundlösung durchgeführt und ist zufrieden mit seiner Entscheidung ?
Gruß
Alexander
AboutChris
gerade reingestolpert

Beitrag von AboutChris »

S. Hennig hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 10:54
Wir haben die Produkte im Haus und sind am intensiven prüfen der Kompatibilität und halten aktuell die Lieferung zurück, um keine Frustration zu erzeugen, falls dann der TV nicht so mit der As-3500 kommuniziert wie gewünscht.
Danke für die Info! vielleicht auch auf FB kommunizieren....aber kann mir jetzt natürlich nicht verkneifen, bitte nicht übel nehmen: sollten intensive Produkttests nicht VOR eine Massenproduktion, Vorbestellung und Erstversand stattfinden? Das tut dem Nubert-Ruf definitiv nicht gut.
Antworten