MiMatthies hat geschrieben: ↑Fr 9. Dez 2022, 13:20
Hallo, Update durch den Endanwender? Ist in der Bedieneroberfläche in Eintrag vorhanden? Und als Schnittstelle USB?
Leider ist das bei Nubert-Produkten meist so, das sie eingeschickt werden müssen.
NoFate hat geschrieben: ↑Fr 9. Dez 2022, 13:44
Es geht doch nicht drum wie, sondern das etwas passieren soll. Man kann halt nicht erwarten, einen Fehler zu finden und Nubert soll diesen am besten gestern beheben. Ich verstehe den Ärger ja, aber man sollte dennoch fair bleiben
Für mich geht's schon auch um das "wie". Ich bin nicht bereit dazu meine AV-Geräte für jedes Software-Update einzuschicken. Auch sonst kenne ich die Praktiken von Nubert nicht und weiß daher nicht ob ich überhaupt Updates erwarten kann oder ob das Produkt nun mal so ist wie es ist.
NoFate hat geschrieben: ↑Fr 9. Dez 2022, 12:43
Sorry aber bei allen Problemen die man mit dem Produkt hat, es wird bestimmt Lösungen geben! Im Forum wurde schon immer von Nubert Seite mitgelesen und nur weil nicht alle paar Minuten jemand schreibt das er an Problem XY arbeitet, heißt es nicht das es nicht trotzdem passiert! Nicht zu vergessen das auch das Weihnachtsgeschäft im vollen Gange ist... Geduld und Vertrauen hat Nubert auf alle Fälle verdient
Ich habe ein neues Produkt bestellt und bezahlt für das es keine Tests und keine Nutzererfahrungen gab. Es geht nicht darum dass "alle paar Minuten jemand schreibt". Jedoch versuche ich seit bald zwei Wochen herauszufinden was warum wie (nicht) funktioniert. Habe dafür Arbeit, Zeit und Geld investiert. Viele private Forennutzer haben mir geholfen, danke nochmal dafür. Aber bisher gab es keine einzige Reaktion der "mitlesenden" Firma Nubert. Das verwundert mich sehr. Sollte doch im Eigeninteresse der Firma liegen (Stichwort "Ersteindruck").
Das von Borland123 zitierte Posting aus einem anderen Thread lässt hoffen das noch was kommt.
Dennoch ich habe, wie gesagt, keine Erfahrungen mit der Firma Nubert. Wenn ich nicht bevor meine 30 Tage Rückgaberecht vorbei sind, davon überzeugt bin, dass die Firma bereit ist in dieses Produkt weiter zu investieren, es mit Updates zu verbessern, werde ich mich wieder den etablierten Herstellern zuwenden.
Wobei für mich ehrlich gesagt die unflexible Kanalzuordnung zu Funk/Kabel im Moment das größte Problem ist. Kein "Mangel" (da in der Anleitung so beschrieben), aber war mir nicht bewusst. Für mich fast schon allein Grund genug den Nuxinema zurückzusenden. Also auch in dem Punkt wäre ich neugierig ob das so bleibt.